Hast du die Bedienteile der Klimaanlage einfach abgezogen? Gibt es Anzeichen, dass der Lack sich löst?
Bei meinen Clickwheel löst sich die Beschichtung, darum frage ich.
Hast du die Bedienteile der Klimaanlage einfach abgezogen? Gibt es Anzeichen, dass der Lack sich löst?
Bei meinen Clickwheel löst sich die Beschichtung, darum frage ich.
Alles anzeigenMein RF war nun beim fMH.
Der hat keine weitere Verdachtsstelle für einen Wassereintritt gefunden.
Allerdings sagte er, daß einige Ablauföffnungen verschlossen waren, die er geöffnet hat.
Höhergelegene "Löcher" hat er mit Klebeband verschlossen und die beiden Abläufe an den Moosgummidichtung zusätzlich abgedichtet.
Jetzt warten wir mal ab, ob das Problem nun beseitigt ist.
Von einem Kulanzantrag bei MAZDA hat er mir abgeraten.
Wir sind uns aber dennoch schnell zur beiderseitigen Zufriedenheit einig geworden.
Sind die Rohre danach zu Ende, also die Stelle nach der Abdichtung?
Ich hatte meine nur gespült und ein wenig gestochert und dann war das Thema erstmal erledigt.
Wenn man von so ein paar Fauxpas mal absieht, mit denen Toyota motormäßig zu kämpfen hatte.
Aber die Steuerkette wars nicht.
Ja stimmt, die ersten vvti hatten da gewisse Probleme, aber Kulanz war da recht groß.
Ja unbedingt probieren. Die ersten Modelle haben das ja überhaupt nicht. Das ist ja wirklich mangelnde Qualität.
Ist bei Mazda die Steuerkette eigentlich ein Thema, oder läuft das?
Ich hatte bislang nur Toyota und einen kurzen Smart Roadster Ausrutscher
Corolla E11 G6, 170tkm
Corolla E11 G6 FL 220tkm
Corolla E12 270tkm
Ich vermute die laufen heute alle noch.
Avensis T27 170tkm, den haben wir noch und bleibt bis zum Ende. Motor war nie ein Thema und auch die Ketten liefen ohne Probleme.
Der hat aber das Loch für die Spochttaste.
Ich glaube das täuscht, weil ist auch ein normaler Schaltknauf .
Alles anzeigenHey
Bei meinem RF Bj. 2019 sieht da so aus :
kann man die Folie abziehen? und was ist darunter?
wie einfach ist der Ausbau der Blende?
Danke euch.
Gruß Jo
Das sieht ja übel aus.
Ein ähnliches Problem habe ich an dem Clickwheel und sind es tatsächlich scharfe Kanten.
Da habe ich allerdings noch keine richtige Lösung.
Die gehen aus wenn du die Handbremse ziehst
Oh
Wie bekomme ich das Tagfahrlicht an? Ich wollte vorhin mal Fotos machen und egal was ich einstelle, da leuchtet nichts?
Gibts da einen Trick?
Ralf Schumacher bekommt Geld für die Werbung. Eine wirklich persönliche Empfehlung ist das nicht.
Ich meinte auch eher Empfehlung aus Richtung der Forumsuser