Bin auf einen Bericht gespannt nach ein paar 1000km.
Beiträge von Adema87
-
-
Hallo Zusammen,
ich habe leider wie einige andere auch das Problem mit der Klimaanlage. Im Dezember wurde aufgefüllt und Kontrastmittel eingefüllt.
Letzen Freitag war ich da und laut Meister soll das Mittel am bekannten Zwischenrohr sichtbar sein an der unteren Leitung und seiner Meinung nach hat auch der Klimaverdampfer wohl schon einige Steinschläge so das den auch tauschen wollen - Gesamt rund 1250€
Nun meine Frage - wie kaputt muss der Verdampfer sein (hab natürlich kein Bild bekommen) das der def. mitgetauscht werden muss ? Würde mich sonst nur auf die 2 Rohre einlassen - Verdampfer soll wohl am teuersten sein.
Ich hatte ewig Theater mit unserem Avensis. Ein Haufen Geld investiert und dann aufgegeben. Mein Schrauber meinte lass mal die zwei Ventile vom befüllen tauschen und nur einfach auffüllen.
Das war dann tatsächlich die Lösung. Wollte ich nur mal erwähnen.
-
Sind die neuen Schwarz innen? Sieht auf dem Foto in der Verpackung so aus.
Meine kamen in einer alten Weinkiste
Haben jetzt bei mir ca. 25tkm runter.
Hoffe hat alles soweit funktioniert mit dem Wechsel. Ich denke ist die beste Variante für die Reparatur.
Was hattest du jetzt bezahlt und ging alles mit dem Zoll? Ging ja zeitlich schnell mit der Lieferung. Ich bin froh, dass ich das damals damit gemacht habe.
-
Gerade kam der Anruf von der Werkstatt, nachdem ich den Wagen gestern Nachmittag dort lassen musste, weil auf die Schnelle die Ursache nicht sofort ersichtlich war.
Der Übeltäter war wohl eine gerissene Dichtung der Ölablassschraube. Die wurde laut dem Meister evtl. beim letzten Wechsel zu fest angezogen, was den Riss zur Folge hatte. Wurde jetzt gefixt und ich kann den Wagen heute abholen. Aufgrund der Garantie zum Glück kostenfrei für mich.
Supe, also nichts ernstes
Behalte es im Auge.
-
Ich hatte letzten Dienstag 2liter bestellt mit der bekannten Teilenummer. Kleine Diskussion... warum genau das blabla.
Ich habe es dann heute abgeholt. Es waren ca. 78€, aber Rechnung liegt im Auto. Die Dichtungen hatte ich bei der Bestellung schon bekommen, also war ganz normal verfügbar.
-
-
Kenne ich zu gut, sowohl auf der A9 in Richtung Berlin, als auch auf der A14 rund um Magdeburg. Gerade bei meiner normalen Reisegeschwindigkeit von ~120-130 km/h.
Sehr ähnlich ist es, wenn ich die Strecken im Nissan Patrol vom Vater fahre (SWB, ähnlicher Radstand).
Im ND kann man das mit deutlich höherer Geschwindigkeit (wenn erlaubt) etwas kompensieren, im Patrol gestaltet sich das durchaus etwas schwierigerIch fahre das besagte Stück auf der A14 jeden Tag und es ist tatsächlich abhängig von der Geschwindigkeit. Schneller ist besser
-
Danke, krieg ich dazu.
Ich melde mich, wenn ich meins geschrottet habe.
Das werden meine ersten Fahrwerkserfahrungen.
Viel Erfolg
Zur Not meldest du dich
-
Wir haben bei meinen gestern das Öl gewechselt. Bau wie oben erwähnt die Blechverkleidung ab und schau mal, wenn es dich beruhigt.
-
Nochmal wegen dem Getriebeöl. Der Preis passt nicht. Der Liter kostet über 30€ netto und die Nummer müsste hinten 9A lauten. Da würde ich nachhaken.