Beiträge von MX-Nudel

Das mag für Radmuttern ohne Abdeckkappe gelten, wie sie noch am NA verwendet wurden. Dort liegt das Stehbolzengewinde am Ende frei, und Feuchtigkeit kann dort eindringen.

Beim ND sind die Muttern mit einer Abdeckkappe versehen. Da kann nichts mehr eindringen.

Bei Radschrauben ist die Aussage sowieso unzutreffend 😉.

Nein, das waren alles Muttern mit Abdeckung. Die Feuchtigkeit kriecht vom Kegel in das Gewinde. Besonders in Verbindung mit Salz.

Sind meine Erfahrungen und die aus der Werkstatt.

War jetzt nicht so dramatisch, dass ich von abraten würde, aber wenn möglich verzichte ich persönlich auf Kunststoffkappen.

Mein Cousin war Kfz Mechatroniker. Er hat die Kappen gehasst. Er meinte die Feuchtigkeit kann darunter nicht abtrocknen und die Muttern sind schneller fest gesammelt. 🤷‍♂️

Bei meinem volvo hatte ich auch erst Kappen drauf, aber als die Muttern fest waren, meinte die Werkstatt, lieber weglassen. Die neuen ohne Kappen haben dann nicht mehr gerostet.

Scheinbar gibt es da aber recht unterschiedliche Erfahrungen.

Ich will ehrlich sein, er schmeißt jetzt schon ein wenig Splitt hoch. Denke ne ET 35 oder 40 hätte es auch getan. 🤟😅

Naja jetzt bräuchte er vermutlich n besseres Fahrwerk und ca. 20 mm tiefer. Aber die Kosten. Weiß nicht. Sieht aber etwas hochbeinig aus, oder?

hatte mir die versuchsweise drauf gelegt. is sicher was anderes, als wenn sie am Auto sind, aber so sah es erstmal gut aus.

Ich denke das kommt arg auf die Felge an. wenn die ne hohe Et hat oder eher flacher ist wie ne Superturismo GT oder so sieht das sicher nicht so gut aus. Die Mulde um die Radnabe ist bei den FF1 sehr tief. das passt dann schon. :/

Den Rest sehe ich morgen montiert.

20240322_180542[1].jpg

MPS4 sind gute Reifen, sehr allround-ish. ohne signifikante Schwächen irgendwo. Ich hätte sie als ähnlich zu den Eagle F1 bewertet. Ich kenne die in 225 auf 8x18 ziemlich gut. Da sind sie gut, aber könnten in der Präzision und Führung etwas genauer sein. Dafür sind sie auch noch komfortabel, nicht zu laut und Verbrauch und Verschleiß geht.

Wie die BPS in der Größe sind weiß ich nicht, aber ich vermute mal etwas extremer und more edgy?

Ich hätte zwar nach wie vor Interesse, bin aber durch den Kauf von Reifen, Felgen usw. momentan etwas knapp und es steht jetzt nicht ganz oben bei mir auf der Liste. Falls du zwischendrin keinen findest und etwas Geduld hast... ich beobachte das mal weiter und zähle derweil Münzchen. :thumbsup: