Beiträge von MX-Nudel

    Mir war das so nicht klar.

    Ich bin am Samstag gegen 5 Uhr morgens daheim losgefahren und war so gegen 9 Uhr da.

    Dann Anmeldung, kurz über den Schotterplatz laufen (relativ leer), bei SPS reinsehen und dann frühstücken im Cafe an der Waschanlage. (Da gibt es übrigens auch Frühstücksmenüs wie Rührei etc. zu angemessenen, nicht abgehobenen Preisen). Dann Mittagsschlaf in der Unterkunft. Anschließend eine kleine Tour im Umland über herrlich kurvige Straßen. Danach wieder über den Platz Autos gucken und Abendessen und Livemusik in der Altstadt.

    Daß ein sehr großer Teil der Autos am PS-Speicher steht, habe ich erst am Sonntag mitbekommen. Da ich letztes Jahr das Museum besichtigt hatte, hielt ich es am Samstag nicht für nötig, dorthin zu gehen. So habe ich auch Zymexx verpasst. Von denen wollte ich mir die Mittelkonsolenbelederung ansehen. Naja. dann halt nächstes Jahr...

    Am Sonntag habe ich die Fahrt zum Sammelabschlußfoto mitgemacht und bin dann los in den Harz.

    Bis auf den Mittagsschlaf lief es bei uns ganz genau genauso. 😆

    hm also ich kann nur für mich sprechen, aber zu einem Unternehmen, dass ich persönlich auf einem Treffen kennen lernen konnte, dessen builds ich sehen konnte und mit denen ich gesprochen habe, habe ich eine wesentlich bessere Verbindung. Dann bin ich auch bereit etwas mehr zu zahlen für gute Produkte von guten Leuten. Eine Insta Kampagne würde ich nicht mal mitbekommen, geschweige denn hätte es irgendeinen Einfluss auf meine Entscheidungen. Tuner leben doch stark durch ihre community und die community durch die tuner. Es wäre sehr schade, wenn diese Verbindung auf Influencer und Höhrige reduziert werden würde. 🤔

    Nach dem Treffen in Einbeck waren wir noch im Harz und ich habe die Potenza Sport mal mit etwas getestet, dass es bei uns im Norden kaum gibt. Kurven. Das Grip Level kann man nach meiner Einschätzung auf trockener Straße kaum erreichen. Wenn man versucht dem nahe zu kommen, reichen zwei drei Schotter Krümel in der Kurve oder kleine Bodenunebenheiten und der leichte Wagen hüpft kurz aus den Federn. Dann kann es schnell schwierig werden. Mir so ein paar mal passiert. Eben noch Grip ohne Ende schon rutscht das Heck auf ein par Krümel etwas weg. Kriegt man gefangen aber aufpassen muss man trotzdem. Auf nicht perfekter Strecke bekomme ich persönlich den Reifen damit nicht ausgelastet. Das Risiko mag ich nicht eingehen. Für mich hat der Reifen somit mehr als ausreichend Reserven. Das hohe Grip Level kann aber zu Fahrweisen verleiten, die bei plötzlicher Beeinträchtigung der Strecke schwierig werden kann. Ich würde daher sagen, eher ein Reifen für erfahrene Fahrer. Für mich ein Tick to much. 😀

    Ich hätte gerne ein Schott, das nur so hoch ist, dass es die Öffnung nach vorne beim eingeklapptem Verdeck überdeckt. Damit da kein Wind rein pfeifen kann. Quasi der Bereich, der beim OEM geschlossene Löcher hat. Dann man besten für die Serien einstecköffnungen. Kennt da jemand was?

    Ja hatte gesehen, dass die Federraten ähnlich der Serie/SP sind. Dachte aber schon, dass sie auch etwas härter sind. Der Unterschied ist ja nicht groß aber vorhanden. 27 zu 33 VA. Hinten gleich.


    BTW ändern sich die Werte bei Verwendung einer steiferen Swaybar?