Kommt sicher darauf an, um was es einem bei dem WR geht. Hatte auf meinem Volvo erst Michelin Alpin 5 dann 6. Sehr guter allround Reifen ohne echte Schwächen. Für das Fahrzeug und die damit verbundenen Fahrweise sehr gut. Auf dem MX5 würde ich die nicht fahren wollen. Von Nokian hatte ich winterräder, die waren auf Schnee unschlagbar bei Nässe noch sehr gut aber laut und ineffizient. Außerhalb von skandinavien etwas fehl am Platz.
Auf dem MX5 fahre ich die Continental WinterContact. Die sind von der Traktion ähnlich gut wie die Michelin aber mit bessererm Rollwiderstand und weniger Verschleiß und haben ein wesentlich besseres handling. Für einen Winterreifen geht es vermutlich kaum besser. Sowohl trocken als auch auf Schnee hatte ich viel Spaß letzten Winter.
Der Dunlop Sport würde mich interessieren. Wie der so vom handling her ist. Alle Pirelli Reifen, die ich bisher gefahren bin haben mir nicht gefallen. Aber das liegt vermutlich eher an einer persönlichen Präferenz. Dir waren wir immer zu zäh Kaugummi artig. 🤷♂️