tja, so unterschiedlich kann das das. mir ist das standard alles schon etwas zu viel Leder im Inneren. Deswegen auch die Recaro mit Alcantara. Ich mag es nicht so fancy und luxuriös. so einfach und aufgeräumt wie möglich ohne glänzende und spiegelnde Materialien. Schwarzer Kunststoff, matt schwarz mit etwas Alcantara ist für mich perfekt. Meinetwegen Kontrastnaht aber wie bei Petrolhead72 wäre nichts für mich. Zu viel Anzug und Lederschuhe vibes. haha. Ich finds klasse, wenn Leute sichiIhre Dinge so anpassen, wie sie ihnen am besten gefallen. Ich bin da oft recht zögerlich.
Beiträge von MX-Nudel
-
-
Ich habe heute einen Anruf von meinem Händler bekommen. Er meinte er hätte ein Nikolaus Geschenk für mich...
Haha also der 6. Dezember. -
echt? schade zu hören. also ist die Lederqualität einfach nicht gut? Mein Großvater war Polsterer. er sagte immer, es gibt kein schlechtes Leder, nur schlechte Pflege. das war bisher auch meine Erfahrung.
-
und Leder ist nunmal Haut. die braucht Fett zur Pflege. Wie viele Leute Ledersitze kaufen und die immer nur mit dem Arsch ansehen ... gut gepflegtes Leder hält ewig,
-
Ich hab jetzt einen Auslieferungstermin für meinen... 15.12.2023 -.-
Der steht doch da. ich hab schon drei mal drin gesessen xD verdammt brauchen die lange für die Erstinspektion usw. der Freundliche meinte, sie hätten kräftig Werkstattstau. Krankheit, und lauter Leute die Ende November noch Winterräder drauf haben wollen.
Also wieder warten... -
ich muss schon sagen, ich bin zwar ganz neu hier und habe meine Schüssel noch gar nicht abgeholt, aber der Thread überzeugt mich hier richtig zu sein... xD
1. ich liebe die Nase im Wind, hier am Meer haben wir reichlich davon, und wenn mal keiner weht, fährt man halt etwas schneller.
2. sowas wie Sitzheizung oder so benutze ich nicht. Klima eigentlich nur damit der Kompressor nicht festgammelt. Bisher Fenster auf und demnächst dann Dach auf.
3. und am wichtigsten, wie ich hier merke, ich habe absolut kein Problem damit mich zum Löffel zu machen also werde ich mir eine dämliche Kappe fürs Winterfahren kaufen, ich dachte an so was:
-
Hallo,
habe auch noch eine Frage zum Unterscheid Leder- Recaro-Sitze.
Ich hatte diese Woche nochmal eine Probefahrt in den Ledersitzen. Da ist mir recht negativ aufgefallen, das sowohl Sitzfläche als auch Rückenlehne recht "weich" sind. Man sinkt da recht stark ein meiner Meinung nach, was mir nicht wirklich gefällt.
Recaro habe ich leider nur mal kurz gesessen vor einigen Wochen und habe keine mehr im Zugrif.
Wie ist denn das bei den Recaros, sind die deutlich straffer als die Ledersitze?
Ja, die sind straffer und haben mehr Seitenhalt. Durch die Wangen und den Bezug. Ich fand die Leder sitze in Ordnung. Aber als ich einmal auf den Recaros saß, war klar wenn MX-5 dann die. Für mich genau passend (175 cm / 75 kg). Könnte aber ab 80-85 kg etwas eng für manche seitlich am Rücken sein.
-
BTW, Vanyminator danke für den Tipp, die Stubby ist schon mal bestellt
-
HAHA auf jeden Fall!
-
Ist der neue Halter jetzt „DIE Nudel“? also weiblich
oder ist der Kosename der Neuerwerbung, also des Autos, jetzt „DIE Nudel“? Oder … ?
kannst Du das bitte präzisieren stefknoch “viel Spaß mit Deiner Nudel“
😳 damit könntest Du meine Irritationen ausräumen.
Also mein neuer MX-5 hat jedenfalls schon mal seinen Spitznamen