Beiträge von MX-Nudel

Die sparco ff1, die ich fahre, ist sehr leicht, auch eine flow formed und ist recht filigran. Och finde die alleggerita auch sehr gut, aber sie sieht sehr viel kantiger und roher aus. Passt für mich super zu GR Yaris oder so. Die FF1 passt besser zum MX-5 wie ich finde. Aber ich bin halt designer. Mir ist das wichtiger als ob die auf dem track super ist. Fahre ich vermutlich eh nicht, und wenn, dann sicher nicht so, dass ich sie kaputt bekomme. Ich fahre sportlich, aber keien Rennen. 😅

Beide gibt's auch in schwarz. Die alleggerita in matt, die ff1 in Glanz. Glanz passt gut zu den schwarz glänzenden Akzenten wie dem Rahmen der Windschutzscheibe usw.

Natürlich ist ein Bewegungsmelder schon mal hilfreich. Besonders wenn er im Motorraum angebracht ist. Frei stehende sind dagegen doch recht häufig an. Sie reagieren eben auch auf Fledermäuse, Igel, wehende Blätter usw. In der Nachbarschaft hatten wir auch drei vier, die solche mit Bewegungsmelder hatten. Dann haben wir mal einen Fledermauskundler gehabt, der für ein Bauvorhaben erkundet hat. Es waren fast durchgehend Signale der Emitter aufgezeichnet. Jetzt nutzen alle die Duft Lösung. 🤷‍♂️

Warum Emissionen verursachen, wenn es auch ohne geht? Aber am Ende muss das jeder für sich entscheiden. Ich wollte nur anregen, dass nicht alles was erlaubt ist, auch am besten ist. 😊

Ich möchte dringend bitten, von Ultraschall Emissionen durch Geräte abzusehen. Die Geräte wirken auf mader und Katzen meist nur kurz, oder bei älteren Tieren gar nicht. Sie tragen erheblich zur Schallverschmutzung der Umwelt bei. Für hunde sind sie sehr störend und für Fledermäuse katastrophal. Die Tiere werden quasi Blind, teilweise dauerhaft.

Auch auf den Menschen wirken sich diese Geräte negativ aus. Selbst wenn man sie nicht aktiv hört.