Beiträge von Nightflight

    Die AD08-R sind mir momentan zu teuer, aber ich möchte für die Vogesen und Pyrenäen ein paar Klebe-Reifen drauf haben. Ich hatte schon mal die Federal 595 RS-R drauf (auf einem anderen Auto) und fand die Reifen Bombe. Grip ohne Ende. Allerdings könnte ich die beim ND nur in 215/40ZR17 ohne Tachoabweichung ins Minus fahren. Meint ihr, das würde gehen?


    Wolfram

    Hey Wolfram
    Merke gutes muss teuer sein alte Weisheit,kauft man billig kauft man zweimal. Nimm die AD08 R und wirst bei deinem Fahrstil sehr zufrieden sein... :D
    L.G.Ricardo


    Die AD08-R sind mir momentan zu teuer, aber ich möchte für die Vogesen und Pyrenäen ein paar Klebe-Reifen drauf haben. Ich hatte schon mal die Federal 595 RS-R drauf (auf einem anderen Auto) und fand die Reifen Bombe. Grip ohne Ende. Allerdings könnte ich die beim ND nur in 215/40ZR17 ohne Tachoabweichung ins Minus fahren. Meint ihr, das würde gehen?


    Wolfram

    Hab einen in weiss für meine White Pearl bestellt! Ist auch eine Schutzhülle die auch mal ein Sturz zu Boden aushält. Nur muss mann damit leben das Die Hülle 1mm dicker ist...aber gut in der Hand liegt... :D

    Hey Andy
    Will auf dem T.I.D.M dabei sein

    Hallo zusammen,
    Wie ihr bereits wisst war ich gesten bei ATH in Neunkirchen an der Saar. Hatte mit Hans Werner telefoniert dem Inhaber um mich nach der Verfügbarkeit des neuen Sportauspuffs zu erkundigen,der daraufhin mir anbot eine 4-Rohr Variante rechts und links einzubauen mit Heckschürzen-Diffuser. Da er ein Testfahrzeug zur Erprobung des neuen Auspuffs sucht,einen ND mit 2 Liter Motor den er selbst nicht finden konnte und der bereit ist ihn zu testen !
    Da die Anlage noch nicht lieferbar ist und er ein Exemplar noch zur Verfügung hatte war ich einverstanden da ich sowieso auf der Suche nach DEM Schalldämpfer war. Der Auspuff hat nichts mit der von Mazda im Zubehörhandel Bastuck zu tun und wurde extra mit ATH zusammen entwickelt. Von der Optik kann man es auch erkennen da das Mazda Logo nicht auf dem Rohr ist und auch der Mazda Auspuff ein Durchmesser von 2mal 70mm beträgt und die von ATH 4 mal 80mm ist. Wollte mir aber erst die Variante doppelflutig Mitte zulegen und eher skeptisch ob das bei dem kleinen Auto nicht zu fett aussieht.Nun nach 3 Stunden war alles fertig und die Optik finde ich schon sehr stimmig...auf dem Heimweg hatte ich dann Zeit erste Eindrücke zu sammeln. Also der Sound ist jetzt schon vom allerfeinsten !!! Schon im unteren Drehzahlbereich schön dumpf und sonor im Klang im oberen Bereich dann zurückhaltender und angenehm bei geschlossenem Verdeck auf der Autobahn.Auf der Landstraße mit offener Mütze dann Gänsehaut pur und tief röhrend. Der Klang entwickelt sich aber noch nach ca 2.500 km dann weiss man mehr.Leider kann ich noch keine Bilder schicken da mein Rechner meine Bilder nicht laden will.... hole ich aber nach versprochen. Bin mit der Entscheidung sehr zufrieden und nun klingt er auch wie ein Sportwagen... :!::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: Hier ein Foto von ATH4.jpeg4.jpeg
    L.G. Ricardo aus Amorbach :thumbup:

    Das Gefühl kenne ich auch mein Händler hat mir nix gesagt und an einen Montag im Oktober spontan zu ihm gefahren und was endecke ich im Verkaufsraum meinen ND. Er kam gerade von der Aufbereitung und ich war einfach nur glücklich das er die lange Reise und auf dem Schiff heil überstanden hat.Meine Freunde haben mich immer wieder geärgert mit Titanic Und kann der Reiskocher auch schwimmen...doch dann als ich ihn sah war alles vergessen und jeder wagemutige Vorbesteller der das Auto nie zuvor Live gesehen hat wird mich hier besonders verstehen viel Tonnenweise Leidensdruck von mir....
    L.G.Ricardo

    Sehe ich genauso, mein Arbeitsweg bietet sehr viele Kurven da wurde der kleine meist unruhig und schaukelte auf fühlte mich subjektiv unsicher und konnte die kurven nicht voll genießen. Deshalb wurde ein Gewindefahrwerk verbaut und seitdem liebe ich die Strecke uns jeden gefahrenen Km mit dem neuen Fahrgefühl.... :thumbsup::thumbsup::thumbup::D:P:!:
    L.G.Ricardo