Beiträge von fr0st150376

    Hallo zusammen,

    Habe ein G132, Baujahr Mai 2024, habe auch keine SOS-Taste, mein Mazda3 von 2019 und danach mein MX-30 von 2021 hat eine. Komisch.

    Toll wäre es auch noch, wenn bei Wartungsinformation nicht nur der Reifendruck sichtbar wäre sondern auch die Öltemperatur, wie beim Mazda3 und CX-30 von 2024.

    bisher benutze ich immer bei meinem MX-30 von Koch Chemie Protector Wax nach der Hand-Wäsche. Einfach in eine Gloriasprühflasche 1 Liter Wasser mit 30ml vermischen, dann nass auf das Auto sprühen und danach nass wieder absprühen, danach perlt alles schön für 2-4 Wochen alles ab. Kann auch für Cabriodächer benutzt werden, habe dazu bei Koch Chemie nachgefragt. Warte ja noch auf meinen 2024er MX-5, konnte es leider somit noch nicht an ihm anwenden. Aber dies mal so als Tipp, so wird ständig auch das Dach imprägniert und man hat ein Produkt für alles. Pflegt auch Kunststoffteile.

    Was ihr hier als schöne Farben bezeichnet sind doch keine richtigen Farben, sondern selbst kreierte, unbunte, mediterrane (ohne Sättigung) Farbtöne. Für so ein schönes Spaßauto aus meiner Sicht völlig ungeeignet. :thumbdown: Setzt mal die Mazdabrille ab. ;)


    Wenn ich, wie in diesem Fall, ein grau haben möchte, dann bitte auch ein grau und nicht irgend etwas, was man gegen das Licht hält und glaubt, das dunkel-weiß könnte auch grau sein. :/

    Die Geschmäcker sind eben verschieden. Ich bin von dem Farbton ziemlich geflasht! Der MX-5 sieht wie ich finde damit modern und männlich aus, wenn man dies so sagen kann. Wie gesagt, meine bessere Hälfte fährt AeroGrey auf dem Mazda2 Homura Aka und ich bin immer baff wenn ich sehe zu welcher Uhrzeit die Farbe dann wie aussieht. Auf jeden Fall drehen sich viele Passanten nach dem Auto/Farbe um. Wurde schon 2x beim Einkaufen angesprochen mit dem Hinweis, dass dieses kleine Auto cool aussieht, besonders wegen der Farbe. Also scheint schon was zu haben, die Farbe. 😊

    Meine bessere Hälfte hat seit 6 Wochen den Mazda2 als Homura Aka in Aero Gray. Kann nur sagen die Farbe ist eine Wucht. Im Schatten sieht es fast wie grundierte Farbe aus und in der Sonne, je nach Blickwinkel Heller oder dunkler.

    Anbei mal den Mazda2 im dunkeln. Links hinten auch mal der Vergleich zu Weiss.



    IMG_4946.jpg

    Steht irgendwo zum Video, dass das Aero Grey ist? Ich hätte auf ein Weiß getippt. In anderen youtube-Videos sieht Aero Grey grauer aus ("darker than ceramic"). Habe aktuell Mondstein-Weiß. Ein eventueller Neuer sollte nicht zu "hellgrau" sein.

    Ist definitiv Aero Grey. Hab das Video mit einem P3 kalibrierten Monitor und dem Aero Grey in anderen Videos und dem Mazda Prospekt verglichen. Der Farbfilter von Final Cut zeigt, die Wahrscheinlichkeit, dass es Aero Grey ist, liegt bei 98.8 Prozent. 😊

    Ist ja keine richtige PL mehr, 1.050 Kg werden das wohl werden.

    Vielleicht doch etwas weniger, habe gerade mal die technischen Daten studiert und bei Leergewicht steht im Mazdaprospekt 1003 KG, da wird aber nicht differenziert zwischen Prime,- oder ExclusiveLine. Naja, vielleicht ist dies dann schon der geringste Wert…keine Ahnung.

    Ich habe mir das 24er Modell bestellt, soll nächste Woche gebaut werden und wahrscheinlich Ende März oder Im April beim Freundlichen stehen. Hatte mir ja bewusst den MX-5 als PrimeLine G132 in AeroGrey bestellt. 😊 Als ich einen Mazda2 Homura Aka in AeroGrey gesehen hatte, war es um mich geschehen. Finde aber auch die Farbe kommt in Natura viel besser rüber. Was glaubt Ihr wir schwer der PrimeLine ungefähr ungetankt sein wird?

    Laut meinem Freundlichen lässt sich dieses Warnsignal für die Geschwindigkeitsüberschreitung, was leider mit der EU Verordnung für das 2024er Modell eingeführt wurde ausschalten. Bei jedem Neustart des Autos kann es mit einer Taste auf der linken Seite, wo auch i-stop und dsc-off etc. sich befindet ausgeschaltet werden.

    Kennt jemand zufällig Protector Wax von KochChemie? In der Anleitung steht, dass es auch zur Pflege von Cabriodächern dient. Habe bisher mit meinem Daily, dem MX-30 gute Erfahrungen damit gemacht. Immer auf das nasse Auto mit einer Gloria und 30ml von dem Zeug dass ganze Auto einsprühen, dann einfach nur abkärchern. Für 4-5 Wochen perlt alles schön ab. Vielleicht erhält man bei regelmässiger Behandlung damit auch die Cabriodachschwärze etc.

    DresdnerND schreibt schon recht belustigend wie ich finde. :thumbup:

    Zum Thema Automatik möchte ich hiermit auch einen anderen Autotest zitieren:

    „Die Automatik im Mazda MX-5 ist wie veganes Schnitzel. Schmeckt ganz gut und hat eine kleine Zielgruppe, ist aber nicht der wahre Jakob. Und wie das Veggie-Schnitzel kostet das Ganze auch mehr.

    Denke aber, wenn nicht gerade körperliche Gebrechen für die Automatik sprechen sollten, ist es schon fast eine Beleidigung für den MX-5, dieses tolle Schaltgetriebe nicht nehmen zu wollen.


    Aber dies ist auch nur subjektiv.

    :)