Beiträge von Gruni

moin,

hmm, theoretisch würde mir jetzt nur Edelstahl-Insektenschutzgaze einfallen, die aber natürlich hellgrau / VA-farbig ist. Vorteil entsprechend stabil, rostet nicht,

relativ feinmaschig (nicht ganz so engmaschig für Standard-Insektenschutzgaze) auch als Schutz für kleinere Steine geeignet. Könnte man dann von Innen

"irgendwo/irgendwie" mit kleinen Schräubchen direkt an den Grill/Frontschürze/Kühlergriff fixieren ...

Metall Fliegennetz Meterware Online kaufen, 9,95 €
    Fliegennetz, Fliegengitter, Metallnetz, Fliegennetz meterware, Fliegennetz Edelstahl, Fliegennetz Aluminium
    deuklar.de

ggf. einfach doppelt nehmen, etc. ... habe ich selbst noch nicht gemacht oder verarbeitet. Die Gaze für Lichtschachtabdeckungen wäre sogar noch dicker und etwas

grobmaschiger ..

https://www.ebay.de/itm/400256950186?srsltid=AfmBOoq4VyEHhN5w1z4x2pbvsOLaS3JCdd6ngzChm_HUBAmNZ4f6BLvI

auf bald

Gruni

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

moin,

wenn der Sattler sagt, Bezug einkürzen, dann könnte doch der gleiche Effekt durch minimales Aufpolstern der Seitenflächen erzielt werden. Dann könnte ggf. doch

schneller/kostengünstiger sein, wenn er dort Fließ/Schaumstoff aufbringt und der unbearbeitete Originalbezug dann trotzdem straffer drauf sitzt. Auf der Mittelfläche

sitzt wahrscheinlich der Heizdraht der Sitzheizung, hier aufzupolstern wäre wirklich kontraproduktiv, da dann ggf. weniger Wärme durchkommt, oder das Zusatzmaterial

"verbrennt/verschmoren" könnte.

moin moin,

fährt ggf. morgen jemand bei dem TOP-Wetter eine kleine spontane Runde im Bereich Ruhrpott oder südlich vom Pott?

Also nix wildes mit zig Stunden, keine riesen Gruppe, vielleicht nur zu zweit oder zu dritt ... kenne mich in der Gegend leider nicht aus

und bei mir hier ist es echt langweilig (fahrtechnisch) ...

Rheingau schaffe ich nicht, Anreise bzw. Rückreise dauert zu lange, ich muss um 17:30 Uhr wieder Zuhause sein ... Katzen ....

Eifel hmm, wäre die Anreise für so ne Ultraspontan-Minimal-Ausfahrt auch zu weit für mich. Sonntag leider keine Zeit.

Es müsste aber jemand sein, der sich auskennt und vor fährt .. :) Uhrzeit ist flexibel, ab 10 Uhr je nach Standort geht alles.

Grüsse an Alle

Gruni

moin,

Delirium Du bist schon 1-2 Schritte weiter / zu weit, Jetzt erstmal überhaupt den MX5 begutachten und kaufen .... :)

Wenn Du auf OEM-Ware stehst, dann Original-Mazda-AA/CP-Kit hier zu kaufen:

Mazda Apple CarPlay & Android Auto™
    Für alle Neufahrzeuge und nachträglich für alle Modelle mit MZD Connect (ab 2013) verfügbar. Für Apple CarPlay & Android Auto. Intuitiv bedienbar.
    www.prange-shop.de

Falls kabellos (Handy in der Jacke/Hosentasche lassen) dann den Carlinkit 5.0 2Air kaufen, funktioniert bei meinem älteren Huawei P20 Pro super:

CARLINKIT 5.0 2AIR Wireless Adapter für Autos mit eingebautem Android Auto / Carplay
    <h3>CARLINKIT 5.0 (2Air) Kabelloses Carplay / Android Auto</h3>Bitte beachten Sie, dass der Adapter keine CarPlay / Android Auto-Funktionalität in einem…
    www.kaufland.de

Dann bist Du 290 € los, musst aber das AA/CP-Kit selbst einbauen.

Vor Einbau die Firmware am Display (MZD) prüfen, MUSS für AA/CP-Umrüstung mindestens 70.00.100 sein, oder höher. Die aktuelle Version ist 74.00.324

(kann man auch selbst machen, dauert 1 h und muss streng nach Anleitung durchgeführt werden, ansonsten zerschießt man sich das MZD)

Navi-Update hier als "halblegale"-Lösung als Software kaufen, incl. 3-Jahres-Update über die Mazda-Toolbox:

Mazda BJM766EZ1W SD-Karte Europa 2024
    Navi World ⭐⭐⭐⭐⭐ Kaufen Sie noch heute eine Navigations-SD-Karte für Mazda BJM766EZ1W SD-Karte Europa 2024 ☑ Sofort lieferbar ☑ Guter Preis ☑ 15 % RABATT bei…
    de.navi-world.com

Habe ich für meinen MX5 genauso gemacht, funktioniert. Kostet 80 € für 3 Jahre.

Handy-Halterung ist immer Geschmackssache. Ich kann nicht kabellos laden, daher steckt das Handy zum Laden am Kabel und überträgt auch AA/CP.

Nutze auch die TomTomGo-App als Navi.

Hier meine Navi-Halterung Marke Eigenbau mit Grundkörper von Brodit (von schmaler geschnitten, dadurch im kleinen Bereich seitlich verschiebbar):

New item by Rolf Grunewald
    photos.app.goo.gl

Hier der Original-Halter:

855172 Brodit ProClip für Mazda MX 5, ab Bj. 03/2015, Rechts vom Lenkrad, über der oberen Lüftung 7320288551722 online kaufen
    855172 Brodit ProClip für Mazda MX 5, ab Bj. 03/2015, Rechts vom Lenkrad, über der oberen Lüftung ✔ Preis: 29,9 €, Hersteller: BRODIT, EAN: 7320288551722 ➤…
    www.handytreff.de

aber jetzt erstmal kaufen ....

Grüsse gehen raus

Gruni

moin,

alternativ zum Reifenproblem:

Es ist in UK legal auf einer Achse unterschiedliche Reifen (Marken, Typen) zu fahren. Wer weiss das schon so genau, welche Regeln dort gelten.

Da würde ich erstmal forschen ... :)

auf bald

Gruni

moin,

bitte definiere "unbeschädigt". Ich hätte ggf. 1 Paar schwarz glanz (Original von meinem Centerline),

Hier sind jedoch unten über ca. 3 - 4 cm an der senkrechten dicksten Stelle diese Verdeck-Abrieb-Spuren

zu sehen, sprich der glanz-Lack dort ist hellerer matt schwarz geworden.

Falls Du vor hast die Verkleidungen eh zu überarbeiten, zu lackieren o. ä. und man diese Spuren eh nicht

mehr sieht, wären meine Teile unbeschädigt.

Grüsse

Gruni

moin,

also meine Vermutung nach Studium der Preislisten 07/2018 und 10/2018 welche als Basis der Bestellung galten, da EZ 02/2019.

RF Automatik 2.0 gabs nur als Sports-Line 34,490 €

Rückfahrkamera = I-Activsense-Paket war Aufpreis ist enthalten 650 €

Sportpaket war NICHT für Automatik bestellbar = KEINE Recaro, keine Domstrebe, kein Bilstein!

Metallic war Aufpreis ist enthalten 900 €

Navi war Serie ist enthalten

Technik-Paket war Serie ist enthalten

Da Sport-Paket gar nicht bestellbar war es schon Vollausstattung, bis auf 300 € für AA/CP-Upgrade

Listenpreis 2019: 36.000 € zuzüglich Überführung (keine Ahnung 500 - 1000 € ??) ./. 15 % Rabatt (wenn es hoch kommt) = Kaufpreis ca. um 31.000 €.

Winterfelgen, hmm, ok, nimmt man mit, AGA bzw. ggf. nur Endtopf muss einem auch akustisch/optisch gefallen, ist aber erstmal dran.

Fragen wären: Wurde nachträglich (extern) noch eine Hohlraumversiegelung gemacht? Aufwändig und teuer

Wartungshistory mit Rechnungen belegbar?

...

auf bald

Gruni

moin,

laut Preisliste 10/2018 gab es den AUTOMATIK nur als Sportsline. Wenn er jetzt Recoro-Sitze hat dann ist auch das Sportpaket dabei, incl. Bilstein und Domstrebe.

Metallic hat er und Technik-Paket ist Serie bei Sportsline. Bleibt nur noch das I_activsense-Paket erkennbar an der Rückfahrkamera. Dann gab es nur noch AA/CP-

Nachrüstung für 300 € als Option. Das wäre schon Vollausstattung.

auf bald

Gruni