Beiträge von Gruni

    moin,


    die Firmware ist für alle mit dem Connect-1-Bildschirm/-Software identisch, egal. ob Mazda2, 3, 6, CX oder MX5.

    Ich habe meine Firmware aus dem US-Mazda3-Revolution-Forum als Download-link von einem Moderator erhalten,

    und bei meinen beiden Mazda3 aus 2017 installiert und jetzt auch beim MX5.


    Offiziell werden die Links nicht mehr gelistet, da von Mazda gerne gelöscht und User gesperrt werden.


    auf bald

    Gruni

    moin,


    du braucht aber jetzt nicht alle 3 Versionen nacheinander aufspielen. Kannst von Deiner Version 021 direkt auf die letzte 74.00.324A upgraden. Dauert so ca. 50 min mit USB-Stick usw. Denk daran alle 20 min auf die Kupplung zu treten ... Fahrzeug-Batterie sollte gut geladen sein.


    auf bald

    Gruni

    moin,


    Die vordere blaue Domstrebe ist noch da?

    Wenn ja, blöde Frage: Wäre es dann auch noch möglich das Mazda-Blech auch zu bekommen (mein Prime-Line hat noch nicht die Streben-Blech-Aufnahme an der Spritzwand)?

    Keine Ahnung was alles bei Dir dort im Bereich Motorraum/Motorhaube/Scheibenverkleidung eh alles abgebaut wird und mal "leicht" an das Blech ran käme.


    auf bald

    Gruni

    moin,


    Ihr kennt Euch ja aus. Das Ticket gibt es immer nur für 3 Tage komplett. Wenn ich aber nur mal am Samstag vorbei schauen möchte, kann ich "Besucher-Person" auf das Gelände kommen, darf aber nicht mit meinem MX drauffahren? Gibt es da eine "Tages-Besucher-Park-Ecke"?


    auf bald

    Gruni

    Die Streben merkst du auch ohne Sonderfahrwerk. Um die Balance nicht zu versauen, solltest du entweder

    • Nur unten
    • Vorne und hinten
    • Alles zusammen

    machen.
    Door bushings habe ich bis heute nicht einmal gemacht. Viele schwören drauf und bei der Masse, die die Tür mit sich bringt auch nachvollziehbar.

    moin,


    würdest Du auch diese Reihenfolge (wenn denn in Einzelschritten) durchführen?

    Erst mal unten komplett, und dann oben vorne und hinten als Step 2?


    auf bald

    Gruni

    moin moin,


    ich werde jetzt in den nächsten Wochen meinen Centerline mit den hier vorgeschlagenen Fahrwerks-Werten einstellen lassen. Rest ist alles Original-Zustand.


    Frage an die Experten:

    Würdet Ihr Domstreben zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall empfehlen, obwohl noch kein"Sport-Fahrwerk" verbaut ist?


    a) wenn dann "nur" OBEN Motorraum

    b) Motorraum und zusätzlich im Kofferraum

    c) besser NUR Unterboden-Verstrebungen

    .

    .

    .

    d) fang erstmal mit den beiden "Door-Bushings" an ....

    e) vergiss es, es ist nur Geldverschwendung ohne besseres Fahrwerk


    Wenn überhaupt hätte ich an die OBEREN Hardrace-Streben gedacht, bin aber für Empfehlungen offen ... :)


    Mein alter NB-FL Phoenix aus 2002 hatte im Motorraum eine und 2 Unterboden-"Winkel" (sahen jetzt nicht so professionell aus wie für den ND)


    auf bald

    Gruni

    moin,


    kurze Frage zu den Sitz-Lautsprechern.


    Ich habe einen Centerline von 2017 ohne BOSE-Anlage. Ich habe heute die hier über das Forum gekauften Bose-HTs und Bose-TMT endlich komplett eingebaut und dabei auch die Tür-Außenbleche, Tür-Innenbleche und die Türpappen mit Alubutyl-Platten gedämmt. Dann habe ich im MZD mal mit Höhen/Tiefen links/rechts und vorne/hinten gespielt.


    Jetzt hatte ich "hinten" nur Ton aus dem Fahrersitz. Aus dem Beifahrersitz (Kopfstützen-Höhe) kam jetzt nichts heraus. Ist das so richtig?


    Ich dachte 6 Lautsprecher = symmetrischer Aufbau = 2 x A-Säule HTs, 2 x Türen TMT und in jedem Sitz jeweils 1 HT. Sind im Fahrersitz jetzt 2 Lautsprecher verbaut?

    Wie ist das dann bei Bose? Je Sitz 2 Lautsprecher?


    Bin gerade verwirrt, ob bei mir was defekt wäre am Beifahrersitz.


    auf bald

    Gruni