Beiträge von Gruni

moin moin,

ja super, danke für die ganzen Infos. Komplette Sitze kommen auf keine Fall in Frage.

LRS hatte mir auch noch einen Link geschickt vom gebrauchten Komplett-Sitz aus NL, der sah aber auf dem Foto auch nicht mehr sooo top aus ... "vom Regen in die Traufe"

will ich natürlich auch nicht. Also Neu und nur den Bezug ... da suche ich mal weiter bzw. frage mal den den Preis beim Händler an.

Eine Artikelnummer oder so, habt Ihr aber nicht zufällig parat?

auf bald

Gruni

moin moin,

bei mir am gebraucht gekauften Center-Line 2015 sind Stoff-Sitze mit roter Naht verbaut. Auf der Fahrer-Sitzfläche / Wange hat die Vorbesitzerin einen "Brandfleck" ausbessern / versiegeln / verkleben

lassen. Größe so ca. 8 x 8 mm (leicht erhöht und jetzt eher so knubbelig, kunststoffverklebt). Jetzt überlege ich ob ich den Original Sitzflächen-Sitzbezug austausche.

Hat das schon mal jemand gemacht? Gib es gar jemand hier im Forum der Bezüge "über" hat?

Kann mir ggf. ein kundiger User eine Artikelnummer nur des Bezugs nennen, wenn möglich nur Sitzfläche? Mag es diese überhaupt einzeln geben?

Austausch würde ich mir schon zutrauen.

auf bald

Gruni

Hatte heute nochmal Kontakt zur Werkstatt demnach kann deren Gerät das nicht ausdrucken und die Aussage war „die Einstellung sei für Rennen, der Wagen würde sich so nicht schön fahren können und die Reifen würden sich so nicht gleichmäßig abfahren“.

Irgendwie verstehe ich das alles nicht mehr wirklich 😂.

moin,

achso, sorry, hatte dann deinen Post vorher nicht richtig verstanden. Wenn der Wagen VOM Taxidriver eingestellt worden wäre, hatte es ein Protokoll von seiner Werkstatt dazu gegeben. Es wurden aber wohl nur die online geposteten Werte vom Taxidriver verwendet und in einer anderen Werkstatt eingestellt (die wohl kein Protokoll drucken wollen/können).

Trotzdem schon komisch keinen Vergleich von Vorher-Nachher-Werten zu bekommen, das geht ja eigentlich nur mittels Ausdruck ...

Auch hier vom Svanniversary gibt es ja verschiedene Fahrwerks-Einstellwerte je nach "Geschmack" und Fahrzeugauslegung, also Serien-Trim, oder mit Fahrwerk/Federn, anderen Felgengrößen usw. Dann hier mal "neue" Werte abfragen / geben lassen und 1 x neu einstellen lassen in einer fachkundigen Werkstatt bei Dir vor Ort. Dann sollte auch der Hinweis

kommen mit "Tank voll, Kofferraum leer, Luftdruck auf Wunschwert 2.0/2.1" ...

auf bald

Gruni

moin,

ggf. falscher Luftdruck rund um? Hast Du denn auch das DIN-A4-Einstell-Protokoll von der Taxidriver-Einstellung mit bekommen? Wann war die denn? Kann natürlich auch durch einen festeren Bordsteinkontakt wieder verstellt sein ... bevor jetzt "Zusatzbauteile" dran kommen, erstmal die Basics checken. Lenkrad steht gerade?

auf bald

Gruni

moin,

genau, dieses Teil meine ich. Danke für die vielen Links zu den Shops. Danke auch fürs Nachmessen. Also 6 mm Stiftdicke bzw. Lochmaß. Es kommt jetzt nicht auf 2 € oder so an. Muss halt nicht Original sein. Wobei einige auch so "3D-Drucker-mäßig" (grob, porig) aussehen ...

Also IL, Ebay oder Amazon, ich klick mich mal durch.

Feststellbremse vielen Dank für das Angebot. Ich glaube aber das die kleinsten mit d = 6 mm vom Kopf her auch etwas schmal sind um die Löcher im Filz gut zuschließen. Alle anderen scheinen vom Durchmesser leider zu groß. Im Frühjahr müssen wir mal ein Treffen/Ausfahrt planen mit Chipmonk77 aus Rheinberg, Krav Maga aus Geldern ...

Grüsse gehen raus an alle

Gruni

moin,

bei mir Kofferraum fehlen an den schwarzen Filz-Verkleidungen 2 dieser schwarzen Einsteck-Klipse. Innenleben zieht man mit dem Fingernagel 2-3 mm hoch, dann kann man den ganzen Klips rausnehmen. Hat jemand eine "preisgünstige" Bezugsquelle hierfür? Nehme auch gerne 5 oder 10 ... Ebay? Hier werden solche "No-Name-Klips" angeboten aber mit verschiedenen Stärken. Mein MX5 steht in der Wintergarage etwas weiter weg, kann daher jetzt auf die schnelle nicht nachmessen. Wer hat schon mal Ersatzklipse gekauft und hat ein passendes Produkt?

auf bald

Gruni

Was nimmt man denn da, dass es sogar update-fähig ist? Wie geht das mit den China-Karten?

Die Erfahrung von Tobi1910 war ja eher so, dass es den Quark vom Vor-Vor-Jahr gab....

moin,

siehe meinen Link von "weiter oben". Navi-World. A) Einmal-Karte kaufen mit Daten Dezember 23 = Stand 2024 für 60 € oder 80 € für Download mit mit 3 Jahren-Update (2 x pro Jahr wird wohl das Material über die Mazda-Toolbox bereit gestellt). Ansonsten bei Ali, Amazon, Ebay auf aktuellere Daten "hoffen", sicher ist es aber nicht, weil in den Anzeigen einfach reingeschrieben wird, das man ja über die Toolbox das Update ziehen kann (so das die Ursprungsdaten der neuen Karte ja älter sein könnten!). Wenn Du dann Pech hast, wir die Karte in der Toolbox nicht erkannt und ein Update nicht möglich .... Rest-Risiko bleibt halt.

auf bald

Gruni

moin,

ich habe vor 2 Wochen mal hier 80 € auf Risiko investiert:

Mazda BJM766EZ1W SD-Karte Europa 2024
    Navi World ⭐⭐⭐⭐⭐ Kaufen Sie noch heute eine Navigations-SD-Karte für Mazda BJM766EZ1W SD-Karte Europa 2024 ☑ Sofort lieferbar ☑ Guter Preis ☑ 15 % RABATT bei…
    de.navi-world.com

hat alles einwandfrei geklappt. Eigene SD-Card genommen 16 GB. Hab eine Zip-Datei per Email erhalten. Diese entzippt auf die SD-Card kopiert und konnte dann in der Mazda-Toolbox das aktuelle Kartenmaterial laden und habe direkt 3 Jahre Update frei angezeigt bekommen.

Ich glaube die "fertigen" SD-Cards von Ebay, Amazon, Ali etc. dürfen nicht in die Toolbox eingelegt werden. Werden dort als "Illegal" erkannt, daher wohl nicht updatefähig. Wenn Du erstmal keine Updates brauchst, dann kaufe auf die günstigere Version auf genannten Plattformen oder hier im Link. Ggf. auch noch Mazda-AA/CP-Kit nachrüsten für Navi mittels Handy (Maps oder von Apple) auf dem MZD-Screen. Das wird ja von der "Jugend" ggf lieber genutzt ...

Bei meinen beiden Mazda3 mit Head-Up-Display habe ich auch die aktuelle NAVI-Karte drauf, weil dann im Head-Up die Verkehrszeichen entsprechend angezeigt werden aber zusätlich auch noch Mazda-AA installiert für Navi mit Maps bzw. TomTomGo .... (Navi-Nutzung nur im Urlaub oder auf Tour, aber Verkehrszeichen über Mazda-Navi-Card täglich wegen Verkehrszeichen-Warnung).

auf bald

Gruni

PS: Meine Tochter hat einen der beiden Mazda3 auch mit Navi + AA/CP-Kit

moin,

in der Firmware ist immer eine Gracenote-Version enthalten. In der aktuellen Firmware 74.00.324 ist die letzte Gracenote-Version 12 enthalten.

Man kann aber über die Mazda-Homepage auch nur die Gracenote-Version runterladen und diese solo installieren. Je nach dem.

auf bald

Gruni