moin,
ich habe vor 2 Wochen mal hier 80 € auf Risiko investiert:
hat alles einwandfrei geklappt. Eigene SD-Card genommen 16 GB. Hab eine Zip-Datei per Email erhalten. Diese entzippt auf die SD-Card kopiert und konnte dann in der Mazda-Toolbox das aktuelle Kartenmaterial laden und habe direkt 3 Jahre Update frei angezeigt bekommen.
Ich glaube die "fertigen" SD-Cards von Ebay, Amazon, Ali etc. dürfen nicht in die Toolbox eingelegt werden. Werden dort als "Illegal" erkannt, daher wohl nicht updatefähig. Wenn Du erstmal keine Updates brauchst, dann kaufe auf die günstigere Version auf genannten Plattformen oder hier im Link. Ggf. auch noch Mazda-AA/CP-Kit nachrüsten für Navi mittels Handy (Maps oder von Apple) auf dem MZD-Screen. Das wird ja von der "Jugend" ggf lieber genutzt ...
Bei meinen beiden Mazda3 mit Head-Up-Display habe ich auch die aktuelle NAVI-Karte drauf, weil dann im Head-Up die Verkehrszeichen entsprechend angezeigt werden aber zusätlich auch noch Mazda-AA installiert für Navi mit Maps bzw. TomTomGo .... (Navi-Nutzung nur im Urlaub oder auf Tour, aber Verkehrszeichen über Mazda-Navi-Card täglich wegen Verkehrszeichen-Warnung).
auf bald
Gruni
PS: Meine Tochter hat einen der beiden Mazda3 auch mit Navi + AA/CP-Kit