Beiträge von Gruni

moin,

Duke_Suppenhuhn

Ich habe ja 2 Mazda3 BN aus 2017 (Facelift) als Sportsline auch mit LED und Lichtautomatik, ohne Kurve.

Ich habe auch Head-Up und Verkehrszeichen-Erkennung, also die neue Version FSC-Kamera.

Ich glaube für HBC ist FSC-2 notwendig.

Ich hatte 2020 und 2021 (als ich die beiden Fahrzeuge gekauft hatte) mittels der SergSlim-Excel-Tabelle

diverse Einstellung "aktiviert". Heisst Daten mittels Forscan-Lizenz mit WIN-Notebook auslesen

in Excel einfügen, anpassen und neue "Datensätze" wieder zurück lesen.

HBC ging dann:

Smart-City-Break... für hinten konnte ich freischalten

Anschnaller-Ton für die beiden vorderen Sitze abschalten

LKA/LAS aktiviert (Vibration im Lenkrad und Rücklenkfunktion

Hier könnte man auch IStop dauerhaft deaktivieren

Hardware musste bei meinem Sportline NICHT nachgerüstet werden, wegen I-Activsense-Paket.

Welche Ausstattungs-Linie hat den Euer CX3?

Der Möglichkeiten waren speziell auf den Mazda3 BM/BN entwickelt und getestet, sollte ggf. auch für

andere Modelle wie Mazda2 / CX3 denkbar sein (zumindest gibt es im Excel-File auch noch andere Karteiblätter).

Hast Du dich ggf. schon mal mit dem Excel-Kram auseinander gesetzt? Ist Dir das bekannt?

Viele Grüsse

Gruni

Nachtrag:

Ich würde Dir sonst man meine Excel-Tabelle schicken bzw. zum Download bereitstellen. Du brauchst zur

richtigen Bearbeitung (ohne Fehler) auf jeden Fall das Original Microsoft-Excel.

moin,

oha, sehr alte MZD-Version, quasi die erste die mit AA/CP überhaupt denkbar war.

Ich muss schauen ob ich die aktuell im Drive habe ...

Dieser Nachfolger sollte aber funktionieren (falls Du an einen neuen Adapter denken solltest):

https://www.kaufland.de/product/467257838/?kwd=&source=pla&sid=31254201&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_id=18307478824&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA_9u5BhCUARIsABbMSPvtgG638QEW5GlqyWwCcl7ZV0K0vIkrO7A7sH040j9SCBrsODUJVgcaAroxEALw_wcB

Es hört sich aber so an, als ob es ein Problem mit den GPS-Daten für die genauer Positionierung in den Karten gibt.

Was ich aber nicht sagen kann, ist, ob bei Benutzung von AA/CP die GPS-Daten vom Handy genommen/übertragen werden, oder

weiterhin die vom eingebauten MZD-Kompass/NAVI.

Grüsse gehen raus
    Gruni

moin,

welcher Adapter? Wireless-Adapter dazwischen?

Welche Version vom MZD hast Du denn jetzt schon drauf? 70.00.100 oder höher?

Wenn über Kabel doch alles einwandfrei läuft, müsste es ja theo. der Wireless-Adapter sein der sich mit dem Iphone nicht (immer) richtig verbindet.

Wird dann nicht an MZD-Software liegen.

auf bald

Gruni

Nachtrag:

Ggf. das kurze Kabel vom Adapter zum USB-Port mal getauscht?

War der AA/CP-USB-Hub Original von Mazda schon eingebaut oder nachträglich verbaut worden ... oder wurde ein (preiswerter) China-Nachbau montiert?

moin,

ich habe heute auch die 3D-Druck-Getränkehalter-Erhöhung vom User Scholzi24 montiert/umgebaut. Passt perfekt, sieht top aus, sehr leicht (Gewicht habe ich aber nicht gemessen!). Für beide Erhöhung gabs auch jeweils 2 Inlays dazu um unterschiedliche Flaschen-Durchmesser aufzunehmen. Sehr gut durchdacht die gesamte Erhöhung. Ich habe auch die Version genommen, wo das Mittelfach (Handschuhfach) zwischen den Sitzlehnen noch komplett runtergeklappt werden kann.

Hier noch ein Foto von mir:

IMG_20241109_142929~2.jpg

Grüsse gehen raus

Gruni

korrekt…das Fahrwerk kommt mit neuen Domlagern von Tein

Oli_b.

Hast Du mal rumgespielt mit der Dämpfereinstellung und Deinen persönlichen Sweetspot gefunden? Ich sehe aktuell für die Verwendung auf öffentlichen Straßen gar keinen Grund von der empfohlenen Einstellung abzuweichen aber ich werde die Verstellung bestimmt mal ausprobieren um einfach zu erfahren, inwiefern sich dann eine Veränderung einstellt.

moin moin,

ich hole diese Frage nochmals nach vorne und würde gerne ergänzend noch gerne wissen "wie" die Dämpfereinstellung am Tein durchgeführt wird? Ich werde jetzt diesen kommenden Winter auch das Tein Flex-Z verbauen (lassen) und lese mich verstärkt ein.

Welche Dämpfereinstellung hat sich jetzt bei Dir Schwarzangler82 und Dir Oli_b. als "perfekt" raus gestellt? Verstellt Ihr denn "öfters" die Dämpfer, je nach kommendem Einsatz (lange, schnelle Tour oder wochenlanger Daily-Einsatz)?

Ich bitte um Korrektur, wenn ich die Einstelltechnik nicht richtig erkannt haben sollte:

Beim Einbau wird die Dämpfereinstellschraube im Uhrzeigersinn auf "hart" (bis Anschlag gedreht). Jetzt kann entgegen des Uhrzeigersinns die Einstellung mittels hörbarer/fühlbarer Clicks eingestellt werden. Das Tein kann 16 Clicks. Es wird also von "hart" auf "weich" (offen) zurück gedreht. Die z. B. 10 Clicks sind dann so eine gute "Mittelposition" zwischen ganz soft und ganz hart. Die beiden vorderen Dämpfer lassen sich sehr einfach verstellen, aber die beiden hinteren im Kofferraum ja nicht so mal eben (es sei denn man hat die Filz-Verkleidungen abgelassen). Welche Werte fahrt Ihr denn gerade?

Der eingetragene Höhenwert mit 325/330 mm entspricht jetzt welcher Tieferlegung? Ich kenne gerade nicht die OEM-Werte. Ich würde bei mir auch nur maximal 30 mm tiefer gehen, da ich ein "doofe" Auffahrt/Einfahrt habe mit Strasse-Bürgersteig-Kiesauffahrt, also innerhalb von 1,5 mtr. 2 x so ca. 10 cm Höhenunterschied überwinden muss.

Grüsse gehen raus

Gruni