Beiträge von Gruni

Nachtrag,

es gibt ja auch so nachträglich aufklebbare Cover. Diese stehen aber dann immer höher als Original und haben ggf. auch wieder eine glänzende Oberfläche,

auch wenn in Carbon-Optik. Das wollte ich auch nicht, daher der "einfachere" Weg, Folierung mit theo. sehr viel Auswahl bei 3M ... könnte mir auch für andere

Fahrzeugfarben dann ein "mattrot", "dunkelblau" oder "hellgrau" vorstellen, alles aber dann eher in Satin gehalten, also nicht glänzend. Bei Weiss (wie mein MX5)

hatte ich halt bedenken der Blendung / Reflexionen, das es eher störend wirken könnte, daher bin ich dann bei den 3 Schwarztönen hängen geblieben. Tja.

jetzt noch Tachoringe, Lenkrad und Displayrahmen, dann ist das Leichenwagen-Design perfekt... :S

moin,

mir ging es jetzt ehrlicherweise nicht um den kompletten Innenraum, sondern nur um die verkratzte / unansehnliche Schaltkulisse die von der Vorbesitzerin irgendwie

vermackt/verkratzt wurde. Ich hatte auch erst an Satin-Weiße-Folie gedacht, kein Scherz. Da meine Innentür-Rahmen oben auch weiss sind (wie die Fahrzeugaußenfarbe) und ich auch den schwarz-weissen-Schaltknauf sehr mag. Die anderen silbermatten-Bauteile sehen top aus und bleiben daher auch so. :thumbsup:

auf bald

Gruni

moin,

mein heutiges Projekt (während der "in-den-letzten-Zügen-der-Grippe-Auskurier-Phase"

silbermatten Serien-Schaltkulissen-Rahmen "schwärzen":

Hierzu hatte ich mir 3 Stück A4-Musterbögen der von mir vorab ausgesuchten Folien bei TipTopCarbon bestellt (incl. Versand 18 € für 3 Muster).

https://tiptopcarbon.de/folien…ien/3m/3m-wrap-folie-2080

Schaltkulisse ausgebaut (ist ja in 3 min. erledigt) und dann am Esstisch zerlegt und gereinigt. Aufgrund der Gummimatte und der Struktur

des Infotainment-Schalter-Rahmens habe ich mich für die 3M 2080 MX12 Folie entschieden. Die anderen beiden Folien waren Satin-Schwarz S12