Beiträge von Gruni

moin,

lass dir die FIN (Fahrgestellnummer geben), ggf. kann hier ein netter Forumuser mit Zugriff auf die Datenbank, die Nummer prüfen und kann genau sagen was für ein Modell Du kaufen würdest und was ggf. auch schon alles bei Mazda an Services und Rückrufe gemacht wurde.

Alternativ mit der Nummer zu einem freundlichen Mazda-Händler fahren und nach Details zum Fahrzeug fragen, ggf. 5 € in die Kaffeekasse.

(Dieser Händler wäre dann ja ggf. Dein neuer Ansprechpartner im Service-Bereich und würde dich als Kunden gewinnen).

auf bald

Gruni

moin,

ich habe gerade auch dort in der Aktion zugeschlagen. Ich fahre bei meinen anderen Mazdas das Ravenol DXG 5w30, das es mit 20 % in der Aktion gibt.

Alles ohne Versand, habe 2 x 5 Liter bestellt.

Grüsse

Gruni

Ich hatte ja schon berichtet, daß ich in Verhandlung mit meinem FMH bin, zwecks Neuwagenkauf. Was mich wundert: Der in Frage kommende MX ist ja noch auf dem Schiff. Ich dachte , alle 2Liter müsten bis zum 31.08.erstmals zugelassen sein,danach gäbe es keine Möglichkeit mehr? Der FMH konnte nichts weiter dazu sagen. Hat jemand von Euch nen Plan? :/

moin,

das was du meinst sind die neuen Sicherheitsvorschriften ISA, die ab dann gelten und Lagerautos ohne diese Technik mussten vorher nach schnell angemeldet werden. Die MX5 auf dem Schiff erfüllen ja diese Voraussetzungen, da geht es jetzt nur noch darum das die 2.0 wegen dem Flottenverbrauch so hoch besteuert werden, das diese Fahrzeuge deutlich teurer werden/wurden und dadurch ggf. nicht mehr verkaufbar werden, daher die Entscheidung was rechtzeitig bestellt wurde wird noch geliefert, danach halt keine 2.0 MX5 in die EU.

auf bald

Gruni

moin,

Detlef bitte mal berichten wie die Bremskraft sich so verhält. Also nur Beläge, Scheiben sind noch ok (Hersteller ggf. bekannt)?

Wobei wenn gleichzeitig die Stahlflexleitungen hinzu kommen, kann man ggf. wohl nicht eindeutig die hoffentlich eintretende Verbesserung zuordnen.

Grüsse

Gruni

moin,

gute Idee mit dem Ausdruck. Ein Chip wie bei Hund oder Katze wäre ja ggf. auch eine Möglichkeit. Das Ding wird im Fahrersitz an der Rücklehne seitlich

oberhalb wo der Seitenairbag sitzt oder noch besser in der Fahrer-Kopfstütze "eingenäht", entsprechende Leistung vorausgesetzt auch von außen

ohne Scheibe einzuschlagen auszulesen. Es gäbe da schon einige Möglichkeiten das zu vereinheitlichen.

auf bald

Gruni

moin,

ich bin auf der Suche nach einer Interieur-Leiste von Mazda, beledert, mit roter Naht.

Vielleicht hat ja noch jemand dieses Bauteil im Keller eingelagert, weil er/sie auf Alcantara-Version oder auf "graue Naht" umgerüstet hat.

Es handelt sich um das MX5-ND nicht vorhandene "Handschuhfach", also vor dem Beifahrersitz, rüber bis über die Klima bin zum Start-Stopp-Knopf.

Warum das riesen Teil "-Leiste" heisst kann ich auch nicht nachvollziehen.

Ich habe an meinem Centerline diese Verkleidung leider nur in Hartplastik und nicht so schön weich wie die Tür-Innenverkleidungen, oder Schaltsack usw.

Im Biete-Bereich habe ich beide User bereits angetextet. Also alles was im Biete-Bereich bereits steht ist bereits gecheckt.

Wer also doch was zum Verkauf hätte, bitte melden. Danke. :)

auf bald

Gruni

moin,

solange keine richtige Werkstatt-Rechnung vorliegt, rechnen die Versicherungen immer NETTO ab. Wenn Du den Schaden jetzt beheben lässt und die Rechnung einreichst,

bekommst du die MwSt. auch noch nachträglich erstattet. Wenn die Rechnung incl. MwSt. höher ausfällt als die 1200 € kann ich gerade nicht sagen wie es dann ausgehen wird,

was mit den Mehrkosten wäre. Das sollte aber dann die Werkstatt mit dem Gutachter und der VS klären, da Deine VS dir ja dann auch noch angeben muss, zu welcher

Werkstatt Du fahren darfst.

auf bald

Gruni