Beiträge von Gruni

    moin,


    hat denn hier vielleicht ein User mal mit der AS-Built-Excel-Datei von "Sergslim" das am MX5 ausprobiert um I-Stop dauerhaft zu deaktivieren?

    Ich selbst habe in meinem MX5 kein I-Stop. Die User aus dem mazda3revolution-Forum haben das schon am mazda3 gemacht. Auch bei anderen

    Fahrzeugen wie CX-5 wurden ISTOP erfolgreich deaktiviert. Also im Steuergerät dauerhaft abgeschaltet. Ob dann aber die orangene Lampe

    dauerhaft leuchtet kann ich aber nicht sagen.


    Duke_Suppenhuhn experimentiert auch gerade mit dem Excel-File um an seinem CX-3 ggf. HBC (Fernlicht-Assi) freizuschalten.


    Grüsse an alle I-STOPper gehen raus

    Gruni

    Mist, wieder zu spät! ||

    Aber nette Geste auf alle Fälle! :thumbsup:

    moin,


    in der Email steht noch drin, das die reguläre Black-Friday-Aktion (keine Ahnung mit welchem Rabatt!) vom 29.11 bis zum 02.1224 noch kommt.

    Ich glaube letztes Jahr auch mit 20 %. Also einfach am 29.11. nochmals im Ravenol-Shop nachschauen.


    Viele Grüsse

    Gruni

    moin,


    ich habe IMMER NGK-Kerzen verbaut, egal welcher Mazda bisher. Ich kann auch nur empfehlen bei NGK oder Denso zu bleiben.

    Es wird bei NGK auch öfters mal von Plagiaten geschrieben, die umgelabelt wurden. Daher würde ich auch eher bei IL oder

    namhaften (Online-)Verkäufern zuschlagen. Auch wenn die Kerze dann dort 5 € teurer wäre. IL wird keine dubiosen

    Zukaufquellen einsetzen, da ist man auf der sicheren Seite und auch nicht sooo teuer wie beim FMH.


    Kerzen im Black-Friday-Deal etc. ...


    Grüsse gehen raus

    Gruni


    Nachtrag:

    Heisst nicht das alle Shops nur Schrott verkaufen, aber die Gefahr da "reinzufallen" ist größer, weil man nicht weis aus welchen Quellen dort eingekauft wird.

    moin StealthDefender,


    Motoröl das REP ist richtig. Achtung, richtiges Gebinde bestellen. 4 Liter passen rein, ich nehme aber immer das 5L-Gebinde um ggf. mal was nachzufüllen.

    Ich habe STF im Getriebe UND auch oben in der Schaltkulisse drin. 5 Liter Kanister. Aber (noch) nicht im Differenzial.


    Demnach sind doch beide Öle im Screenshot NICHT richtig.

    moin,


    aus alten "MX5-NB-rostet-gerne-wenn-Nass"-Zeiten nutze ich auch beim ND gerne das ProTech Laser-Wash-Zeugs.

    Kommt aus Frankreich. Für die schnelle trockene Wäsche zwischendurch. Je öfters angewendet desto "glatter"

    der Lack und leichter zu reinigen bei den nächsten Wäschen. Ist wohl auch ein bischen Wachs mit drin etc.


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    Grüsse gehen raus

    Gruni

    moin,


    habe ich auch bekommen und gerade eingelöst. Dann nochmal neue Shopseite aufgemacht und anderes Öl in den Warenkorb gelegt und versucht den Email-Code erneut einzugeben. War aber nicht mehr möglich. Also nur 1 x zu verwenden. Wobei ich dort immer als GAST bestellt hatte. Es geht also nicht um "Stammkunden" sondern halt um einen Kunden der mindestens schon 1 x dort bestellt hat. Code leider nur 1 x einlösbar.

    moin,


    ich würde sagen es ist ein Kompromiss zumindest bezogen auf die Kosten, wobei die Überlegung ja sein muss. Wenn die Allwetter im Herbst bei 4 mm sind

    werden die ausgetauscht. Im März würden die aber noch bis Herbst halten (1,6 mm Mindestprofil). Also wirst du die Allwetter wohl meistens eher tauschen müssen als 1 Satz Sommer bis 1,6 mm zu fahren und nur die Winterreifen bis 4 mm, aber einige Winter mehr .. das wäre jetzt mein Ansatz, sich ggf. einen 2. Satz Felgen "günstig" gebraucht zu holen und man kann dann im Frühjahr sich schon die Reifen anschauen und über das Jahr bis Herbst wieder ggf. hier im Forum gebrauchte Reifen zu holen. Die 16" werden ja schon mal öfters abgegeben weil auf 17" hochgerüstet wird. Man ist mit 2 Satz einfach flexibler und hat nicht so den Druck dann sofort die Reifen zu tauschen. Die Alternative wäre 1 x Sommer und 1 x Allwetter (für Winter/Frühjahr). Wenn dann schon im März hier bei uns in NRW schon Top-Wetter ist kommen halt die Sommerreifen wieder drauf und die Winterreifen halten dann noch eine Saison länger.


    Über die Tauglichkeit wurde ja hier und im Reifenthread ja schon ausgiebig geschrieben. Auf den Frontkratzern / Dailys kann ich mir Allwetter hier in NRW noch gut vorstellen, aber bei Fahranfängern als leichtes Hinterradantriebs-Fahrzeug (wo sonst Zuhause nur Frontantrieb/Allrad gefahren wird und in der Fahrschule auch nur)

    eben nicht nicht so gut. Ich hätte da immer "Bauchschmerzen" bei Regen/Blattwerk und auch bei Kalt und Sonne mit schattigen Landstrassen durchs Wäldchen.

    Dieses "Umschalten" auf Vorsicht ist dann im Anfänger-Gasfuss ggf. noch nicht rechtzeitig angekommen. Meine Tochter jetzt mit 21 (und 4 Jahren Führerschein BF17 und jetzt ca. 50.000 km Erfahrung) fährt ja auch ab und an den MX5 und da wird auch immer vorher auf Wetterbedingungen/Kurven/Nässe/Glätte usw. von mir hingewiesen (gebetsmühlenartig).


    Grüsse gehen raus

    Gruni

    Oh, das klingt schon mal vielversprechend.

    Hast du die Daten von damals noch?


    Ausstattungslinie von dem CX3 ist Kizoku.

    moin,


    schau mal hier die Preisliste, es handelt sich um einen Kizoku-Intense? Der basiert auf Sportsline hat aber schon HBC dabei !


    Downloadbereich - 2017-05_preisliste_mazda_cx-3-kizoku-intense - Archiv mit Auto-Preislisten zum kostenlosten Download


    Dort im Download-Bereich habe ich sonst nur die normalen ALs gefunden und Kizoku nur als Intense. Gab es noch ein weiteres Kizoku OHNE Intense?


    Grüsse gehen raus

    Gruni