Beiträge von Gruni

moin,

also wie hier schon geschrieben, Preisliste 10/2018 und 01/2019 bei Sportsline steht immer BRIGHT-Dark.

Hier wurde im Forum vor einigen Jahren wohl solche Felgen verkauft:

Kannst Du nicht aus der defekten Felge von hinten/Innen die ganzen Daten rausschreiben? Sind die Daten dort gleich, obwohl es unterschiedliche Farben gib/gab?

auf bald

Gruni

Mir geht morgens derzeit öfter die „Spurhalteleuchte“ an.

Wenn ich die strasse seitlich verlasse, brummt der bei mir und das lämpchen geht an, das kenne ich.

Aber ohne brummen, nur das Lämpchen: ich würde auf Eiswarnung tippen? Die Temperaturen und die Strasse würde dazu passen, Strassenmarkierungen sind dabei keine in der Nähe - wollte aber sicherheitshalber mal nachfragen, ob das bei euch hier auch ist.

moin,

kann auch das Beschlagen der Innenkamera bedeuten. Wenn dort die Scheibe auf Grund der Kälte und Lüfterstellung beschlägt, weil wenig Frischluft gerade in den Spalt passt. Geht dann nach ein paar Sekunden / 30 Sekunden / 1 Minute wieder aus? Dann funktioniert auch die Kamera wieder und alle Warnungen gehen wieder aus. Habe ich mal Mazda3 auch ab und an, auch wenn ich schon 3-4 km gefahren bin, passiert das ab und an ...

Ich hatte 50 € für die 30er Länge bei einem Händler aus dem Ösiland bezahlt.

Habe die sonst nur in GB und Amiland gefunden.

moin,

ggf. das hier:

TEIN Flexible Controller Verlängerung
    Vehicle with damping force adjustment dials hidden deep inside other components etc Impossible to reach the dial, without moving wipers & cowl tops etc.…
    jv-imports.at

Wollte ich mir ggf. auch mal holen. Bin dann jetzt nur am grübeln gewesen, ob es ein Set aus 2 Verlängerungen oder nur um 1 Verlängerung handelt, die man bekäme, weil hier nicht genau auf die Menge eingegangen wird.

auf bald

Gruni

moin,

ich antworte mal auch als Vaddern einer 21jährigen Tochter. Sie fährt jetzt seit 3,5 Jahren den Mazda3 BN 165 PS Benziner. Also Frontantriebler.

Hier ist das "Problem". Vollgas beim Frontler ist gutmütig, hält die Spur, schwerer Kompaktwagen, mit G-Vectoring an den Rädern, der fährt

wie auf Schienen durch die Kurve der Autobahnausfahrtkurven, obwohl ESP am flackern sind.

MX5, sehr leicht, Hinterradantrieb. Zuviel Gas, Nässe, Querstand. Hier habe ich auch "Angst" wenn die Tochter den MX5 fährt bei leicht nasser

Strasse. Hier müssen die Fahranfänger viel vorsichtiger, dezenter aufs Gas, also mehr Fußspitzengefühl entwickeln. Popo-Meter gibts noch nicht ..

da wird mal plötzlich überrascht und muss wissen was man machen muss. Tochter musste auch schon zum ADAC-Fahrsicherheitstraining, aber

mit dem eigenen Wagen Mazda3.

auf bald

Gruni

Da brauchst du auch den Verstärker. Ob das Plug&Play von der Verdrahtung her passt weiß ich aber nicht. Kabelbäume habe ich nicht, die hängen noch zur Hälfte im Auto.

PS: Hochtöner sind schon reserviert.

nur Info an die potentiellen Lautsprecher-Käufer:

Mein Centerline hat kein Bose. Ich habe auch hier im Forum die BOSE-Lautsprecher für die Türen und die A-Säule gekauft. Passen Plug-and-Play an die vorhandenen Kabel. Der vorhandene Mazda-Verstärker (TAU) kann weiterverwendet werden.

Ich hatte bewusst dieses kleine Upgrade gemacht um alle vorhanden Kabel 1:1 weiterzuverwenden. Klingt auch besser als die Original-Nicht-Bose-LS!

Wahrscheinlich wird es da am Datenvolumen klemmen. Ich selbst würde gerne mein Internet mit dem LTE Netz betreiben. Mein Festnetz hat technisch begrenzt 1/ 6 Mbit. Mein Provider bietet aber maximal 60 GB/Monat an. Das dürfte dann keine Dauerlösung sein.

moin Skoddy ,

bei mir hier in der kleinen Gemeinde am linken Niederrhein habe ich auf der Strasse nur 16.000er-Leitung (von allen Anbietern; es sei denn ich begäbe mich in die Fänge der "deutschen Glasfaser" die hier schon liegt). Daher habe ich einen Festnetz-Internet-Telefon-Vertrag bei der Telekom abgeschlossen incl. Hybrid. Habe also einen Telekom-Router in der Miete und dort eine LTE-Sim-Karte von der Telekom drin, UNBEGRENZTES Datenvolumen in voller Geschwindigkeit. Die SIM schaltet sich auto. dazu wenn die abgerufene Datenmenge steigt. Hier habe ich dann "kombiniert" nachgemessen bis zu 50.000 - 60.000. Das Reicht mir hier für 2-3 Personen. Ich zahle für den Vertag um die 40 €/Monat incl. Routermiete. Die Stieftochter hat als O2-Mobilfunkkunde jetzt den Home-Sport als neuen Vertrag dazu gebucht, nur Router mit SIM, unbegrenztes Volumen (ohne Festnetz-Telefonie). Kostet im Schnitt auf 24 Monate ca. 30 € (Rabatt weil auch Mobilfunk-Vertrag vorhanden). Beide Verträge also unbegrenzt. Das nur als kurze Info, ggf. auch was für Zymexx.

auf bald

Gruni

moin,

kannst Du mal den Link zur Anleitung teilen oder per PN schicken?

TSR geht auch nur mit eingelegter Original-Mazda-Navi-Karte ... die hast Du aber als "Basic" schon im Auto?

In welchem Modul machst Du das denn? Mit der Excel-Tabelle von SergSlim?

Du brauchst wohl die FSC-2-Kamera, also das "Update" ...

Grüsse

Gruni

moin,

wenn Du nicht zum Mazda-Dealer willst, solltest Du dir a) das Original IS-Öl (2 x 1Liter-Dosen !! ) dort besorgen, oder hier im Forum beim Kugelfisch/Zymexx

oder b) beim Ravenol-Shop z. B. das STF (5 Liter) (so habe ich es gemacht), dann vorher mal bei deiner freien Werkstatt (bei mir mein Reifen-Dealer)

nachfragen ob die das mitgebrachte Zeug verbauen würden. Dann wird der Spass in der Werkstatt vielleicht nen 100er kosten zuzüglich das Material.

Hat aber wohl keine Freigabe von Mazda, wird aber von einigen Usern (auch von mir) hier trotzdem eingesetzt:

RAVENOL STF Synchromesh Transmission Fluid
    RAVENOL STF Synchromesh Transmission Fluid ist ein synthetisches, modernes Getriebeöl für einige Schaltgetriebe und Verteilergetriebe von GM und Chrysler.…
    www.ravenol-shop.de

(ab Donnerstag mit Rabatt-Code BW2024 mit 20 %)

Dann hättest DU noch genug Öl über für die Schaltkulisse.

Dann könntest Du noch SELBST die ca. 300 ml Getriebeöl unter dem Schaltknauf austauschen, das bringt auch noch etwas mehr Schalt-Geschmeidigkeit.