Beiträge von Gruni

mikelgrey

Bei Schuster gibt es zumindest bis einschließlich 2020 das Prospektarchiv

Da kannst Du ja mal vergleichen ;)

Vielleicht kennt jemand ja noch ein Archiv, wo ALLE seit 2015 drin sind.

oder hier in ALLE Preislisten ab 2015 nachlesen, da ist die Ausstattung ja auch genau beschrieben, welche Ausstattung was hatte/nicht hatte. Brauche ich regelmäßig um nachzuschauen, bei welchem Baujahr und welcher AL was mit drin war oder was plötzlich dabei war, das beim Vorjahresmodell noch nicht dabei war .... (Ihr wißt was ich meine).

Downloadbereich - Mazda MX-5 (2015-) - Archiv mit Auto-Preislisten zum kostenlosten Download

auf bald

Gruni

Bei einem Vergleich im Dragrace Style wird wohl der 184er gewinnen, weil er oben rum stärker ist.

Abgesehen davon, dass er länger hochdrehen kann und damit später schaltet, ist er nach dem Schalten in einer höheren Drehzahl und damit an einem besseren Startpunkt im nächsten Gang.

Wird sich bestimmt mal einrichten lassen.

Wir dürfen uns dafür bloß nicht wieder verquatschen, dass es schon wieder fast dunkel wird. ;)

moin,

altes Thema noch mal ansprechend:

Hattest Du Asumag nicht auch auf die größere "US-2,5-Liter"-Drosselklappe umgerüstet? Ich bin da letzte Tage "lesetechnisch drüber gestolpert" und fand das alte Thema von vor 3-4 Jahre recht interessant. Hatte sich der Drosselklappen-Umbau hier im Forum "durchgesetzt"? Außen Kosten keinen großen Nutzen?

auf bald

Gruni

moin,

ich würde den ÖL-Wechsel jetzt im März machen lassen für die kommende Saison wo der Motor ggf. auch gefordert wird und er jetzt im Winter ggf. nicht sooo viel gefahren/ausgefahren wurde. Also stand das Öl auch viel "nur rum".

Von den Kosten her, 5 Liter Ravenol-Rep-Öl ca. 80 € + Original-MAZDA-Öl-Filter ca. 15 -20 €, heisst Material 100 € + freie Werkstatt-Kosten für Öl-Wechsel für ca. 50 €(?).

Rest wie Wischer, Luftfilter usw. machst Du selbst. Zu Mazda musst Du nur wenn es um Rost-Garantie o. ä. gehen sollte. Du solltest schon unterscheiden zwischen

Inspektion nach Vorgabe oder nur Öl-Wechsel. ÖL-Wechsel würde ich dann ggf. separat vorziehen/machen lassen.

Daher habe ich an Deiner Umfrage nicht teilgenommen.

auf bald

Gruni

moin,

bitte mal die Rechnung checken ob dort die genaue Getriebe-Öl-Bezeichnung draufsteht, ansonsten in der Werkstatt nochmals kritisch (aber freundlich) nachfragen, was denn verwendet wurde und dann auch bitte hier, oder im verlinkten Thread berichten.

auf bald

Gruni

Ein echter Mintata! :)

Die Farbe knallt schon, aber ich mag bunte Autos.

Ja den Paseo gabs auch in dieser Farbe (naja, sie ging in diese Richtung). Fand ich immer cool.

moin,

wenn dann eher mintiata ..... :)

ich hätte auch noch einen Namensvorschlag (der leicht aussprechbar ist) und auch im weitesten Sinne mit "blau/grün" zu tun hat. Im Japanischen gibt es ja viele, viele Bedeutungen und Abwandlungen. Hört sich fast an, wie ein "Sondermodell". Mein Vorschlag: "Midori"

Da steht ja bald ein Treffen an, mit "unseren" 3-4 knallig folierten hier aus dem Pott, Vani, 1701, Harzsusi ...

auf bald

Gruni

moin,

schau erstmal in das COC-Papier (DIN-A4-Blatt am Fahrzeugschein getackert). Dort stehen die "zugelassenen" weiteren Reifen/Felgen-Größen drin, falls überhaupt.

Alles andere muss dann ein nachgetragen/eingetragen werden.

auf bald

Gruni

Danke Euch :thumbup:

Dann fahr ich zum FMH und kaufe den Originalen.

Torsten

moin,

oder hier direkt 2-3 auf Vorrat kaufen. Ich lasse den auch bei meinen beiden Mazda3 BNs (2017 Skyactiv) immer dranschrauben. Kaufe daher immer 5-6 Stck. und komme dann auch nur jeweils 2 Ölwechsel weit.

MX-5 Ölfilter Original Mazda Japan
    Original Mazda Ölfilter für Mazda MX-5 TYP ND. Vom Hersteller vorgeschriebener Wechselintervall, alle 20.000 km jedoch mindestens einmal im Jahr.
    www.ilmotorsport.de

auf bald

Gruni

Braucht man beim Getriebeöl wechsel einen neuen Dichtring für die Ablass Schraube? Oder muss man auf sonst irgendetwas besonderes achten?

Und gibt es hier im Forum eine genaue Anleitung um das Öl der Schaltkulisse zu wechseln? Welches Öl eignet sich hierfür?

schaust Du hier zu meinem Beitrag, bzw. mal den Thread komplett durchlesen.

Langzeiterfahrung habe ich noch nicht.

auf bald

Gruni

moin,

also wie hier schon geschrieben, Preisliste 10/2018 und 01/2019 bei Sportsline steht immer BRIGHT-Dark.

Hier wurde im Forum vor einigen Jahren wohl solche Felgen verkauft:

Kannst Du nicht aus der defekten Felge von hinten/Innen die ganzen Daten rausschreiben? Sind die Daten dort gleich, obwohl es unterschiedliche Farben gib/gab?

auf bald

Gruni