Wahrscheinlich wird es da am Datenvolumen klemmen. Ich selbst würde gerne mein Internet mit dem LTE Netz betreiben. Mein Festnetz hat technisch begrenzt 1/ 6 Mbit. Mein Provider bietet aber maximal 60 GB/Monat an. Das dürfte dann keine Dauerlösung sein.
moin Skoddy ,
bei mir hier in der kleinen Gemeinde am linken Niederrhein habe ich auf der Strasse nur 16.000er-Leitung (von allen Anbietern; es sei denn ich begäbe mich in die Fänge der "deutschen Glasfaser" die hier schon liegt). Daher habe ich einen Festnetz-Internet-Telefon-Vertrag bei der Telekom abgeschlossen incl. Hybrid. Habe also einen Telekom-Router in der Miete und dort eine LTE-Sim-Karte von der Telekom drin, UNBEGRENZTES Datenvolumen in voller Geschwindigkeit. Die SIM schaltet sich auto. dazu wenn die abgerufene Datenmenge steigt. Hier habe ich dann "kombiniert" nachgemessen bis zu 50.000 - 60.000. Das Reicht mir hier für 2-3 Personen. Ich zahle für den Vertag um die 40 €/Monat incl. Routermiete. Die Stieftochter hat als O2-Mobilfunkkunde jetzt den Home-Sport als neuen Vertrag dazu gebucht, nur Router mit SIM, unbegrenztes Volumen (ohne Festnetz-Telefonie). Kostet im Schnitt auf 24 Monate ca. 30 € (Rabatt weil auch Mobilfunk-Vertrag vorhanden). Beide Verträge also unbegrenzt. Das nur als kurze Info, ggf. auch was für Zymexx.
auf bald
Gruni