Beiträge von 179

Moinsen,

der MX-5 und ich sind ja erst seit Oktober ein Paar, da fehlt es mir noch an Erfahrung bezüglich Winter. Aber ich wollte von Anfang an kein Saisonkennzeichen. Ich möchte auf jeden Fall die Option haben, mal oben ohne bei Schnee und strahlendem Sonnenschein im tiefsten Winter in die Alpen zu fahren. Und dass man auch bei Minusgraden offen ganz viel Spaß haben kann, habe ich ja jetzt schon erfahren RE: Was hast du heute mit deinem MX-5 gemacht?

Und so etwas fände ich auch rattenscharf: https://www.autoblog.com/2016/…ata-snow-driving-feature/

Der Kleine ist aber nicht mein Daily (habe noch einen verschrachelten Transporter (das Moped kann leider nicht von selbst zur Renne fahren) und die Holde hat einen Firmenwagen samt Tankkarte auch zur privaten Nutzung).

Momentan arbeite ich mich hier fleißig durch diverse Tröts zu Konservierung, Reinigung, Dachpflege, Cabrio in der Waschstraße usw. Ich suche nach einer Möglichkeit, dem Kleinen eine Unterbodenwäsche zu verpassen, ohne dass der Rest der Karre mit "Manweißnichtwas" eingesprüht wird.

Einen schönen Tag wünscht

Jan

Zitat
    5214-081a180411ef075b32237991c73c371ebdafe43a.webp Zitat von T-Andi Was ist denn ein trotziger Endschalldämpfer ^^ ;) ?!

Einer, der macht, was er will und nicht, was er soll? Klappe zu, Mazda tot? Mit dem Fuß aufstampfen? Sich aus Trotz einfach mal durchhängen lassen?

Naja, eigentlich ein bisschen dämlich (von mir), darüber Witze zu reißen - sorry. Denn den Tipp ist doch goldrichtig: irgendwo selber anhören, statt zu versuchen, sich das mühsam mit Worten zu beschreiben zu lassen.