Beiträge von 179

    Zitat
    Zitat von Vanyminator Einfach anschnallen. Polizisten hassen diesen Trick!

    Wer hat etwas davon gesagt, nicht angeschnallt zu sein???

    Ja nee, is klaa :whistling: .

    Man ist selbstverständlich angeschnallt, aber es ist total beruhigend, dass da nichts piepen würde, wenn man nicht angeschnallt wäre. Es piept also nichts. War vorher irgendwie auch schon so, oder? :/ :rolleyes:


    Idee für Könner: Handbremswarnung auf den jetzt freien Parameter legen, dann piepst es beim Downhill-Driften in den Spitzkehren vielleicht in Stereo. Man weiß es nicht ...

    Wie, man darf sich einen aussuchen? Verschenkt Sven die Autos jetzt? Habe ich etwas verpasst? 😂


    Ich nehme dann den Abarth 500e, ohne Nase, weil ich so bescheiden bin. 😁

    Bescheidenheit ist eine Zier ...

    Irgendwie ging das noch weiter, fällt mir momentan nur leider nicht ein.

    Genau, die Frage ist ob tatsächlich so viel mehr Luft da ist das die Menge an Mehrverbrauch passt... Dann müsste ja auch wirklich ein größerer Leistungszuwachs da sein so wie ich das verstehe.

    Für das letzte Quäntchen Leistung braucht man leider gaaaanz viel Luft und Sprit ...

    Völlig richtig. Im Straßenverkehr fährt sich die Mitte ab. Auf der Rennstrecke braucht man hier kein Profil und der Grip ist in der Mitte auch dann völlig ausreichend wenn kein Profil mehr da ist. Die Sportreifen haben sowieso nur ein Alibiprofil.


    Solange der Gummi noch intakt ist kann man tatsächlich mit solchen Reifen auf dem Track fahren.

    Ja, nee, is klaah :saint:


    Es sage keiner, ich habe es nicht versucht.

    Gerade bei solchen Aussagen von „Könnern im öffentlichen Straßenverkehr, die jede Kurve im Drift nehmen“ gehen bei mir leider die Warnlampen an. Das sind meist die, die in meiner Ausbildung als erstes das Auto wegwerfen und hinterher auch noch meinen das Material wäre Schuld gewesen.

    Sehe ich ganz genau so.

    Ich habe auch schon erlebt, dass "Könner" (Motorrad) auf der Renne mit abgefahrenen Straßenreifen auftauchten und erklärten, dort brauche man ja kein Profil und man könne dort der alten Pelle den Rest geben. Stimmt, Profil braucht man nicht, aber ein bisschen Belag auf der Karkasse kann definitiv nicht schaden. Alles Aspiranten für einen Podestplatz beim Darwin Award ...

    Zitat Anleitung:

    "Betätigen Sie das Verdeck nicht bei Temperaturen von unter 5 °C, weil das Verdeckmaterial beschädigt werden kann."


    Feuchtigkeit, flüssig -> Frost -> Aggregatzustand -> fest -> biegen/aufrollen -> knack kaputt


    Kann man wahrscheinlich mit einer frisch gewaschenen Unterhose, die man bei Frost draußen zum Trocknen aufhängt, experimentell günstiger nachvollziehen als mit dem Verdeck.

    Zitat
    Zitat von Grisu_1968 Auch wenn es schneit oder glatt ist, muss ich zur Arbeit fahren (Bereitschaft Winterdienst).

    Geiler Job. :thumbsup:

    Und für den Rest des Jahres bei vollem Lohnausgleich die Füße hochlegen. :D


    Sorry für OT!

    Auch OT, sorry: Ich glaube ja nicht, dass das immer so geil ist. Augen auf bei der Berufswahl ;) .

    Auf jeden Fall mal ein fettes Dankeschön :thumbsup: an Grisu_1968 , dass Du zu unchristlichen Zeiten für uns den ganzen Kram beiseite räumst.