Beiträge von 179

    Das geht alles auch einfacher und billiger: Kopie machen und ins Auto legen (damit kann ein Dieb nichts anfangen) oder Foto machen und auf dem Handy mitnehmen.

    Bei einer Kontrolle checken die ohnehin alles online, Kopie oder Foto erfüllen also den Zweck.

    Das Nichtmitführen ist eine Ordnungswidrigkeit und kostet 10 Euro.

    Ansonsten möchte ich nochmal auf diesen Link in Svens Signatur hinweisen


    https://youtube.com/@fahrwerktalk


    Da werden viele Fragen dazu erklärt :)

    Darüber hinaus veranstaltet Sven Svanniversary periodisch Online-Meetings zum Thema Fahrwerk. Da bekommt man dann auch adhoc kompetente Antworten - nicht nur zum Thema Fahrwerk.


    Darüber hinaus sind die Meetings aber auch sehr angenehme, interessante Plauderrunden im besten Sinne des Wortes mit humorvollen Teilnehmern. Damit das nicht nach Eigenlob aussieht (ich habe ja auch teilgenommen): ich bin derjenige, der die blöden Fragen stellt und immer mit fachfremden Einwänden um die Ecke kommt (Motorrad) und sich dann über lehrreiche Erklärungen freut.


    Sven kündigt die Meetings im Forum an und wohl auch in der Tube. Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall


    Danke Sven, dass Du das organisierst und danke an alle, die gestern dabei waren, für eine tolle Runde :thumbsup:


    Einen schönen Abend an alle


    Jan

    Leider schaffen wir es nicht - am Wochenende kam die Einladung zu einer Hochzeit in Hamburg, die genau an dem Toursamstag gefeiert wird. Da können wir unmöglich absagen.

    Wenn die sich mal scheiden lassen, werde ich nachträglich sauer ...

    Viel Spaß

    Jepp, die Kompression auf dem linken Zylinder ist etwas schlechter, rechts im unteren Normbereich. Vermutlich sind die Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen nach 38 Jahren verschlissen. Nach 124.000 km wäre auch mal eine Revison angesagt. Aber, sie hat ihre Leistung und läuft sehr gut, daher fahre ich sie noch so weiter. Sie bläut auch noch nicht auffällig. 0,4 Liter Öl / 1.000 km sind ja bei so alten luftgekühlten Motoren noch nicht besorgniserregend. Die Geräusche aus dem Ventiltrieb sind relativ gering, die Maschine wird von mir penibelst gewartet. Falls der Motor mal gemacht wird, geht er zu Subi Performance, ich habe da schon mal angefragt. Aber ich würde mit der BMW ohne Sorgen bis zum Nordkap fahren, etwas zuverlässigers gibt es kaum. Sie stand mal 8 Monate unbewegt und ist nach 3 Anlasserumdrehungen angesprungen, lief direkt rund. Und man kann so gut wie alles selber an dem Moped machen.

    Moinsen Wolfram,


    der Experte schlechthin für Zweiventil-Boxer von BMW ist Siebenrock, Schau mal vorbei, wenn Du den Laden noch nicht kennen solltest.


    Grüße

    Moinsen

    War superschön, Euch kennengelernt zu haben.

    Wolfgang, vielen herzlichen Dank fürs Organisieren und die tolle Strecke.

    Sorry, dass wir am Mummelsee ausgestiegen sind, aber bei dem Wetter ergab das keinen Sinn mehr für uns Richtung Nordosten. Es hat den ganzen Rückweg nur geschüttet ;(.

    Beim nächsten Mal sind wir sehr gerne wieder dabei.


    LG

    Andrea und Jan


    P.S. Ich kenne sehr schöne kleine Strecken im Südschwarzwald. Ich könnte ja mal ...