Alles anzeigenEs werden immer wieder unterschiedliche Preise für Inspektionen aufgerufen.
Ich kann dich aber verstehen. Bei mir hat die 2. Inspektion bei 16000 km auch über 400€ gekostet.
Warte ab was dich die 6. bzw. 120.000er kostet. Da legst du über 700€ hin.
1 Zündkerze kostet z.B. ca. 45€
Dazu Bremsflüssigkeitswechsel,
Getriebe- u. Hinterachsöl.
Und ich dachte, vielleicht sind die Kosten bei Mazda ähnlich wie bei meinem Toyota, aber ich habe schon gemerkt, das Mazda da scheinbar teurer ist. Ich werde auf jeden Fall mal fragen, wie das aussieht wenn man das Öl selber stellt, wenn die Garantie abgelaufen ist. So lange werde ich die Kosten verkraften müssen. Auch wenn ich die Kosten für Arbeitslohn sehe... die haben ja nen Stundenlohn der über 100 EURO liegt. Meine erste Inspektion hat 45 min gedauert, und nun die zweite war auch deutlich unter 2 Stunden. Naja... das es ja nur noch wenig Alternativen gibt, und BMW noch mal deutlich mehr nimmt, werde ich mich halt damit abfinden müssen.
Hat jemand denn Erfahrungen ob es reichen könnte vielleicht nur jedes 2. Jahr zur Inspektion zu gehen? Also zusammen mit dem TÜV? So habe ich das mit meinem Auto vorher gemacht, als es dann 7 Jahre wurde. Gerechnet auf eine Fahrleistung von 3 - 5 Tausend Km pro Jahr?