Beiträge von FunTom

    Und ich dachte, vielleicht sind die Kosten bei Mazda ähnlich wie bei meinem Toyota, aber ich habe schon gemerkt, das Mazda da scheinbar teurer ist. Ich werde auf jeden Fall mal fragen, wie das aussieht wenn man das Öl selber stellt, wenn die Garantie abgelaufen ist. So lange werde ich die Kosten verkraften müssen. Auch wenn ich die Kosten für Arbeitslohn sehe... die haben ja nen Stundenlohn der über 100 EURO liegt. Meine erste Inspektion hat 45 min gedauert, und nun die zweite war auch deutlich unter 2 Stunden. Naja... das es ja nur noch wenig Alternativen gibt, und BMW noch mal deutlich mehr nimmt, werde ich mich halt damit abfinden müssen.


    Hat jemand denn Erfahrungen ob es reichen könnte vielleicht nur jedes 2. Jahr zur Inspektion zu gehen? Also zusammen mit dem TÜV? So habe ich das mit meinem Auto vorher gemacht, als es dann 7 Jahre wurde. Gerechnet auf eine Fahrleistung von 3 - 5 Tausend Km pro Jahr?

    Ja Danke für die Tipps. Ich werde mir beim nächsten Mal vorher ein Angebot schicken lassen von 2 Händlern in der Nähe, vielleicht hilft das ja. Ja das Öl haut echt richtig rein, und ich überlege dann auch nach der Garantiezeit zu einer anderen Werkstatt zu wechseln, zwar kein Mazda Händler, aber Inspektionen macht der auch für andere Hersteller. Oder ist von so etwas abzuraten?

    Hallo, ich hatte nun auch meine 2. Inspektion bei meinem MX 5 RF 1.5 und war etwas geschockt über die Kosten. Selbst die erste Inspektion fand ich happig, solche Kosten hatte ich bei meinen Autos früher noch nie. Inspektion wurde bei 5000 kg durchgeführt, Kosten knapp über 480 EURO. Es wird nichts außerhalb der Reihe gemacht. Sind solche Preise normal? Und kennt jemand die Kosten für die nächsten Intervalle? Mag auch sein, dass ich einfach nur eine teure Werkstatt habe, oder dass die Preise momentan einfach so passen? Über Erfahrungen würde ich mich freuen.