Beiträge von HamburgerJung

Ich habe da jetzt ein Problem:

Habe mir die Halterung von I.L. gekauft. Supergeil, ich bin wirklich begeistern.

ABER: Ich musste ja die "Interieurleiste" etwas nach vorne ziehen...

Ich weiß nicht, ob mein Ziehen zu beherzt war, jedenfalls habe ich nach der Montage einen Spalt zwischen dem oberen Teil und meiner unteren "Interieurleiste".

Hat jemand Erfahrung damit, wie ich das Teil wieder abschließend montieren kann?

Ich habe na klar herumgejuckelt, also mehrfach hin- und hergezogen, aber irgendwie ist da jetzt ein Spalt, der vorher nicht da war.

Der Spalt ist nicht wirklich breit vielleicht 2mm, Fällt aber schon ins Auge.

Hilfe von Euch wäre mega, ansonsten muss ich wohl oder übel wegen so einem ....Kram zu Mazda.

Gruß Jörn

Witzig, ich habe auch Post aufgrund der Rückrufaktion bekommen..

... interessanterweise funktioniert mein i-loop zwei Tage nachdem ich den Brief bekommen habe nicht mehr.

Genauer gesagt: mein Motor geht nicht mehr aus.

...kann das zusammenhängen? dc/dc könnte vom Thema her ja etwas damit zu tun haben...

Gruß aus Hamburg
    Jörn

Ganz vielen Dank für die Vielzahl an Antworten!

Ich habe immer noch keinen Radhändler gefunden, bei dem eine Felge in der Farbe vorrätig ist (ok, ich habe seit meinem letzten Post auch noch nicht wieder geguckt..)

Die OZ-Felge ist matt - aber der Farbton scheint ja zumindest einigermaßen der Originalfelge nahe zu kommen.

Es muss ja nicht haargenau die gleiche Farbe wie die Originale sein, es soll halt meinen Augen an meinem schwarzen Auto gefallen..

Wichtig ist mir: dunkler als silber und nicht schwarz..

Moin moin!

Ich suche derzeit nach einer Felge, die einigermaßen die gleiche Farbe hat, wie die Serienfelge Design 159 ("dunkelgrau").

Nicht zuletzt durch dieses Forum bin ich auf die OZ ITALIA 150 GRIGIO CORSA aufmerksam geworden.

Nur bin ich mir mit der Farbe nicht sicher, ob sie nicht vielleicht zu hell ist. Die vorhandene Originalfelge finde ich farblich absolut ideal, möchte sie aber als Winterfelge nutzen.

Ich habe hier bislang keinen Händler gefunden, der diese Felge zur Ansicht vorrätig hat.

Kennt jemand die Felge und kann den Vergleich zur Serienfelge "Design 159" einschätzen?

Antwort wäre super!!

Gruß aus Hamburg!!!

Ich habe das Problem mit der andauernd warmen Lüfter-Luft auch.

Ich kann es noch nicht 100%ig beschreiben, aber es scheint verstärkt aufzutreten, wenn ich mit dem Wagen gefahren bin, ihn ein paar Minuten (zum Einkaufen) abstelle und dann wieder bewege. Sofort warme Luft und die wird dann auch nicht wieder kalt.
    Wenn ich dann die Klimaanlage einschalte und den Temp-Regler auf ganz kalt stelle, wird die Luft na klar wieder kühl. Wenn ich die Klima dann abschalte, bleibt die Luft angenehm kühl und wird auch nicht wieder von alleine kühl.

Das gilt für den Automatik-Modus und auch für den manuellen Modus.

Normalerweise habe ich den Temp-Regler dauerhaft auf minimum (15 Grad) und die Klima aus - MANUELL, kein AUTO...

Das Problem müssen doch noch mehr haben.

Gerne melden, vielleicht gibt es ja tatsächlich eine Möglichkeit, das Problem zu lösen.

Moin moin!

Ich habe einen ND G160 Sportline mit Sportpaket (Bilstein etc).

Eigentlich wollte ich ihn nicht tieferlegen lassen, aber irgendwie reizt es mich mittlerweile doch ziemlich dolle.

Ich habe einmal wirklich schlechte Erfahrungen mit dem "Umbördeln" der Radläufe gemacht; vor nunmehr gut 20 Jahren haben die Radläufe meines Honda CRX derart gerostet, dass ich ihn irgendwann fast verschrotten musste - wirklich extrem.

Ich bin daher abgeschreckt und suche jetzt nach einer Möglichkeit der Tieferlegung und nach Möglichkeit 18-Zoll-Felgen für meinen noch so schönen MX-5..

Derzeit reizen mich am dollsten die Eibach-Sportline-Federn.

Nur frage ich mich jetzt, welche Felgen ich denn überhaupt damit fahren kann, ohne die Radläufe umbördeln zu lassen. Damit hätte ich immense Bauchschmerzen und das würde ich auch nicht machen lassen.

In den Felgen/Reifen/Fahrwerk-Threads finde ich zu dem Thema "Bördeln" leider keine Antworten, nur wirklich schöne Bilder - daher meine Frage zu dem Thema.

Bei Ebay habe ich Felgen im Format 18x7 ET 42 und ET 37 gefunden, die mir sehr gut gefallen. Die originalen 17-Zöller (die ich auch echt schick finde..) würde ich dann für Winterbereifung nutzen..

Wenn ich es richtig verstehe, muss ich nach dem Umbau ja so oder so zum TÜV; ich habe ehrlich gesagt gar keine Lust dazu, mir hinterher vom TÜV sagen zu lassen, dass das alles nicht passt und dass ich dei Radläufe umbördeln lassen muss. Ich möchte den MX wirklich etwas länger fahren, so wie meine Autos vorher auch.

ALSO: interessant für mich sind Reifen/Felgen(ET)-Kombinationen, die in Verbindung mit einer Tieferlegung ohne Umbördeln der Radläufe beim TÜV problemlos anerkannt werden.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Thema, jedenfalls würde ich mich für eine Antwort wirklich freuen!

Schöne Grüße aus Hamburg

Jörn

Moin!

Jörn hier aus Hamburg, 43 Jahre alt (habe mich noch nirgends vorgestellt).
    Ich habe seit gut einem Monat einen MX-5 ND G160, schwarz, Sports-Line in schwarz.

Mehr oder weniger zufällig habe ich heute festgestellt, dass mein Kofferraum offen bleibt, obwohl ich meinen Wagen mit der Fernbedienung abgeschlossen habe.
    Ich kann ihn NACH DEM ABSCHLIEßEN öffnen - sowohl mit dem Knopf in der Nähe des Kennzeichens als auch mit der Fernbedienung.

Bisher konnte ich keinen Bedienungsfehler feststellen.
    Das kann doch so nicht richtig sein..

Bevor ich zum Händler fahre, hier mal meine Frage...

Mache ich da etwas falsch?

Für Antwort(en) wäre ich wirklich sehr dankbar.

Gruß aus Hamburg

Jörn