wenn doch die Bremse durchfällt sollte das doch nicht ein Problem der Beläge sein, oder? Da wurde doch dann die Bremsflüssigkeit zu heiß, oder sehe ich das falsch?
Beiträge von TK_MX5_ng
-
-
kannst du doch noch weniger wissen als ich. Ich weiß wenigstens etwas, was ich will. Nur leider noch nicht, was ich genau bekomme. Aber sei es drum, jetzt lasse ich mich mal überraschen. Notfalls bleibt immer noch mein NC. Der wird erst verkauft, wenn ich mit dem neuen wirklich zufrieden bin.
-
wie kommt man denn bei den einzelnen Lösungen dann an das kleine Ablagefach?
-
Laut der Konfig ist es schon das 2024er Modell. Also vermutlich passt erst mal nichts der aktuellen Teile, zumindest von den Zulassungen her.
Was mich am meisten interessieren würde, ob man die neuen Lenkräder, die ja wohl Sensoren drin haben müssen für die neuen Funktionen mit Spurhalteassi usw., auch aufpolstern lassen kann, ohne da Probleme zu bekommen.
Aber das wird man erst wissen, wenn es dann mal einer probiert hat.
PS:
Habe jetzt ja auch noch kurzfristig einen der letzten 184er Homura bestellt. Hatte ja lange hin und her überlegt und bin immer noch nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung war.
-
Die Teilekataloge sind seit ein paar Tagen online. Der neue MX-5 hat die Modellkennzeichnung "NE" erhalten.
Ergänzend: Die Kommunikationsstruktur hat sich grundlegend geändert. Eine Umrüstung der Scheinwerfer oder des Infotainmentsystems ist also nicht einfach Plug & Play machbar und mit massiven Kosten verbunden.
Weiß einer was das evtl. in Bezug auf Zubehör wie Fahrwerke, Federn und Auspuffanlagen zu bedeuten hat?
Habe meinen immer noch nicht bestellt. Bin nicht 100% sicher, wirklich den 2024er zu nehmen, oder doch noch nach einem 2023er zu schauen.
Wie stehen die Chancen, dass es diese Teile in Bälde dann noch geben wird, zumal wenn der 2024er 184PS dann nur sehr kurz gebaut wird.
Wird man sich da wirklich die Mühe machen, dass dann alles noch irgendwie zu legalisieren? Werden diese Teile dann merklich teurer, wie für die alten Modelle?
Auch Lenkrad aufpolstern wäre sehr interessant, was ich ja schon mal versucht habe rauszubekommen.
Und auch die ganzen neuen Sicherheitsfunktionen machen etwas Angst. Anscheinend gibt es ja zwar den Taster für die Stummschaltung, aber wird da nur das Gepiepe mit stummgeschaltet und er lenkt womöglich trotzdem in jeder Kurve mit? Gibt es da evtl. Erfahrungen mit anderen Mazda Modellen, wie das da gehandhabt ist? Habe da leider noch keine wirklichen Infos zu finden können.
Was meint ihr dazu?
-
danke, ist aber nicht das 2024er Modell
-
so, jetzt habt ihr mich genug verrückt gemacht. Wollte jetzt eigentlich auch auf das Facelift warten bis ich es live gesehen habe, aber jetzt habe ich doch grade bestellt. Ich lass es jetzt einfach drauf ankommen, wenn es klappt ok, wenn nicht fahre ich meinen NC weiter.
Mist, leider doch nicht mehr geklappt.
Obwohl APL da aktuell noch 15,6% Rabatt (mit Schwerbehinderung) angibt, lässt sich aktuell leider nichts mehr bestellen.
Sie müssen wohl warten, bis die neuen Konditionen bekannt sind. Dann ist aber leider zu spät.
Wenn jemand nen Händler hat, der solche Konditionen noch bis 5.1. anbieten könnte, kann er sich gerne bei mir melden. Sollte ein Homura 184PS in Rot werden.
Danke schon mal,
Gruß Tom
-
so, jetzt habt ihr mich genug verrückt gemacht. Wollte jetzt eigentlich auch auf das Facelift warten bis ich es live gesehen habe, aber jetzt habe ich doch grade bestellt. Ich lass es jetzt einfach drauf ankommen, wenn es klappt ok, wenn nicht fahre ich meinen NC weiter.
-
Preisliste gibts glaub sogar bei Mazda. Blos noch kein Konfigurator. Bestellen kann man auch schon ne ganze Weile beim Höndler
-
die sogenannten Armlehnen in den Türen unterfüttert und die
Sind die Armlehnen dann auch breiter, als hat man, speziell im Ellenbigenbereich mehr Platz für diesen? Hast da vielleicht auch noch ein Bild von?
Danke schon mal.