Beiträge von TK_MX5_ng

    ich würde nichts richten vorab. Kommt natürlich auch etwas auf den Wert des Autos an.

    Beim letzten Verkauf hab ich noch ganz günstige gebrauchte Reifen aufgezogen, da wirklich sehr abgefahren.

    Kommt aber auch immer drauf an, wer es kauft. Wenn einer spezielle Reifen oder Bremsbeläge will, bzw. die selber wechselt, dann ist ihm vermutlich ein Nachlass lieber.

    Einer wo gleich losfahren will und sich möglichst lange um nichts kümmern will, da wäre besser, alles wäre neu gemacht.

    Also egal wie du es machst, kann richtig oder falsch sein.

    Viele Erfolg beim Verkauf

    also wenn sich das Bremspedal recht einfach deutlich weiter drücken lässt als normal, dann ist Luft im System bzw. gibt es Dampfblasen durch Überhitzung.

    Beim Fading vom Bremsbelag ist der Gegendruck vom Pedal wie normal, aber deutlich weniger Bremsleistung

    Laut der Konfig ist es schon das 2024er Modell. Also vermutlich passt erst mal nichts der aktuellen Teile, zumindest von den Zulassungen her.

    Was mich am meisten interessieren würde, ob man die neuen Lenkräder, die ja wohl Sensoren drin haben müssen für die neuen Funktionen mit Spurhalteassi usw., auch aufpolstern lassen kann, ohne da Probleme zu bekommen.

    Aber das wird man erst wissen, wenn es dann mal einer probiert hat.

    PS:

    Habe jetzt ja auch noch kurzfristig einen der letzten 184er Homura bestellt. Hatte ja lange hin und her überlegt und bin immer noch nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung war.

    Die Teilekataloge sind seit ein paar Tagen online. Der neue MX-5 hat die Modellkennzeichnung "NE" erhalten.


    Ergänzend: Die Kommunikationsstruktur hat sich grundlegend geändert. Eine Umrüstung der Scheinwerfer oder des Infotainmentsystems ist also nicht einfach Plug & Play machbar und mit massiven Kosten verbunden.

    Weiß einer was das evtl. in Bezug auf Zubehör wie Fahrwerke, Federn und Auspuffanlagen zu bedeuten hat?

    Habe meinen immer noch nicht bestellt. Bin nicht 100% sicher, wirklich den 2024er zu nehmen, oder doch noch nach einem 2023er zu schauen.

    Wie stehen die Chancen, dass es diese Teile in Bälde dann noch geben wird, zumal wenn der 2024er 184PS dann nur sehr kurz gebaut wird.

    Wird man sich da wirklich die Mühe machen, dass dann alles noch irgendwie zu legalisieren? Werden diese Teile dann merklich teurer, wie für die alten Modelle?

    Auch Lenkrad aufpolstern wäre sehr interessant, was ich ja schon mal versucht habe rauszubekommen.

    Und auch die ganzen neuen Sicherheitsfunktionen machen etwas Angst. Anscheinend gibt es ja zwar den Taster für die Stummschaltung, aber wird da nur das Gepiepe mit stummgeschaltet und er lenkt womöglich trotzdem in jeder Kurve mit? Gibt es da evtl. Erfahrungen mit anderen Mazda Modellen, wie das da gehandhabt ist? Habe da leider noch keine wirklichen Infos zu finden können.

    Was meint ihr dazu?