Die Teilekataloge sind seit ein paar Tagen online. Der neue MX-5 hat die Modellkennzeichnung "NE" erhalten.
Ergänzend: Die Kommunikationsstruktur hat sich grundlegend geändert. Eine Umrüstung der Scheinwerfer oder des Infotainmentsystems ist also nicht einfach Plug & Play machbar und mit massiven Kosten verbunden.
Weiß einer was das evtl. in Bezug auf Zubehör wie Fahrwerke, Federn und Auspuffanlagen zu bedeuten hat?
Habe meinen immer noch nicht bestellt. Bin nicht 100% sicher, wirklich den 2024er zu nehmen, oder doch noch nach einem 2023er zu schauen.
Wie stehen die Chancen, dass es diese Teile in Bälde dann noch geben wird, zumal wenn der 2024er 184PS dann nur sehr kurz gebaut wird.
Wird man sich da wirklich die Mühe machen, dass dann alles noch irgendwie zu legalisieren? Werden diese Teile dann merklich teurer, wie für die alten Modelle?
Auch Lenkrad aufpolstern wäre sehr interessant, was ich ja schon mal versucht habe rauszubekommen.
Und auch die ganzen neuen Sicherheitsfunktionen machen etwas Angst. Anscheinend gibt es ja zwar den Taster für die Stummschaltung, aber wird da nur das Gepiepe mit stummgeschaltet und er lenkt womöglich trotzdem in jeder Kurve mit? Gibt es da evtl. Erfahrungen mit anderen Mazda Modellen, wie das da gehandhabt ist? Habe da leider noch keine wirklichen Infos zu finden können.
Was meint ihr dazu?