Fenster öffnen ist eher keine gute Idee bei mir, da das Auto leider mit Plane draußen steht. Ich weiß, Plane ist nicht optimal, aber sonst liegen Katzen und Fußbälle drauf, das ist noch deutlich schlechter.
Beiträge von TK_MX5_ng
-
-
auch ich habe jetzt alles durchgelesen und bin nicht wirklich schlau geworden.
Ich habe einen 2024er 184er Homura Softtop . Das Auto wird den Winter leider draußen verbringen, fernab einer Steckdose. Bei meinem NC hatte ich in dieser Zeit, ca. 4-5 Monate, immer die Batterie einfach abgeklemmt. Im Frühjahr war so ohne Probleme zu starten.
Wie wirkt sich das nun beim neuen ND aus? Ist er da völlig verwirrt, weil er ja nicht mitbekommen hat, dass sich die Batterie merklich entladen hat, oder steckt er das weg?
Wäre es evtl. besser, die Batterie dann vor dem wieder anklemmen wieder voll zu laden, also den Zustand vor dem Abklemmen wieder herzustellen?
Und interessiert das Auto sonst noch was? Also z.B. eine geöffnete oder geschlossene Motorhaube?
Wie macht ihr das mit Abklemmen, da gehen ja die Fenster nicht mehr auf beim Tür öffnen. Gibt das Probleme?
Habe überlegt die Motorhaube evtl. nur anzulegen, damit man die Batterie wieder anschließen kann, vor dem Türöffnen. Oder ist das eher unnötig, oder sogar nachteilig?
Echt übel, was man bei aktuellen Autos mit dem ganzen Firlefanz alles beachten muss. Und keiner weiß wirklich Bescheid drüber.
Aber so wie es aussieht sind mal wieder viele Dinge theoretisch wichtig und richtig, aber wenn man es doch anders macht, führt es auch nicht gleich zum Supergau.
-
warst schneller. Ich dachte ihr vertreibt die Module von MX5things in Deutschland. Ist das nicht so? Habt ihr eigens entwickelte Module?
-
Ist das nicht das gleiche Modul bei denen? Die werden das doch nicht selbst anders machen, oder? Dachte das wäre exakt das Modul nur von denen importiert?
-
Bei MX5 Things gibts wohl wieder welche. Auf Anfrage tauglich für 2024+. Bestellt man die dort? Habe da nicht wirklich was gefunden für Lieferung nach Deutschland.
Weiß einer was es da Versand kostet und wie das evtl. mit Zoll oder so dann wäre? Nicht, dass es da dann Probleme gibt
-
kann man leider nicht einstellen.
Was aber gut funktioniert, ist, wenn man einfach immer über dem jeweils erkannten Tempolimit bleibt, denn er bimmelt nur beim Überschreiten. Somit dann nur einmal pro Fahrt
-
Ich wäre auch sehr an dem Fensterhebermodul interessiert. Passt das auch für einen aktuellen ND 2024er Modell (Softtop)?
Und ist das aktuell noch irgendwo lieferbar?
Danke,
Gruß Tom
-
habe auch gerad in einer Werkstatt zufällig so einen Fensterheber gesehen. War wohl 2019er Modell.
Allerdings war da überhaupt kein Rost. Trotzdem war das Seil größtenteils aufgespleist.
Gefettet war es wohl auch.
Liegt also wohl nicht nur am Wasser und entsprechendem Rost.
Größtes Problem sei wohl, dass er aktuell keinen Ersatz bekommen kann.
-
sofern man nen Termin auf der Zulassungsstelle bekommt. Bei uns teils wochenlang nicht möglich
-
du lebst schon ein wenig gefährlich
Vielleicht falsches Forum erwischt