Hier mal die Auflistung der Kosten für meine jetzt schon 3. Windschutzscheibe. Freie Werkstatt (ehemaliger Mazda-Händler).
Kein Wunder, dass die Versicherungsbeiträge immer höher werden ...
Hier mal die Auflistung der Kosten für meine jetzt schon 3. Windschutzscheibe. Freie Werkstatt (ehemaliger Mazda-Händler).
Kein Wunder, dass die Versicherungsbeiträge immer höher werden ...
Ich habe heute nochmal eine Mail von Conti bekommen. Die bisherige Angabe war doch falsch. Der AllSeasonContact2 in 205/45R16 wiegt auch nur 7,5kg
Na sowas!
Leider gibt es in der benötigen Größe nur Conti AllSeasonContact2, die mit 10kg sackschwer sind,
Die Angabe dürfte falsch sein. Das ist ja ein ganz normaler Reifen ohne hohe Traglast oder hohem Geschwindigkeitsindex (83H). Da würde ich lieber mal bei Continental direkt nachfragen.
Hallo zusammen,
gibt es Erfahrungen bzw. Empfehlungen für Ganzjahresreifen in der Größe 165/70 R14 81T? Die sind natürlich nicht für den MX-5 gedacht, sondern für einen älteren Polo 9N von 2009. Preislich irgendwo im mittleren Bereich zwischen Michelin und LingLong.
Fahre die Empfehlung aus der Einbauanleitung vorne 9 hinten 12 klicks (von hart nach weich).
Sollte man bei diesen Fahrwerken (K-Tec, SPS Street) nicht besser von weich nach hart zählen? Auf dem Video sieht das so aus, dass da nicht mehr viel federt ...
Sehr seltsam ... du kannst ja mal die Abmessungen mit denen im Datenblatt vergleichen:
https://www.bremboparts.com/europe/de/catalogue/pad/P_49_054/pdf
Hallo,
was genau passt denn nicht? Die P 49 054 passen laut Brembo für alle NDs mit der Schwimmsattelbremse.
Die Meinung von Brembo kenn ich nicht. Aber man kann die alten Bleche wiederverwenden.
... oder ohne fahren, reduziert die ungefederten Massen.
Danke für die Kommentare! Die Bleche, die ich bisher ausgebaut habe (NA und NC) sahen nicht mehr wirklich gut aus (angerostet, gammelig). Von daher werde ich sie einfach weglassen und ein paar Gramm sparen.