Beiträge von 20Hertz
-
-
Dann wird die Kennzeichnung der Federn wohl auch nicht stimmen, oder ?
Doch, die Bezeichnung der Federn im Gutachten ist korrekt ("KS 6.7/205" steht auch direkt auf den Federn für die VA).
Grüße
Matthias -
Hi, hier das Gutachten
Gutachten
Richtig schlau werde ich aus dem Gutachten leider nicht. Beispiel Feder an der VA. Die ist 205 mm lang (ist auch so gekennzeichnet). Laut Gutachten ist die "ungespannte Federlänge [mm]" aber 180,0 mm. Das ist entweder falsch oder ich stehe auf der Leitung.
An der HA ist es das gleiche (Feder ist 215 mm lang - laut Gutachten aber nur 160 mm).Gutachten_Federn.jpg
Ich hoffe, dass Jan sich nochmal meldet. Mein ND soll max. 30 mm tiefer kommen und ich würde gerne wissen, wie ich das Fahrwerk voreinstellen muss, damit die Werkstatt es nur noch einbauen muss.Grüße
Matthias -
Ist der Neuwagen preis auch schon gesunken ? War der nicht mal bei 30.000 ca. Neupreis ?
Bei Mazda sind 15-20% Rabatt auf den Listenpreis doch ganz normal.
Letztendlich wird der Markt den Verkaufspreis bestimmen.
Grüße
Matthias -
-
Kommt mir das nur so vor oder werden die Autos fast verschenkt ?
Das angebotene Auto bekommt man aktuell für ~25 k€ NEU.
Was wäre denn ein angemessener Preis für ein gebrauchtes Auto aus 2015? Der MX-5 ist zwar relativ wertstabil, aber leider auch keine Wertanlage wie ein Boxster Spyder oder Cayman GT4.
Grüße
Matthias -
Hab am Samstag das Neue SPS Gewinde verbaut.
Tolles Produkt, Tolle Verarbeitung, Geniales Fahrverhalten.
Das Gewinde ist wirklich sehr gut zu fahren, kein Vergleich zur vohrer verbauen Bilstein /H&R Kombi.Das Fahrwerk kommt mir sehr bekannt vor, hab's aber leider noch nicht einbauen lassen.
Welche Höheneinstellung (am Gewinde) hast du gewählt, damit das Auto so tief kommt?
Hast du ein Gutachten zu dem Fahrwerk bekommen?Grüße
Matthias -
Ich denke der Sensor reagiert nicht auf Aluhüte (Leitfähigkeit) oder Masse, sondern schlicht auf: Wasser
https://de.wikipedia.org/wiki/…ensor#Feuchtigkeitsmesser
Grüße
Matthias -
Hallo Zeppi,
meinen Satz Bridgestones konnte ich kürzlich recht problemlos bei den Kleinanzeigen verkaufen (sogar der Käufer war nett und kein Preisdrücker). Hier im Forum gabs leider gar keine Reaktion. In der Bucht erreicht man einfach viel mehr Leute.
Grüße
Matthias -
Kann zu, die Reifen sind verkauft.
Grüße
Matthias