Beiträge von 20Hertz

Hallo zusammen,

ich biete hier folgende Car-HiFi-Komponenten an, da ich mittlerweile mit dem Bose-System recht zufrieden bin (meistens ist die Musik wegen der Geräuschkulisse im MX-5 sowieso aus):

- Eton POW160.2 Compression. Das Set ist quasi neuwertig, war wohl noch nicht verbaut. An den HT bzw. dem Einbauzubehör sind ganz leichte Gebrauchsspuren zu sehen. Es ist leider keine OVP mehr vorhanden (ich habe das Set gebraucht gekauft), aber dafür eine Verpackung eines anderen 16er Kompo-Sets.
    Infos zum Set: https://www.ars24.com/lautspre…4/eton-pow160.2?c=1011480

- Dämmpaket Pro von ARS24. Gekauft Mitte 2018. Sollte für die beiden Türen des MX-5 ausreichend sein.
    Beschreibung siehe Link: https://www.ars24.com/zubehoer…-daemmpaket-pro?c=1000164

- Lautsprecherringe Nissan Micra. Adapter für die Lautsprecher, quasi neuwertig.
    Beschreibung: https://www.ars24.com/Zubehoer…precherringe-Nissan-Micra

- Nützlichen Kleinkram wie z.B. Bitumenband, LS-Dichtband aus Schaumstoff oder ein paar Heißkleber-Sticks (schwarz) kann ich bei Bedarf mit ins Paket legen.

- Ebenfalls vorhanden ist ein Türverkleidungs-Lösewerkzeug, das für 5€ Aufpreis erworben werden kann.
    Beschreibung: https://www.amazon.de/dp/B06Y2953F1/ref=pe_3044161_185740101_TE_item

Für das komplette Paket hätte ich gerne 150€ incl. Versand (DHL Paket). Die einzelnen Komponenten möchte ich eigentlich nur verkaufen, wenn sich kein Käufer für das Komplettpaket findet.
    Standort ist PLZ 86676 / Ehekirchen.

Viele Grüße
    Matthias

mx5-nd-forum.de/attachment/38732/mx5-nd-forum.de/attachment/38733/mx5-nd-forum.de/attachment/38735/mx5-nd-forum.de/attachment/38736/mx5-nd-forum.de/attachment/38734/

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Alexander Bloch spricht über Sprit:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße
    Matthias

@Joshude

Es könnte was mit dem sog. Ackermann-Winkel zu tun haben. Bei stark eingeschlagener Lenkung fahren die Vorderräder nicht mehr exakt parallel, sondern jedes rollt mit einem etwas anderen Radius. Dadurch baut sich eine Spannung in den Reifenflanken auf, die sich im Extremfall durch ein Ploppen wieder abbaut (der Reifen wird einfach ein Stück über den Boden gezogen). Als ich vor einiger Zeit mal im PFF unterwegs war, haben dort relativ viele Boxster-Fahrer über dieses Phänomen berichtet ("Hilfe, mein Auto springt" ;) ).

http://imr-berlin.net/kartwiki/index.php?id=ackermann-winkel

Grüße
    Matthias

"Bitch" kann die Alpine aber auch:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Unerwartete) Ausweichmanöver enden wohl leicht mit einem Dreher.

Grüße
    Matthias

Achtung beim Einbau der vorderen IL Domstrebe in Verbindung mit dem SPS K-TEC Fahrwerk.

Die Stehbolzen am Domlager sind kürzer als beim Serienfederbein. Deshalb wäre mit den mitgelieferten Muttern nur eine unzureichende Anzahl an Gewindeumdrehungen gegeben und somit keine ausreichende Festigkeit.

Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir sind die Stehbolzen sogar etwas länger als die Muttern hoch sind (stehen im angezogenen Zustand ca. 1-2 mm über), es wird also das gesamte Gewinde genutzt.

Grüße
    Matthias

Roadster vs. Elch

1.) Fiat 124 Spider mit Serienbereifung

Externer Inhalt youtu.be

2.) MX-5 mit Serienfahrwerk und Michelin PS3

Externer Inhalt youtu.be

3.) MX-5 RF mit Bilsteinfahrwerk und Serienbereifung

Externer Inhalt youtu.be

Sehr interessante Seite übrigens - die Jungs testen alles was vier Räder hat. :)

Grüße

Matthias