ich biete hier folgende Car-HiFi-Komponenten an, da ich mittlerweile mit dem Bose-System recht zufrieden bin (meistens ist die Musik wegen der Geräuschkulisse im MX-5 sowieso aus):
- Eton POW160.2 Compression. Das Set ist quasi neuwertig, war wohl noch nicht verbaut. An den HT bzw. dem Einbauzubehör sind ganz leichte Gebrauchsspuren zu sehen. Es ist leider keine OVP mehr vorhanden (ich habe das Set gebraucht gekauft), aber dafür eine Verpackung eines anderen 16er Kompo-Sets. Infos zum Set: https://www.ars24.com/lautspre…4/eton-pow160.2?c=1011480
- Nützlichen Kleinkram wie z.B. Bitumenband, LS-Dichtband aus Schaumstoff oder ein paar Heißkleber-Sticks (schwarz) kann ich bei Bedarf mit ins Paket legen.
Für das komplette Paket hätte ich gerne 150€ incl. Versand (DHL Paket). Die einzelnen Komponenten möchte ich eigentlich nur verkaufen, wenn sich kein Käufer für das Komplettpaket findet. Standort ist PLZ 86676 / Ehekirchen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es könnte was mit dem sog. Ackermann-Winkel zu tun haben. Bei stark eingeschlagener Lenkung fahren die Vorderräder nicht mehr exakt parallel, sondern jedes rollt mit einem etwas anderen Radius. Dadurch baut sich eine Spannung in den Reifenflanken auf, die sich im Extremfall durch ein Ploppen wieder abbaut (der Reifen wird einfach ein Stück über den Boden gezogen). Als ich vor einiger Zeit mal im PFF unterwegs war, haben dort relativ viele Boxster-Fahrer über dieses Phänomen berichtet ("Hilfe, mein Auto springt" ).
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
(Unerwartete) Ausweichmanöver enden wohl leicht mit einem Dreher.
Achtung beim Einbau der vorderen IL Domstrebe in Verbindung mit dem SPS K-TEC Fahrwerk.
Die Stehbolzen am Domlager sind kürzer als beim Serienfederbein. Deshalb wäre mit den mitgelieferten Muttern nur eine unzureichende Anzahl an Gewindeumdrehungen gegeben und somit keine ausreichende Festigkeit.
Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir sind die Stehbolzen sogar etwas länger als die Muttern hoch sind (stehen im angezogenen Zustand ca. 1-2 mm über), es wird also das gesamte Gewinde genutzt.
Über die Abarth-Felgen weiß man, dass sie sehr schwer sind (~ 10 kg). Das fühlt sich dann halt auch unharmonisch/holprig an, so als wären die Dämpfer härter. Ob sie es tatsächlich sind (härter), weiß ich nicht.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
3.) MX-5 RF mit Bilsteinfahrwerk und Serienbereifung
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sehr interessante Seite übrigens - die Jungs testen alles was vier Räder hat.