die Balance mit 12 / 16 passt imho noch nicht, ich denke ich werde auf 14/18 gehen.
Sind das die "Klicks" von weich nach hart oder von hart nach weich?
Grüße
Matthias
die Balance mit 12 / 16 passt imho noch nicht, ich denke ich werde auf 14/18 gehen.
Sind das die "Klicks" von weich nach hart oder von hart nach weich?
Grüße
Matthias
Im Spiderforum war der "Wintersprit" kürzlich auch ein Thema. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das unter ungünstigen Umständen (Bläschen in der Kraftstoffleitung) zu Irritationen in der Einspritzung führen kann.
https://www.124-spider-forum.d…?thread/2352-wintersprit/
Grüße
Matthias
Die werden bei mir doch wohl nicht etwa ... doch, haben sie ziemlich sicher.
Wer sind "die" ?
Ein Spiegel wird das Rätsel lösen.
Ich rate dringend dazu, den aufgrund der Upside-Down Bauweise untenliegenden Verstellmechanismus gut mit Wachs o. Ä. zu konservieren. Der geht nämlich gerne mal fest.
Grüße
Matthias
(hatte das B16 im NC)
Enkei RPF1. Richtig leicht und kultig. Und bei SPS kann die wohl auch eintragen lassen.
Grüße
Matthias
Vergleich zwischen Golf und Tiguan heute bei AutoMobil auf VOX:
https://www.tvnow.de/shows/aut…tzerapps-mit-andi-3065545
(Kapitel 2, ab ca. 05:30)
Grüße
Matthias
Hier mal ein gut verständlicher Aufsatz zum Thema "Bleiakkumulator":
http://www.elektronikinfo.de/strom/bleiakkus.htm
Wenn man die Abläufe in so einem Akku mal verstanden hat, wird auch klar, warum ab einem bestimmten Punkt das Nachladen nicht mehr zum gewünschten Ergebnis führt. Kurz gesagt, es bilden sich große Bleisulfatkristalle, die im schlimmsten Fall von den Elektroden bröckeln und auf den Boden der Batterie sinken. Dort stehen sie dann beim Ladevorgang nicht mehr zur Verfügung (sollten eigentlich wieder zu Schwefelsäure zurückverwandelt werden) - die Kapazität nimmt ab. Diese "Sulfatierung" ist vor allem ein Problem, wenn der Akku immer nur teilweise geladen ist. Denn die anfangs sehr feinen Bleisulfatkristalle, die sich beim Entladevorgang an den Elektroden abscheiden, wachsen im Laufe der Zeit zu großen Kristallen heran, wo sie dann die Arbeit der Elektroden sozusagen "blockieren".
Vielleicht schafft es das Ctek durch mehrmaliges Laden (Rekonditionieren), dass das iStop wieder funktioniert. Mittelfristig wirst du aber wohl eine neue Batterie brauchen ... ich übrigens auch.
Grüße
Matthias
Verkauft. Hier kann ein Moderator zu machen.
Grüße
Matthias
Moin,
bei den Kleinanzeigen wird aktuell ein Set angeboten.
Grüße
Matthias
Hallo Jürgen,
ja, das können wir so machen. Ich schicke Dir heute im Laufe des Tages mal eine PN.
Grüße
Matthias
Hallo Gerald,
also, das Dämmpaket ist ja schon weg.
Für die Lautsprecher und die Einbauringe hätte ich gerne noch 100 €uro (incl. Versand mit DHL). Für das Lösewerkzeug 5 €uro Aufpreis.
Grüße
Matthias