Beiträge von 20Hertz

Danke, das sind interessante Infos!

Wurde die moderate Tieferlegung auch von anderen Usern so berichtet? Für mich persönlich wäre das optisch völlig ausreichend.

Der "Koni-Effekt" beim NA damals war gewaltig. Alleine der Tausch der Originaldämpfer gegen Koni gelb brachte eine signifikante Verbesserung - ohne Komfortverlust.

Grüße
    Matthias

wer hat denn nochmal gesagt, dass er das abgeflachte nicht mehr haben möchte. weil das beim lenken stört ???

Tim Schrick hat beim Test des Alfa 4C mal angemerkt, dass es beim Driften ungünstig sein kann, wenn man beim Lenken ins Leere greift, weil der Lenkradkranz unrund ist . . .

Müsste bei n-tv gewesen sein.

Grüße
    Matthias

Frohe Weihnachten!

Ich frage mich die ganze Zeit, welche Funktion so eine Abflachung haben soll? Oder geht es dabei nur darum, diese albernen Audi-Lenkräder zu imitieren? ?(

Grüße
    Matthias

Ich habe bisher zwar nur die ersten 10 Min. vom ersten Video gesehen, aber wo ist denn da ein guter Fahrer zu sehen? Weil jemand Donats (mit fremdem Fahrzeug) kann, ist er doch noch nicht wirklich gut!

Also ich finde schon, dass er im Verleich zu vielen Youtube-Dampfplauderern und Blümchenpflückern ganz gut fahren kann & den Sinn des MX-5 auch verstanden hat. D.h. kein Gemecker wegen zu wenig Leistung, zu wenig Kofferraum etc..

Die Kringel gleich am Anfang sind natürlich ziemlich Assi. :rolleyes:

Grüße
    Matthias

Schöne Bilder und ein guter Fahrer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße
    Matthias

@Philey
    An Privatverkauf habe ich auch schon gedacht, aber letztendlich bin ich zu faul dazu. Wenn ich an all die Probefahrttouristen, Teppichhändler und Preisdrücker denke, nein danke.

@Wolli_Cologne
    Hier bei uns auf dem Land sieht's recht mau aus mit den verfügbaren Fahrzeugen. Das mag in NRW ganz anderes sein, wo es viel mehr Händler auf kleinem Raum gibt. Außerdem, wenn ich von den ganzen Problemen hier lese (Verdeck, Getriebe, Bremsen hinten, unzureichende Verschraubungen etc. ;( ), möchte ich ein möglichst frisch produziertes Fahrzeug haben. Das gute ist, ich habe keinen Zeitdruck. Zur Not fahre ich halt weiterhin den NC. ;)

Grüße
    Matthias

Hallo zusammen,

bei mir - derzeit noch NC-Fahrer - steht die Neuanschaffung dicht bevor. Am Freitag meinte mein Händler allerdings, dass der Inzahlungsnahme-Bonus beim MX-5 von derzeit 1.500 € demnächst wahrscheinlich angehoben wird und ich deshalb noch den Dezember abwarten sollte. Bei anderen Mazda-Modellen beträgt der Bonus immerhin bis zu 3.000 €.

Habt Ihr ähnliches gehört?

Grüße
    Matthias