Ja, gut.
Habe gerade gesehen, dass es keinen Cayman GT4 und keinen Boxster Spyder mehr gibt. Also nur noch die 4-Zylinder-Knattermotoren in den Mittelmotor-Sportwagen. Wenn sich Porsche da mal nicht selbst ins Knie geschossen hat.
Grüße
Matthias
Ja, gut.
Habe gerade gesehen, dass es keinen Cayman GT4 und keinen Boxster Spyder mehr gibt. Also nur noch die 4-Zylinder-Knattermotoren in den Mittelmotor-Sportwagen. Wenn sich Porsche da mal nicht selbst ins Knie geschossen hat.
Grüße
Matthias
Alle neuen Porsche 911 haben einen Turbo Motor
Stimmt nicht ganz: 911 R und GT3 (RS) haben noch Saugmotoren.
Grüße
Matthias
Oh, Entschuldigung, ich schreibe nichts mehr dazu.
LaunchControl für Arme haben wir übrigens alle an Bord:
- Kupplung treten, 1. Gang einlegen, Vollgas für ein paar Sekunden, damit es auch alle mitbekommen (Bergrenzer!!)
- Kupplung schnell (!!) loslassen
- den Rest regelt die Traktionskontrolle
Regelt vielleicht nicht so feinnervig wie Porsche&Co., aber immerhin.
Grüße
Matthias
Moin,
Insgesamt halte ich ordentliches Einfahren (pro Fahrt) sowie Rev Matching für sinnvoll und fahre dementsprechend.
Es mag vielleicht Spaß machen, beim Runterschalten Gas zu geben, sinnvoll ist es jedoch nicht.
Grüße
Matthias
Wirklich interessant, dass der MX5 selbst neben seinen Plattformbruder no deutlich kleiner aussieht.
Der Fiata ist ja auch 14 cm länger, das ist also keine optische Täuschung.
Grüße
Matthias
Mal einfach komplett auf weich drehen und die Klicks zählen. Zurück kann man ja immer.
Konis klicken nicht, die sind stufenlos.
Grüße
Matthias
Hallo Mathias, ist ja kein Geheimnis. Bei poohlpower in Ebernhahn.
poohlpower.de
Das hört sich nach einem sehr kompetenten Betrieb an. Danke!
Grüße
Matthias
Hallo Kuckkuck,
hört sich gut an und sieht gut aus.
Dürfen wir noch deine Bezugsquelle für das Koni-Kit erfahren? Der Preis war ja wohl sehr gut.
Grüße
Matthias
Moin,
Soll heißen? Ich keine Fahrwerks-Profi!
Die Räder an der VA werden beim MX-5 von zwei Dreiecksquerlenkern geführt (oben und unten). Die Feder-/Dämpfer-Einheiten haben dagegen keine Radführungsfunktion. Ein verstellbares Domlager ändert den möglichen Sturz also nicht.
Grüße
Matthias
Hallo Leute,
guckt euch doch bitte mal die Vorderachskonstruktion des MX-5 an bevor ihr einstellbare Domlager einbaut . . . .
Grüße
Matthias