Die Bilder sind bestimmt FAN-TAS-TISCH.
Aber man muss halt im drivers-forum.de angemeldet sein, um sie sehen zu können.
Grüße
Matthias
Die Bilder sind bestimmt FAN-TAS-TISCH.
Aber man muss halt im drivers-forum.de angemeldet sein, um sie sehen zu können.
Grüße
Matthias
Schon mal dies Kombination gefahren?
Dein subjektiver Eindruck war?
Nein, aber aus einigen Jahren Erfahrung mit NA und jetzt NC weiß ich, dass diese Kombi für mich auf Dauer zu unsanft wäre. Am Anfang vielleicht toll, aber dann im Laufe der Zeit ....
Ein weiterer negativer Punkt von größer&breiter&tiefer ist, dass der MX-5 irgendwann zur Rappelkiste wird. Mein NC mit Bilstein B16 und 17" Originalfelgen nervt mich diesbezüglich nicht wenig.
Grüße
Matthias
Hallo,
Mein Weg:
Optik: Fahrwerk + 18" Räder
Komfort: Gewinde ST-X + Reifen 215/40-18 statt der gängigen 215/35-18
RESTkomfort dürfte wohl der passendere Ausdruck sein.
Grüße
Matthias
Hi,
so rum ist er richtig montiert:
[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3012/2628591173_af4a1b7d3c_b.jpg]
(Quelle: Internet)
Grüße
Matthias
Hi,
Mittlerweile sind die Toyos ( R1R 205/50 R16) aufgezogen:
Danke für die Bilder. Da kommen bei mir fast Retro-Gefühle auf, denn am NA hatte ich damals die OZ Superleggera ebenfalls in grau (aber in 15").
Grüße
Matthias
Hallo,
bei Koni gibt's schöne Erklärungen:
http://www.koni.de/pkw/technol…e-funktionsweise/bi-tube/
http://www.koni.de/pkw/technol…funktionsweise/mono-tube/
- letztendlich badet der Arbeitskolben immer in Öl, die Bezeichnung "Gasdruck" ist daher etwas verwirrend
- IMHO kommt es auf die Abstimmung an, nicht auf die Bauform
Grüße
Matthias
Moin,
Wie sind momentan die Lieferzeiten für den normalen MX-5 mit Sportpaket?
G160, Roadster, rubinrot, Sportline mit Sportpaket, bestellt am 17.02.2017. Mir wurde als erster ungefährer Liefertermin Juni/Juli genannt.
Ich denke, die Händler reden viel wenn der Tag lang ist. Lassen wir uns einfach überraschen.
Grüße
Matthias
Jepp, die Felgen habe ich ja schon und nächste Woche werde ich die Reifen dazu holen.
Ich werd mal Fotos machen, wenn sie aufgezogen sind.
In der Kombination mit anderen Felgen in 16 Zoll wird der Reifen aber schon von einigen hier im Forum gefahren. Bilder gibts dazu auch.
Danke!
Kaufst du die Reifen bei http://www.renn-reifen.de/shop2/product/view/56/159.html ?
Grüße
Matthias
Warum soll es da Probleme geben? Es gibt auch 7x17" ET35, die lt. Gutachten auch mit 205/45R17 ohne Änderung am Fahrzeug gefahren werden dürfen.
Ich denke auch nicht, dass es Probleme gibt. Laut OZ Teilegutachten gibt es zwei "Reifenbezogene Auflagen und Hinweise" bei der Montage von 205/50er Reifen:
K1a Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein.
K1b Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen des Kotflügels oder durch Anbau von
dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte
Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes
des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt
sein.
Die dürfte der G160 wohl ohne Modifikationen erfüllen?
Grüße
Matthias
Hallo,
Als Reifen wird höchstwahrscheinlich der Toyo Proxes R1R in 205/50 R16 drauf kommen.
Meine Ultraleggera in 7x16 ET37, matt graphite silber warten nun nur noch auf die Montage der Reifen
bleibt es bei dir bei dieser Rad-/Reifen-Kombi?
Mich würde mal interessieren wie sich die breiten Toyos optisch auf den Ultraleggeras machen und ob es bei der Eintragung irgendwelche Probleme gab. So eine Kombi könnte ich mir auch auf meinem ND gut vorstellen - wenn er denn mal kommt.
Grüße
Matthias