Beiträge von 20Hertz

    Das heißt also für uns, dass wir uns besser an die im CoC angegebene Reifendimension halten. Oder eben eine andere Größe, z.B. 205/50R16 in den Schein eintragen lassen.


    Irgendwie habe ich ja Befürchtungen, dass ein G160 den weichen Winterreifen in der Dimension 195/50R16 ganz schön zu schaffen macht. Also doch lieber bei 205/45R17 bleiben?



    Grüße
    Matthias

    Moin,

    Auf dem MX-5 darf man natürlich jeden Winterreifen montieren, dessen Dimensionen im CoC und (bei Zubehörfelgen) in der ABE oder dem TGA der Felge stehen.

    Wenn ich auf einen G160 die Originalbereifung des G131 draufschraube, sollte das doch ohne weitere Abnahme klappen, oder?


    Im CoC des G160 stehen die 195/50R16 auf 6,5x16 ET45 drin. Im Fahrzeugschein sind aber natürlich die 205/45R17 eingetragen. Woher weiß nun die Rennleitung oder der TÜV im Fall einer Kontrolle, dass die 16" auch in Ordnung sind? Im Fahrzeugschein wird diese Dimension ja nicht explizit erwähnt. Das CoC (Kopie) mitführen?



    Grüße
    Matthias

    Danke für den ausführlichen Bericht und gute Besserung! =O


    Mal 'ne blöde Frage an die Fahrwerksschrauber. Ist das Serienfahrwerk im Auslieferungszustand eigentlich völlig entspannt oder kommt das auch noch ein bisschen tiefer, wenn man die entsprechenden Schrauben löst?



    Grüße
    Matthias

    Hallo @GarchingS54 ,


    du schreibst im Fiata-Forum, dass dir das ST-X teilweise unterdämpft vorkommt. Kannst du das etwas näher beschreiben? Sind die Dämpfer in Zug- und Druckstufe zu lasch ausgelegt und haben die Räder nicht richtig im Griff (Auto fühlt sich 'leicht' an). Oder ist die Abstimmung generell etwas zu weich für eine härtere Gangart. Wie viel tiefer hast du das ST-X im Vergleich zur Serienhöhe eingestellt?


    Ich finde das ST-X ist ein gutes Angebot, sofern es sich auch gut fährt. Ein Zweifedersystem an beiden Achsen ist in der Preisklasse nicht unbedingt üblich. Und derzeit läuft auch noch eine 'Cash Back' Aktion, preislich also sehr attraktiv (günstiger als Koni-Dämpfer).



    Grüße
    Matthias

    Interessant, dass ein Unterschied von 1,5 Bar dem System nicht sofort aufgefallen ist. Die Seite mit 3,5 Bar sollte sich ja etwas langsamer drehen als die Seite mit 2,0 Bar. Oder?



    Grüße
    Matthias

    Moin,

    Habe meinen mittlerweile sechsten MX-5 seit zwei Wochen und heute geht die Kontrollleuchte des Reifendruck-Kontrollsystems an. Auf der linken Seite waren vorn und hinten jeweils 3,5 bar in den Reifen.
    Wie kann so etwas passieren? Fehler vom Autohaus?

    Und welchen Fülldruck hatten die Reifen auf der rechten Seite?


    Grüße
    Matthias