Beiträge von 20Hertz

Guten Tag,

ich hab' mal eine Frage zu diesen Anti-Quietsch-Blechen hinter den Bremsbelägen.

Bei den Brembo Nachrüstbelägen für die Schwimmsattelbremse vorne (G160) sind solche Bleche mit dabei: https://www.bremboparts.com/europe/de/catalogue/pad/P_49_054

Bei den Nachrüstbelägen für die Hinterachse sind dagegen keine dabei (nicht von der Abbildung irritieren lassen): https://www.bremboparts.com/europe/de/catalogue/pad/P_49_044

Ist das so zu verstehen, dass Brembo der Meinung ist, dass an der Hinterachse keine Anti-Quietsch-Bleche benötigt werden und man die Beläge einfach so montieren kann?

Interessantes Video, wobei man über die sinnhaftigkeit von 3,5 bar Luftdruck in den Reifen sicher diskutieren kann.

Für ein Auto ohne richtige Aerodynamik sind 4,3 l/100 km gar nicht schlecht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab jetzt mit der Rad Reifenkombi ein paar Kilometer gedreht und hab irgendwie ein komplett anderes Fahrgefühl als mit der original Bereifung! :/

Kommt mir etwas so vor als ob der Wagen nun in schnelleren Kurven etwas hoppelig daherkommt. Vorher hatte ich doch eher ein Gefühl wie auf Schienen!

Den Luftdruck hast du mal geprüft? Den stellen die Reifenhändler gerne mal zu hoch ein.

Ich musste gerade ein bisschen schmunzeln. Für alle Orange-Fans: :thumbsup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hatten wir das hier schon? Da ist öfter mal ne Anni zu sehen. :love:

Externer Inhalt youtu.be

Lustig finde ich, wie bei 31:05 die Plakette an die Anni geklebt wird und der Mitarbeiter hinterher nochmal nachmisst. ;)

Hier gibt es ein Video zum Fahrwerk.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

:)