Beim CX-3 kann man wohl nur Spur vorne einstellen (McPherson), hinten hat er eine Verbundlenkerachse = Halbstarrachse.
Das komplizierte Zeugs gibt's nur im MX-5.
Grüße
Matthias
Beim CX-3 kann man wohl nur Spur vorne einstellen (McPherson), hinten hat er eine Verbundlenkerachse = Halbstarrachse.
Das komplizierte Zeugs gibt's nur im MX-5.
Grüße
Matthias
Hallo @Jan#SPS
wie tief kommt er denn beispielsweise, wenn das Gesamtmaß 490 mm (wie im Bild oben) beträgt?
Und welches Gesamtmaß benötigt man für eine Tieferlegung von -30 mm (Abstand Radmittelpunkt-Kotflügeloberkante etwa 34 cm).
Ich möchte das Fahrwerk eben gleich so einbauen lassen, dass man nicht mehr viel dran rumschrauben muss.
Grüße
Matthias
Aha, damit lässt sich der Dämpfer wahrscheinlich auf FSD-Technik umschalten. Das behauptet zumindest die AMS beim Abarth Spider.
https://www.auto-motor-und-spo…-gegen-abarth-124-spider/
Grüße
Matthias
Hallo @Jan#SPS
kannst du bei Gelegenheit noch mal auf den Zusammenhang zwischen Federbeinlänge und Fahrzeughöhe eingehen? Da das Thema alle interessieren dürfte, die das Fahrwerk nicht bei euch verbauen lassen, frage ich mal öffentlich.
Du hast mir geschrieben (PN), dass das Federbein in der höchsten Position 500 mm, in der optimalen Position 490 mm (siehe angehängtes Bild) und in der tiefsten Position 350 mm (hui ) lang ist.
Welcher Tieferlegung entspricht das dann bezogen auf den Serienzustand (etwa 37 cm Abstand Radmittelpunkt-Kotflügeloberkante)?
Und gleich noch eine Frage. Wie fest sollte man die Fahrwerksfeder vorspannen? Reicht es, wenn man den Federteller - ausgehend vom "loosen" Zustand der Feder - eine Umdrehung hochdreht? Im Grunde soll die Feder ja nur einen festen Sitz haben und nicht komprimiert werden.
Grüße und frohe Ostern
Matthias
Nochmal Preissenkung:
Preisvorstellung: 80 Euro für alle vier Reifen bei Selbstabholung
Versand per GLS ist möglich (+ 40 Euro)
Grüße
Matthias
Hallo Ernst,
ist kein Problem. Ich habe die Bestellung jetzt nochmal an sales@zymexx.de rausgeschickt (von matthias.leger78 ätt gmail.com).
Grüße
Matthias
Bestellung am 18.03. an sales@zymexx.de geschickt --> keine Reaktion
Am 21.03. per PN nachgefragt, ob Mail angekommen ist --> keine Reaktion
Was mache ich falsch?
Grüße
Matthias
Hallo,
haben/hatten die Minis nicht Runflatreifen? Würde ich mit dem Verkäufer vorher abklären.
Grüße
Matthias
Preissenkung:
Preisvorstellung: 100 Euro für alle vier Reifen bei Selbstabholung
Grüße
Matthias
Hallo zusammen,
verkaufe einen Satz Bridgestone Potenza S001(Erstausrüstung). Die Reifen sind von 2017, haben noch keine 1000 km glaufen und sind natürlich unbeschädigt.
DOT Bridgestone Potenza S001.jpg
Preisvorstellung: 150 Euro für alle vier Reifen bei Selbstabholung
Standort: 86676
Grüße
Matthias