Hat eigentlich schon jemand direkt bei Cravenspeed bestellt und nach D senden lassen? Ich finde z.B. die eine Handyhalterung (Gemini Phone Mount) ganz nett. Und Teile wie Door Bushings, Windschott etc. sind dort bedeutend günstiger, selbst dann, wenn man noch 19% hinzurechnet. Wenn man diverse Sachen kauft, kompensiert sich auch der Versand.
Beiträge von german_navy
-
-
Moin zusammen!
Nachdem ich in den vergangenen Jahren bei meinen Spaßmobilen "fremdgefahren" war, werde ich ab dem nächsten Frühjahr wieder MX-5 fahren. In meinen jüngeren Jahren hatte ich bereits den NA, NB und NC. Also habe ich vor gut einer Woche einen 184er Homura in Aero-Grey bestellt. Ich freue mich sehr auf das Auto! Die genaue Produktionswoche kann wohl noch nicht bestätigt werden, da die Order noch als "Pending" angezeigt wird. So die Aussage meines Händlers. Er meint , wahrscheinlich Februar, so dass der Wagen im April zugelassen werden könnte. Mal schauen...
VG
Frank
-
Männers, german_navy ist relativ neu dabei.
Vermutlich hat er noch nicht alle 398.000 Beiträge im Fahrwerksthread gelesen.
Ich stelle mal wieder mein Angebot zur Erprobung von 16“ Rädern in den Raum.
Und den Hinweis auf diesen Thread 16" Reifen und Räder - Die optimale MX-5 Dimension?
Und jetzt bitte zurück zum Thema Facelift 2024
Danke für das Verständnis. Darüber hinaus bezog ich meine Frage "Wozu" eher auf das dicke Lenkrad. Das wurde, muss ich zugestehen, nicht ausreichend klar. Ich habe übrigens über den ADAC in der Nähe Lüneburgs zwei Trainings machen dürfen. Allerdings mit einem ganz anderen Fahrzeug. Insofern kann ich die Aussage hinsichtlich solcher Trainings nur unterstreichen. Nicht nur, aber vor allem dann, wenn man sein Fahrzeug bewusst ein wenig sportlicher bewegen möchte.
Eine 16" Felge kommt trotzdem ganz sicher nicht auf meinen künftigen MX-5!
Und jetzt zurück zum Facelift! Versprochen!
-
-
-
Du kannst ja bei den Felgen auf 16“ zurückrüsten und zumindest ein bisschen dem Weightsaver-Gedanken frönen.
Ganz sicher nicht! 17" sind, finde ich, optisch das absolute Minimum. Da werde ich eher den Wagen 30mm tiefer legen und angemessene Distanzscheiben verbauen lassen.
-
Vielen Dank! Ich freue mich auch sehr auf das Auto.
Ja, 44K sind steil. Aber ich werde nicht einmal im Ansatz diesen Preis zahlen müssen. Tatsächlich bleibe ich sehr deutlich unter 36K (inkl. Geschäftskundenbonus).
-
Ist so eine Spinnerei auf die Spitze getrieben. Der kleinere Motor ist nah am Fontmittelmotor und das Gesamtgewicht ist niedriger als beim G160/184.
In der Startphase des ND 2015 gab es einzelne Rufe der Enthusiasten nach einer Primeline mit Recaros und Sperrdiff. Quasi der 911T unter den MXen.
Und der ein oder andere Leichtgewichtfetischist ist heute noch immer unter uns.
Danke für die Antwort. Es scheint also eher eine Glaubensfrage zu sein. Fair enough! Ich bin beide Motoren Probe gefahren und hinterher stellte sich die Frage überhaupt nicht. Der 184er scheint dem kleineren Motor recht deutlich überlegen zu sein und für die paar Euro mehr war das für mich ein No-Brainer.
Heute habe ich den 184er Homura in Aero Grey bestellt. Vertrag ist unterschrieben. Tatsächlich lässt sich der 2024er aber bei meinem Händler noch nicht konsequent über die Mazda-Plattform konfigurieren und entsprechend ordern. Es sollte zwar ab dem 28.10. gehen. Tut es aber wohl noch nicht. Egal. Auslieferung ist zur Zeit die 16KW in 2024 avisiert. Wie realistisch das ist, vermag ich nicht zu sagen.
-
Danke an alle für die tollen Info!
Da bin ich mal gespannt, wie viele Kenner diese Konfiguration ordern.
Fehlt eigentlich nur noch das Sperrdiff.
Warum sollte man den kleineren Motor nehmen?
-
Wenn man die Bilstein behalten möchte, ist man wohl mit der Standard Höhe besser bedient.
Wie meinst Du das? Machen die o.a. Federn mit den Bilstein-Dämpfern keinen Sinn?