Beiträge von german_navy

    Moin zusammen!


    Nachdem ich in den vergangenen Jahren bei meinen Spaßmobilen "fremdgefahren" war, werde ich ab dem nächsten Frühjahr wieder MX-5 fahren. In meinen jüngeren Jahren hatte ich bereits den NA, NB und NC. Also habe ich vor gut einer Woche einen 184er Homura in Aero-Grey bestellt. Ich freue mich sehr auf das Auto! Die genaue Produktionswoche kann wohl noch nicht bestätigt werden, da die Order noch als "Pending" angezeigt wird. So die Aussage meines Händlers. Er meint , wahrscheinlich Februar, so dass der Wagen im April zugelassen werden könnte. Mal schauen...


    VG

    Frank


    Danke für das Verständnis. Darüber hinaus bezog ich meine Frage "Wozu" eher auf das dicke Lenkrad. Das wurde, muss ich zugestehen, nicht ausreichend klar. Ich habe übrigens über den ADAC in der Nähe Lüneburgs zwei Trainings machen dürfen. Allerdings mit einem ganz anderen Fahrzeug. Insofern kann ich die Aussage hinsichtlich solcher Trainings nur unterstreichen. Nicht nur, aber vor allem dann, wenn man sein Fahrzeug bewusst ein wenig sportlicher bewegen möchte.


    Eine 16" Felge kommt trotzdem ganz sicher nicht auf meinen künftigen MX-5! 8o


    Und jetzt zurück zum Facelift! Versprochen! :thumbsup:

    Ist so eine Spinnerei auf die Spitze getrieben. Der kleinere Motor ist nah am Fontmittelmotor und das Gesamtgewicht ist niedriger als beim G160/184.


    In der Startphase des ND 2015 gab es einzelne Rufe der Enthusiasten nach einer Primeline mit Recaros und Sperrdiff. Quasi der 911T unter den MXen.


    Und der ein oder andere Leichtgewichtfetischist ist heute noch immer unter uns.


    Danke für die Antwort. Es scheint also eher eine Glaubensfrage zu sein. Fair enough! Ich bin beide Motoren Probe gefahren und hinterher stellte sich die Frage überhaupt nicht. Der 184er scheint dem kleineren Motor recht deutlich überlegen zu sein und für die paar Euro mehr war das für mich ein No-Brainer.


    Heute habe ich den 184er Homura in Aero Grey bestellt. Vertrag ist unterschrieben. Tatsächlich lässt sich der 2024er aber bei meinem Händler noch nicht konsequent über die Mazda-Plattform konfigurieren und entsprechend ordern. Es sollte zwar ab dem 28.10. gehen. Tut es aber wohl noch nicht. Egal. Auslieferung ist zur Zeit die 16KW in 2024 avisiert. Wie realistisch das ist, vermag ich nicht zu sagen.