No risk, no fun
So muss man das wohl sehen... ... und so werde ich das auch sehen.
Trotzdem hätte ich auch gerne mal die genaue Position von Mazda. Eine Anfrage beim Händler läuft dementsprechend.
No risk, no fun
So muss man das wohl sehen... ... und so werde ich das auch sehen.
Trotzdem hätte ich auch gerne mal die genaue Position von Mazda. Eine Anfrage beim Händler läuft dementsprechend.
Ich enke, das war andersrum gemeint. Geprüft und freigegeben sind demnach nur die Tieferlegungsfedern, die man im Zubehörprogramm kaufen kann.
Richtig, so meinte ich es.
Da hier wohl sehr viele ihre Autos noch in der Garantiezeit fahrwerkstechnisch (Federn u. Spurplatten oder Fahrwerk und Spurplatten) adaptiert haben, muss wohl dementsprechend die Akzeptanz des Garantieverfalls auf das Fahrwerk dementsprechend der Normalfall sein. Es sei denn, es sind keine Spurplatten verbaut und man hat nur die Eibach-Federn. Ich persönlich finde aber, dass gerade die Spurplatten optisch notwendig sind.
Ich bin noch nicht lange hier dabei und kenne den Konsens im Forum hinsichtlich der Garantieproblematik nicht. Wie wird das denn hier so gesehen?
Wenn die Teile nicht von Mazda geprüft und freigegeben wurden, entfällt die Garantie auf die Baugruppe.
In deinem Beispiel also aufs Fahrwerk.
Gibt es explizit Federn und Platten, bei denen das der Fall ist?
Macht Mazda eigentlich Probleme hinsichtlich der Garantie, wenn man den Wagen mit Federn tieferlegt und die Spur verbreitern lässt? Sollte man die Arbeiten beim Neuwagen unbedingt bei Mazda machen lassen?
Hey cool, darf ich Euch zwei fragen wann ihr bestellt habt? Wir haben Ende des Jahres bestellt, unser Händler konnte noch nichts sagen. Wobei wir es aktuell auch noch nicht so eilig haben. Dank Euch
Am 6.11.
Und ich habe heute ebenfalls einen Anruf erhalten. Mein 2024er Homura 2.0 wird Ende dieser Woche gebaut und soll dementsprechend bis Ende März in HH sein.
Das ging schneller als ich dachte.
2024 Produktion muss aber schon umgestellt sein.
Richtig! Allerdings wurde bisher (angeblich seit der zweiten Dezemberwoche) weitestgehend für den japanischen Markt produziert. Dort sollen die 2024er ja auch schon im Januar auf die Strassen.
Die 2024 Homura&co. sind noch auf dem Schiff unterwegs.
Geht doch am einfachsten über die Mazda DE Seite um zu suchen , was wo verfügbar ist.
Du meinst sicher die 2023er. Die 2024er-MX-5 sind noch gar nicht produziert. Meiner soll, Stand jetzt, im Februar in die Produktion gehen. Allerdings ist meine Bestellung aus Anfang November noch immer auf "Pending".
Moin,
ich habe mir das K-Tec Fahrwerk und Spurplatten, bei Zymexx einbauen lassen, für mich die beste Option gewesen. Achsvermessung und TÜV-Gutachten wurden vor Ort gemacht, sehrguter Service.
Gruß aus Kiel
Danke, aber wie ich oben geschrieben hatte, ist mir Zymexx zu weit. Es sollte eher eine Werkstatt in oder um Hamburg sein. Ich denke, den Einbau der Spurplatten und der Federn sollte wahrscheinlich jeder Meister hinbekommen. Aber nicht jede Werkstatt kann vermessen. Insbesondere deshalb fragte ich nach.
Moin zusammen,
ich bekomme in ein paar Monaten einen 2024er Homura und möchte den Wagen gerne mit ein paar Federn tiefer legen und Spurplatten einbauen lassen. Anschließend soll der Wagen anständig vermessen werden. Zymexx ist mir zu weit. Deshalb die Frage an die hier anwesenden Nordlichter:
Gibt es im Hamburger Raum, gerne im Westen bis Pinneberg/Elmshorn, eine gute, bereits bewährte und hier einschlägig bekannte Werkstatt?
Viele Grüße
Frank