Man kann über die VIN das Fahrzeug tracken, inkl. Schiff und erwartete Ankunft. Mich hätte interessiert, ob das hier bei uns auch geht.
Beiträge von german_navy
-
-
In den USA wird den Käufern die VIN bereits kurz (innerhalb von 2-3 Wochen) nach der Bestellung über die Händler bekannt gegeben. Seltsam, dass das hier bei uns offenbar nicht so funktioniert.
-
Das heisst, der Händler sollte eigentlich in der Lage sein, mir die Fahrgestellnummer zu nennen, wenn der Wagen bereits produziert wurde (11.01.)? Wie und wo kann er das einsehen?
Ich habe das Gefühl, dass mein Verkäufer diesbezüglich recht unbedarft ist.
-
Ab wann ist für ein bestelltes und auch schon produziertes Auto die Fahrgestellnummer verfügbar? Gibt es da Erfahrungswerte?
-
Ich hatte gestern einen Anruf vom Händler, dass sich der Liefertermin von April 2024 auf Mai/Juni 2024 verzögert; bestellt hatte ich Anfang
November 2023. Zuerst bekommen die Händler einen oder höchstens zwei Fahrzeuge für den Ausstellungsraum. Also ist weiteres Warten angesagt.
Ich hatte meinen Homura auch Anfang November bestellt. Produziert wurde der Wagen am 11.1.
Bis Anfang der Woche war das geplante Zeitfenster noch der 18.3. - 11.4. Heute bekam ich auf Nachfrage die Info, die Auslieferung verschiebt sich auf das neue Fenster 11.4. - 6.5.
Angeblich ist der Wagen im Transit. Das System zeigt INTR an. Whatever this means...Bestenfalls tatsächlich "in transit".
Schaun wir mal....
-
Ja geht auch
Danke für die Antworten. Ich plane bei meinem 24er Homura vorne 2x18, hinten 2 x 20 sowie Tieferlegungsfedern. Alles von H&R.
-
Wenns um Optik geht, Üblich ist Vorne 2x15mm hinten 2x20mm
Passt ohne weitere Arbeiten.
Bei den 15ern auf die Taschentiefe in den BBS achten.
Sieht aber auf Serienhöhe bescheiden aus, erst bei etwas Tieferlegung, passt es auch optisch.
Ansonsten hier im Forum schon genug infos dazu, auch Bilder.
Würden vorne nicht auch 2 x 18mm gehen?
-
Mein neuer 2024er Homura 2.0 Liter kommt zwischen 18.3. - 11.4.
Diese Daten habe ich von meinem Händler auch bekommen. Mein Wagen wurde am 11.1. produziert. Nach seiner Aussage sind das die Daten, zu denen die Autos bei den Händlern sind. Deshalb auch die Breite Zeitspanne von fast einem Monat. Das heisst eigentlich weiterhin, dass das Schiff ein paar Tage vor dem 18. März in Antwerpen sein sollte. Der Seetransport dürfte ca. einen Monat dauern.
-
Moin,
ich kann mir schon vorstellen, daß eine Veränderung am Fahrwerk auch Auswirkungen auf die Garantie von anderen Bauteilen haben könnte. Zum Beispiel Buchsen, Lager, Querlenker...etc....
Da würde ich mich als Hersteller auch absichern.Korrekt. Und genau deshalb hätte ich dazu gerne eine möglichst konkrete Aussage von Mazda. Mein Händler konnte da z.B. gar nichts zu sagen. Weder in die eine noch in die andere Richtung.
-
Es ist ganz einfach: Mazda wird keine Garantie oder Gewährleistung für Fremdteile und durch diese beeinflussten Baugruppen übernehmen.
Das wird wohl so sein. Ich möchte das trotzdem als offizielles Statement von Mazda haben. Gerne auch ein wenig konkreter. Bin gespannt, ob da überhaupt etwas kommt.
Interessant ist aber darüber hinaus auch noch, inwieweit eine Veränderung am Fahrzeug auch eine Garantieverlängerung ausschließt. Bei Porsche hätte ich z.B. keine Approved mehr bekommen, wenn ich irgendetwas Fremdes verbaut hätte.