Beiträge von german_navy

So what?

Das ich nach dem Motorstart zwei Tasten drücke, kenne ich noch aus meinem vorherigen Wagen. Dort waren es SAGA an, Start-Stop aus. Wird schnell zur Routine.

Jetzt werden halt die Warntöne sowie i-Stop ausgedrückt. Sind auch nur zwei Tasten. Die dauerhafte Anzeige der Geschwindigkeit juckt mich nicht. Hatte meine vorheriges Auto auch. Auch die Spurhalteassistenz finde ich widererwartend ebenfalls nicht nervig. Eher im Gegenteil. Bei einer Unaufmerksamkeit werde ich recht deutlich darauf hingewiesen. Setze ich kontrolliert den Blinker, kommt dann natürlich auch keine Warnung.

Insgesamt ganz, ganz sicher kein Grund, statt einem modernisierten 2024er ND noch einen 2023 zu kaufen.

Keine Panik. Die Dinger sind nur geklippst. Zieh sie einfach mal ab. Du wirst sehen, keine Hexerei!

Generell ist an unserem Wägelchen vieles nur geklippst oder mit wiederverwendbaren Kunststoff Spreiznieten verbunden. Wirklich kein großes Problem da was zu demontieren!

Ansonsten, wenn du Fragen hast wie und was geht, einfach hier im Forum Fragen oder die Suchfunktion nutzen.

Interessant! Wieder was gelernt!

Ja, wie man schon an den Antworten auf meine Anfrage sehen kann, ist dieses Forum mit seinen Mitgliedern ziemlich geil! Auch per PN habe ich schon von einigen, sehr kompetenten Jungs wirklich hilfreiche Info bekommen.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank!!!

german_navy

Was ist deiner für ein Baujahr?

Bei den 2015/16 Modellen fielen die sogar ab wenn du mal kräftig dagegen getreten hast. Würden durch ne TI geändert. Aber auch jetzt, wenn du mal dran ziehst, hast du die in der Hand. Wie die Anderen alle schon geschrieben haben ist nix Schlimmes und normal. Wenns dich aber stört, einfach mit Doppelklebeband fixieren. :thumbsup:

LG

What?? Im Ernst? Dann habe ich ja noch Glück, denn es sieht jetzt nicht so aus, als ob die Blende gleich abfällt. ;)

Meiner ist neu. Gebaut am 11.1.2024, angemeldet am 2.5.2024.

Danke für Eure Antworten. Tatsächlich stört mich das optisch auch nicht wirklich. Ich wollte nur wissen, ob ich mir Sorgen machen muss. Dem ist offensichtlich nicht so.

Ich empfinde das Auto übrigens bisher insgesamt als ziemlich gut und wertig verarbeitet. Bei geschlossenem Verdeck höre ich bis auf den Motor und selbstverständlich den Wínd keinerlei Knarzen oder Knacken. Die übrigen Spaltmaße gehen für mich auch völlig in Ordnung. Das kenne ich auch anders. Auch von deutlich teureren Autos.

Moin zusammen,

nachdem ich meinen ND nun seit knapp zwei Wochen habe, war gerade die erste Handwäsche fällig.

Dabei sind mir auf beiden Seiten Spalten beim Türeinstieg aufgefallen und zwar zwischen den Schwellern und den dort angebrachten Kunststoffverkeldungen (siehe Fotos).

Soll das so sein? Ist das so noch akzeptabel?

Da der ND seit fast zwanzig Jahren wieder mein erster MX-5 ist, kann ich das selbst nicht einschätzen. Danke für Euer Feedback.

VG

Frank

Einstieg links 2.jpgEinstieg links.jpgEinstieg rechts 2.jpgEinstieg rechts.jpg