Beiträge von german_navy

    Nein die Homura Ausstattung beinhaltet unter wichtigerem auch die Bilstein Stossdämper, jedoch nicht die Tieferlegung um 30mm.

    LG wood1

    Danke! Kann ich denn in der Homura-Variante einfach so die Federn wechseln, um die 30mm zu bekommen? Welche Federn wären das? Und: verliere ich damit die Garantieansprüche?

    Ich muss sagen, dass ich mich seit vielen Jahren nicht mehr mit dem MX-5 beschäftigt hatte. Den letzten hatte ich, glaube ich, in 2007. Insofern bin ich nicht so in der Materie wie Ihr alle. Ich kann also den Wagen recht unbedarft bewerten und finde den Preis, den ich bezahlen soll, mehr als angemessen. Ich bekomme einen sportlichen, ausgereiften und voll ausgestatteten 2.0L Roadster mit über 180 PS für deutlich unter 40K. Wo bitte bekomme ich das sonst? Klar, wenn man, so wie Ihr, die Preisentwicklung in den letzten Jahren intensiv verfolgt hat, erscheinen die Listenpreise mittlerweile wohl sehr hoch. Aber erstens scheint man nicht annähernd Liste zahlen zu müssen und zweitens ist wirklich nichts vergleichbares hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnisses verfügbar.

    Das wäre auch für einen 2023er schon ein sehr günstiger Preis für einen G 184 Homura gewesen. Gemessen an den neuen Listenpreisen ist er mehr als sehr günstig.

    Ich hatte auch einen 2023er 184 Homura Roadster bei Mobile für 35K im Auge, werde aber nun sicher den 2024er für ein paar Euro mehr nehmen. Der besagte 2023er wird übrigens bei Mobile noch immer angeboten.

    OK...verstehe...mich stören die o.a. Punkte eher gar nicht. Im Gegenteil. Vor allem das modernere Infotainment ist für mich schon ein Argument. Und die Farbe Aero Grey. Preislich liegt mir ein Angebot für unter 36K für den großen, geschalteten Homura (Roadster) vor. Kann ich gut mit leben. Oder ist ein neuer 2023er so viel günstiger zu bekommen?

    german_navy Ich würde die Entscheidung „Homura“ nicht am Bilstein festmachen, sondern ob du gerne die Recaros, Brembos und die BBS möchtest. Erfahrungsgemäß wird das Bilstein auf Grund dessen Höhe in der Folge eh mit Federn tiefergelegt oder komplett durch ein Fahrwerk ersetzt. Deshalb das Bilstein nicht übergewichten.

    Das war sehr hilfreich. Vielen Dank! Tatsächlich geht es mir prioritär um die Sitze und auch die Felgen. Insofern werde ich bei der Homura-Variante bleiben.


    Warum sind eigentlich so viele Besitzer happy darüber, noch einen 2023 bekommen zu haben? Ich kann nichts erkennen, was mich zu einem 2023 bewegen könnte. Habe ich da etwas übersehen?

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade in Gesprächen für eine Bestellung eines 2024 ND. Vor vielen Jahren hatte ich einen NA sowie einen NB. Welche Erfahrungen haben die Besitzer eines Homura denn mit dem Bilstein-Fahrwerk gemacht? Ist das so OK oder sollte man eher eine andere Variante des ND3 nehmen und dann mit einem anderen Fahrwerk nachrüsten?


    VG

    Frank