Ich fahre meinen Serien sportsline, bei freier Strecke auch mal bis an meine, nicht des Autos, Grenzen. Ich kann die beschriebenen Wankbewegungen nicht bestätigen. Ich habe mich bisher zu keiner Zeit unwohl gefühlt. aber das sind sowieso alles subjektive Eindrücke. Jeder empfindet das anders.
Ich stimme da Skoddy zu, dass man ja, mit entsprechendem monitären Einsatz, das so modifitieren kann dass es zum persönlichen Profil passt.
Ich denke, dass hängt auch ein wenig davon ab, welches Fahrzeug Du vorher gefahren bist bzw. welches Fahrzeug du sonst noch fährst. Mein Vorgänger des MX-5 ND3 war sehr, sehr sportlich ausgelegt mit entsprechendem Fahrwerk. Dementsprechend hatte dieser Wagen keine wahrnehmbaren Wanktendenzen.
Dagegen hatte ich die Wanktendenz bei meinem Homura in der ersten Woche als recht auffällig wahrgenommen, wollte aber ohnehin kurzfristig auf ein Gewindefahrwerk wechseln. Seitdem letzteres verbaut wurde, ist das Wanken viel, viel weniger geworden, ohne den Wagen unkomfortabel zu machen. Da der Wagen auch ca. 3cm tiefer liegt, ist auch die Optik eine völlig andere. Ich bin völlig zufrieden.