Beiträge von Asumag

Meine Felgen wurden letzte Woche mit einem 20 Jahre alten Drehmomentschlüssel angezogen der noch nie entspannt wurde.

Ist halt genauso wie, dass man damit nur festziehen soll, da beim Lösen sehr hohe Drehmomentspitzen vorkommen können.

Wenn's dich interessiert ob dein Schlüssel bei 120 NM auch wirklich noch 120 (+-2) NM liefert kannst du den ja mal mit einem Kalibrierungsgerät testen lassen und weißt dann Bescheid.

Die Alternativen sind halt einen neuen Schlüssel zu holen, der Glaube dass es nicht stark ausgeleiert ist oder die Einstellung mir doch Sch***egal.

Wobei der Glaube vermutlich bei Gott besser aufgehoben ist. :*

Ob durch die Materialermüdung der Feder, die seit 20 Jahren ausschließlich im gespannten Zustand war, die Abweichung zwischen eingestelltem und wirkenden Drehmoment sich um 0,3 NM, 3 NM oder 30 NM verändert hat, habe ich nie hinterfragt.

Genau sowas meine ich - das funktioniert zu 99% niemals so wie beworben - alles Scam, und dein Geld bist dann los..

Deswegen habe ich den Hub noch nicht bestellt. (Und in Hoffnung dass der ND3 Hub passen wird)

Ich finde dennoch, dass es die schönere Alternative ist.

Ottocast mag sich vielleicht Deutsch anhören, ist aber genau das gleiche Ali-Zeugs...

Wenn "mirror cast" mit Android13 zu 100% funzt, werde ich hellhörig.

Wieso?

Ich fand dieses System immer blöd, weil du ja das Display vom Handy anlassen musst.

Sämtliche Steuerung immer noch über das Display vom Handy läuft.

Und dann kann man das Handy zum Teil auch nicht in jeder Position ablegen, weil das Bild ja auch im Querformat auf dem Handy sein soll. (Oder jedes Mal Sperre von Drehung einlegen)

Bin ich grundsätzlicher auf Deiner Seite!

Der Hinweis war auch eher für diejenigen gedacht, die in der Richtung noch nichts gemacht haben und dazu finde ich speziell den "Schuster-Beitrag" schon recht interessant.

Da finde ich doch den neuen Hub bei Ali interessanter.

Ist ja de facto das gleiche, nur schon im Hub.

Oder wenn man das Android OS verwenden will und Wert auf RAM/CPU legt ggf. etwas wie:

482.02€ 20% OFF|Android 12 Autoradio für Mazda MX-5 mx5 mx 5 2016-2020
    Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
    de.aliexpress.com

Du hast mir kurz Hoffnung gemacht, dass es der HUB aus dem neuen FL wäre.

Aber es ist eher ein Built in Android Smartphone zu dem man sich verbinden kann.

Wenn man da noch eine SIM Karte reinstecken könnte..

Um einen Sachverständigen mit Endoskop komme ich dann wohl nicht herum, um den Befund zu klären, bevor man nun die Stpfen nachträglich reinhaut und dann alles mit einem unbekannten Status Quo konserviert.

Ich habe mal bei mir mit dem Endoskop reingeschaut.
    Nicht besonders weit, aber da war kein Rost innendrin gewesen.

2016er Modell mit 200tkm gelaufen.
    Die Öffnung sieht so aus:
    photo_5253816683703947319_y.jpg