Beiträge von Asumag

Auch davon habe ich jetzt schon insgesamt drei ausprobiert.

An der Ladeleistung hat das aber auch nichts geändert. Allerdings hängt an diesem Anschluss dann auch noch die viofo Dashcam.

Ist bei mir genauso!

Aaaaber nur wenn beide Sachen daran hängen. Weil dann scheint das PD Protokoll nicht zu funktionieren oder nicht ordentlich und mein Handy regelt dann runter auf 7W.

Wenn an dem Teil nur das Handy ist, dann geht es ruckzuck.

Deswegen hängt meine Dashcam auch am unteren Werksusb.

Samsung, OnePlus, Apple, alle haben unterschiedliche Protokolle beim Laden. In den Steckern steckt ja heutzutage mehr Technologie als im C64 war.

Kleine Korrektur.. Die Ladeprotkolle sind schon standartisiert.

Welche der Protokolle vom konkreten Handy unterstützt wird und auf was für eine Leistung limitiert wird, ist natürlich eine andere Geschichte.

z.B. mein Pixel 7 Pro, limitiert ohne Protokoll, sowie beim QC Protokoll auf ca. 7W, während es mit PD bis zu 23W liefert.

Dementsprechend ist es auch ein gravierender Unterschied von gefühlt hält den Ladestand und steigt vielleicht ein µ hin zu gib mir 20 min und das Handy ist wieder fast voll, je nachdem ob das PD Protokoll unterstützt wird oder nicht.

Einfach den Kabel dort an einem 12V Verteiler anschliessen und fertig ist.

So habe ich es auch gemacht!

Wobei bei mir das Kabel aus dem vorderen Getränkehalterslot rauskommt und das Handy ist beim Laden in der Halterung.

Kann das jemand bestätigen, oder haben die bei mir einfach nur einen alten USB-Hub eingebaut?

Beim ND2 gab es doch gar keinen USB-C Hub. (Zumindest nicht original)

Wird wohl alles stimmen. (Also mit deiner Ladegschwindigkeit)

Und kann auch sein, dass es schneller ist.

Aber 10W ist auch mehr Leistung als 5W, ohne gleich die vollen 30W oderzum Teil 80W zu liefern, die aktuelle Smartphones zum Teil abkönnen.

Außerdem ist es zum Teil auch eine Frage des Protokolls.

Bei meinem Pixel 7 ist es zum Beispiel so, dass der USB Slot auch 100W liefern kann, aber solange es nicht via PD läuft, nimmt sich das Pixel maximum 7W.

Bei mir wird es eher so ausgesehen haben wie hier bei 9:22, wenn nicht vielleicht sogar eine Spur weniger.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich konnte nur 255 ml absaugen. Dann war alles raus. Das Öl war klar und ohne Verunreinigungen.

Bist du sicher?

Meiner ist aus EZ 01/2016 und hat etwa 230tkm gelaufen.

Ich bezweifle auch, dass es in der Werkstatt bei 100tkm getauscht wurde.

Ganz unten an der Seite hatte ich bei mir noch Reste rausbekommen:

TCfaExT.jpg

Ansonsten würde ich wieder genausoviel reinkippen, wie du rausbekommen hast.

1. Wo wird die Ansagen-Lautstärke eingestellt (Handy-Medien bereits auf laut, Button oben li. neben dem N-Pfeil auf "on" ...)?

In den Audioeinstellungen vom MZD (Mazda Teil, nicht Android Auto) gibt es eine seperate Einstellung für Navigation und Multimedia.

Alternativ kannst du warten bis eine Naviansage kommt und in dem Moment schnell am Lautstärkerädchen drehen.

2. Nachdem runterzoomen (minus Button) fährt die Ansicht nach ca. 5 s automatisch in eine "Standard-Größe" zurück ... Kann man das abstellen?

War bei mir auch, aber ich hatte eigentlich im Kopf, dass er nach 20 Sekunden wieder auf die Karte zentriert incl. Autozoom.

Manro stell dir mal vor, dass es sein könnte, dass sie nur auf die Optik geschaut habe und dies nicht wusste.

Es kann natürlich sein, dass sie schon Bescheid weiß oder tendenziell geschlossen fahren wird.

Aber deswegen frage ich mal nach.

Und stell dir auch Mal vor, dass sie sich vielleicht wirklich diese Frage stellen würde (Oh Gott!) und das man in so einem Fall mal ein Treffen mit Pianoman machen könnte, der auch aus der Ecke kommt und einen back to back Vergleich machen könnte zwischen seinem 184er RF und meinem 160er ST.