Beiträge von Asumag

Weiß einer wie teuer Zündkerzen bei Mazda sind? Ich würd die sonst einfach bei IL Motorsport bestellen mit Rabatt :D

https://partsouq.com/en/catalo…495&cid=2499&uid=30441&q=
    https://www.online-teile.com/m…1R181109A_Zuendkerze.html

Andererseits ist die Denso (Im Teilekatolog referenziert) deutlich günstiger:
    https://www.motointegrator.de/…uendkerze-denso-zc20hpr11
    Wobei ich nicht weiß, welche Kerzen zu den aktualisierten Teilenummern gehören.

Ich würde da keine Kompromisse eingehen, und denen richtig gute Sommer- und Winterreifen an den Wagen schrauben.

Es ist schön, dass du keine Kompromisse eingehst.

Aaaber dann brauchst du mindestens 4 Radsätze!

- Semislick für Sommer und garantiert trockene Fahrbahn.

- Sommerreifen für Sommer und potenziell Nässe oder Strecken, wo man den Reifen nicht so gut warm bekommt.

- Winterreifen mit Sommertendenz für trockene und feuchte Wintertage.

- Winterreifen mit Schneetendenz für Tage, wo 5cm+ Schnee liegt.

(Winterreifen sind ja auch ein Kompromiss und es gibt Hardcore Schnee Ausrichtung hin zu trocken/nass/und etwas wärmer)

Dann muss man natürlich auch bedenken, dass man nicht einen beliebigen Reifen einer Premiumreifen kaufen kann...

Es muss das Beste des Besten sein! Man geht keine Kompromisse ein! Also muss man den Reifen holen, der unter allen Topreifen am Besten abschneidet! (Wobei man dann natürlich auch nicht auf Reifentests mit einem M4 vertrauen kann, weil der Reifen muss beim MX-5 funktionieren!)

Und da muss ich sagen, dass es echt geil ist, wenn man auf keine Kompromisse geht.

Wäre mir aber zu teuer. Insbesondere wenn man 4-5 Reifenmodelle jeder Art kauft, um ausprobieren welcher nun wirklich Kompromissfrei der Beste für den MX-5 ist.

Und ich kann für mich sagen, dass ich auf dem ND richtigen Müll gefahren bin und auch sehr gute Reifen.

Der MCCP fährt sich bei Temperaturen von 2-17° (trocken und nass) gut und man kann mit ihm sportlich unterwegs sein.

Schnee werde ich sehen.

Und ist viel besser, als der Maxxis Winterreifen den ich habe.

Mein Kompromiss wird vermutlich sein, dass der MCC* mein Winterreifen wird, ich aber im Sommer den MPS* fahren werde.

Der MCC* wird zwar auch im Sommer funktionieren, aber da einige Kandidaten hier doch um einiges besser fahren, will ich auf Touren doch das letzte Quäntchen Grip haben, das geht.

Ich hatte jetzt ca. 2 Wochen Zeit gehabt einen Cross Climate Plus auszuprobieren.

Das ist der Vorläufer vom MCC2. (Trocken sollen die ähnlich sein und beim Schnee sollen die größten Verbesserungen liegen)

Die Reifen die ich habe, sind jetzt ein paar Jährchen alt und haben auch nicht mehr das volle Profil.

Bisher war ich mit ihnen sehr zufrieden.

Bis auf 1 Situation, wo er bei Nässe im Kreisverkehr untersteuert hat. Aber bei dem geringen Tempo, dass ich draufhatte musste irgendwas mit der Straße nicht gestimmt haben.

Im Vergleich zu meinen Winterreifen (alte Maxxis Artictrekker auf 16") habe ich auf dem MCCP Vertrauen in das Auto!

Auf meinen Winterreifen sportlich zu fahren hat sich nicht so schön angefühlt und beim wechseln auf die MCCP hat sich das Auto direkt viel sicherer, direkter, präziser und nicht komisch im Grenzbereich angefühlt.

Beim Vergleich mit meinen MPS5 tue ich mich etwas schwer, weil ich dazwischen die Winterreifen aufgezogen hatte und es ein sehr krasser Kontrast war.

Aber ich schon das Gefühl, dass die MCCP einen deutlich früheren Grenzbereich haben und auch empfindlicher auf Nässe reagieren, als meine Sommerreifen.

Allerdings kann man mit denen schon flott fahren und sie geben einem ein gutes Gefühl in der Nähe vom Grenzbereich.

Im Vergleich zu den Winterreifen kann man auch flott fahren mit einem vorhandenen Sicherheitspuffer, anstatt eine Haaresbreite von letzter Rille entfernt zu sein.

Und im Vergleich zu den Sommerreifen, auf denen ich meinen ND gekauft habe, sind die MCCP ein Träumchen. :D

Aber inzwischen setzte ich die Refienmarke Platin mit LingLong gleich.

Wie groß aber nun der Unterschied zwischen MCC2 und richtig guten Sommerreifen ist, wird Big-J besser beurteilen können.

Oder auch sagen, ob das ein Unterschied ist, der so spürbar ist, dass er mit Sommerreifen in die Vogesen fahren würde oder doch so gering, dass er auf Allwetter hinfährt, falls es oben Schnee gibt, wie bei der EOS- Tour.

Ich habe mich erfreulicherweise nicht getäuscht - es funktioniert einwandfrei. :love:

Frech!

Und wieso geht es bei mir nicht?

Ich denke, dass ich mir mal eine kabelgebundene Tastatur besorgen sollte, um es mal mit ihr zu probieren.

Meine ist eine Logitech G915, aber eigentlich sollte es auch miteinem USB Empfänger funktionieren..

Softwarestand ist bei mir die 70.0.100 oder so, aber mit einem MJ23 wirst du ja sogar eine 74er Version haben.

Und das letzte was ich mir vorstellen könnte, ist dass es irgendwie mit den AIO Mazda Tweakz zusammenhängt.

Ich meine ich hatte mal den Task mit root Passwort anpassen oder so ausgeführt.

Junge, Junge gibt es hier Reaktionen auf gut gemeinte und sinnvolle Hinweise, wo man gezielt nachschauen sollte, weil es echt komisch aussieht.

Das Bild mag wirklich nicht in der besten Qualität zu sein, aber die Vorderräder scheinen doch recht gerade zu sein, während das Lenkrad eine gut sichtbare Schrägstellung hat.

Dass das Auto mal ein Zubehörlenkrad hatte, wo man beim Zurückrüsten nicht geschaut hat, wie man es wieder aufsetzt kann ich mir gut vorstellen.

Aber ich würde mir bei so einem Auto auf jeden Fall genauer anschauen, ob man irgendwo Unfallspuren sieht.

Wer für alles ein System benötigt, sollte mal über autonomes Fahren nachdenken oder vorsichtshalber den Bus benutzen. ;)

Was heißt hier brauchen...

Ich könnte auch ohne Tempomat, aber wenn man ein paar hundert km auf der Autobahn unterwegs ist, kann es schon angenehm sein, auch wenn's ohne geht.

Und auch die Piepser/Kamera sind angenehmer, als im Zweifel auszusteigen, um auf Nummer sicher zu gehen. Abgesehen davon, dass es auch Mal passieren kann, dass man etwas übersieht.