Beiträge von Asumag

Das mit den AIO Tweaks ist auf umwegen "möglich" in der V74, verursacht aber zu viele Probleme. Ich kann nur strengstens davon abraten - beispielsweise lief bei mir dann die WIFI Verbindung gar nicht mehr nach den AIO Tweaks und somit auch kein Carplay...

Und falls man den falschen Tweak auf einer 70er Version installiert, kann man sich auch ein neues Radiosteuergerät kaufen, da man dann die Gefahr hat das Teil zu bricken.

Ah von oben... ich hab mir ne 500ml Spritze mit Schlauch besorgt, denke das klappt auch.

Hat jemand schon die Spritzenmethode verwendet?

Andererseits habe ich auch wenig Lust es nochmal zu machen, da bei mir die 500ml Spritze zum Einfüllen schlecht geklappt hat und ich am Ende auf eine 80ml Spritze ausweichen musste.

Da würde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall eine ordentliche Pumpe und oder einen 2m langen Schlauch mitnehmen, den man durch den Motorraum führt.

Spritzenmethode probiert? Check

500ml Spritze bei mir nicht funktioniert? Check

Über eine Stunde geflucht und diese besc****** 80ml Spritze benutzt? Check

Jemals wieder Getriebeöl mit einer Spritze tauschen? ****** ****** ****** **** ****** ****

Entweder Schlauch, oder gescheite Pumpe, jeglicher Art!

Ich hatte mich da auch an ein paar Stellen gefragt gehabt..

Sei es die Behauptung, dass eine Flüssigkeit im Lager sei, während ich im Kopf hatte, dass die aus England Innen+Außen Metal und dazwischen nur Gummi hatten.

Auch hatte ich im Kopf, dass man die Buchse einfettet, bevor man sie reinpresst.
    Wieso das ganze Radlager ausgbaut wird, war mir ebenfalls nicht ganz klar.

Außerdem noch die Erklärung für das Stärkere Abnutzen des innerens Bremsbelags. :/

Er hier wird vielleicht auch einen Unterschied von 1' gespürt haben.

Aber ein normaler Mensch mit gutem Gefühl, braucht schon einen Gewissen Unterschied in der Abstimmung, dass er ihn beim Fahren bemerkt oder ihn eben herausfahren kann.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Na hoffentlich nicht. Wobei man dafür schon ziemlich blind durchs MX-5-Leben gehen müsste...

Joa.

Die Sitzbezüge von CarbonMiata würde ich auch nicht unbedingt weiterempfehlen. (Zumindest nicht für den Preis)

Belege?

Da ist mir spontan doch noch eine Stelle eingefallen, die bei Meinem übel aussieht:

Und bei den Spiegelkameras hätte ich 3 Bedenken.

A) Qualität, das es bei Dashcams allgemein wenige Hersteller gibt, die empfehlenswert sind.

B) Wie viel vom Blickfeld wird verdeckt durch den Vorbau hinterm Spiegel.

C) Kann man die Spiegelkamera ordentlich ausrichten, oder nur über die Spiegelposition und damit ggf. gen Himmel

bwm

Das Verlegen vom Kabel ist nicht viel Arbeit.