Beiträge von Asumag
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Und ich bin immer traurig, wenn S/S bei mir nicht mehr funktioniert, wegen MKL oder sonstigen Gründen.
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Ich würde gebrauchte Refien kaufen.
Aber keine, die 3 Jahre oder älter sind und die müssen auch eine Profiltiefe ähnlich dem Neuzustand haben.
Wenn die Reifen 5 oder gar 6 Jahre alt sind und ich es mir leisten kann, dann würde ich die eher ersetzen.
Und bevor ich die dann irgendwem weiterverticke, werden die entsorgt. Weil es ja einen Grund hat, dass ich sie nicht mehr fahren möchte.
Es heißt natürlich nicht, dass ein entsprechend Alter Reifen zwingend kernschrott ist, aber dieser Reifen wird im Vergleich zu seinem Neuzustand abgebaut haben.
Und abgesehen davon, dass er abgebaut hat, wird nach 6 Jahren der Nachfolger oder der Nachfolger des Nachfolgers auf dem Markt sein.
Dementsprechend wird durch den Fortschritt auch eine Verbesserung vorhanden sein.
Und bezüglich gebrauchte Teile montieren habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht..
Letztendlich haftet die Werkstatt.
Deswegen wollte mir die Werkstatt auch keine gebraucht Reifen selbst im super Zustand (1 Jahr alt und kaum gelaufen) montieren, wenn es dafür jegliche Nachweise wie Rechnung oder Ähnliches gebe.
Und auch bei anderen Teilen wurde mir erst gesagt, dass die keine gebrauchten Teile montieren wollen.
Erst beim Nachschauen und Feststellen, dass die Teile nicht mehr lieferbar sind oder ein Vermögen kosten, wurde gesagt, dass es doch ok ist, wenn das Teil in gutem Zustand sei.
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Bei uns ist ja auch fast soviel zulässig Duke_Suppenhuhn .
Laut Werkstatthandbuch:
Lug nut tightening torque
(N·m {kgf·m, ft·lbf})
108—147 {12—14, 80—108}
Wobei ich bei Zubehörfelgen eher auf den Wert im Gutachten schauen würde.
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Interessantes Video bezüglich Legalität und potenziellen Problemen bei Verwendung von Dashcams:
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Wenn man den richtigen Polizisten erwischst, der die Dashcam bemerkt, kann es darauf hinauslaufen, dass deine SD-Karte sichergestellt wird.
Dies kann dann potenziell zum Einbeziehen des Datenschutzbeauftragten des jeweiligen Landes führen.
Und dies kann dann zu Bußgeldern führen, die zum Teil in Dimensionen von 900€ liegen.
(Bei Verwendung von Loop Modus/1min Aufnahmen mit automatischem Überschreiben bei voller SD Karte)
Weitere Info:
Vantrue und seit neustem auch Viofo haben in den aktuellen Firmwares eine Einstellung Privatsphähremodus.
Dabei wird mit dem Überschreiben/Löschen der alten Aufnahmen nicht gewartet, bis die SD Karte voll ist.
Stattdessen wird nur eine sehr begrenzte Menge an Videomaterial gespeichert. (Ohne Notfalltaste)
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Ich hatte ein ähnliches Phänomen.
Wenn die Bremse auf Temperatur gekommen ist, ist sie festgegangen und hat angefangen zu Schlagen.
Es war erst ein Vibrieren, welches man speziell im Bremspedal gespürt hat und wurde immer stärker, bis es richtig starke Schläge waren, die aber in einer hohen Frequenz durch das ganze Auto gingen.
Letztendlich ist es dann verschwunden, nachdem der vordere rechte Sattel ersetzt wurde.
Ist aber auch erst aufgetreten, wenn die Bremse auf Temperatur gekommen ist und wenn es einmal da war, so war es bei jeglicher Geschwindigkeit vorhanden.
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Jop und laut Handbuch muss der Abgaskrümmer/Vorkat raus und dafür soll der Motor laut Handbuch auch angehoben werden.
Ich weiß jetzt nicht, ob das nur beim G160 so ist und sich beim G184er geändert hat, aber im Hexorcism steht es noch so.
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Ich würde sagen, dass es auch sehr stark von den konkreten Reifen abhängt Mister.Manni .
Meine Maxxis Winterreifen sind bei Nässe sehr vorsichtig zu genießen und auf sportliches Fahren verzichte ich da!
Die Michelin CrossClimate haben zwar auch nicht Grip ohne Ende, aber deutlich weniger kritisch als die Maxxis.
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Schick mir gerne mal einen Link, PN geht auch
Bei IL steht übrigens die gleiche Teilenummer:
https://www.ilmotorsport.de/de…dium-denso-zc20hpr11-7248 -
Eine Zündkerze kostet 53€?? Bei IL kostet eine 27€
Und aus den üblichen Zubehörshops deutlich unter 15€, wenn man auf die Mazda Verpackung verzichten kann.