Hydrauliköl ist nicht sehr aggressiv (Nicht mehr wie normales Motorenöl). Denke da musst du dir keine Sorgen um den Lack machen. Ein ehemaliger Chef von mir hat als immer vor dem Winter seine Mulcher mit Motorenöl eingesprüht als Rostschutz. Da wurde nie der Lack der Maschinen angegriffen. Bei Gummiteilen kommt es auf das Gummi an da nicht alle Gummiteile Öl auf lange Sicht vertragen und da aufquellen können oder hart werden können, wenn diesen der Weichmacher durch Öl entzogen wird. Gummiteile mit einem trocknen Lappen gut reinigen sollte genügen.
Dein RF gut mit Hochdruckreiniger (Warmwasser) abdampfen, Gummidichtungen Dach, Kofferraum und Türen mit trockenen Lappen abreiben und Auto nach der Reinigung Polieren sollte genügen. Ich denke da wird es keine Folgeschäden geben.
Mir ist schon 2x eine Hydraulikleitung an einem Traktor geplatzt (1x Außen und 1x in der Fahrerkabine). Ist eine ordentliche Sauerei. Wenn der MX-5 gut saubergemacht wurde habe ich da keine Bedenken.
Hydraulikschläuche an meinen Landwirtschaftlichen Maschinen und Traktoren werden bei mir nach 10 Jahren erneuert das mir da auf Grund des Alters nicht wieder ein Hydraulikschlauch platzt was auch sehr gefährlich sein kann wenn da jemand in der Nähe steht. Je nach Maschine oder Traktor habe ich zwischen 150bar oder 600bar Öldruck in der Hydraulik.