Auf der Arbeit haben wir unsere Unimogs auflasten lassen wegen Winterdienst. Eventuell auch eine Option für den MX-5
Beiträge von Grisu_1968
-
-
Dachmodule sind schon sehr praktisch und ich hatte an meinem Peugeot 307cc auch eines verbaut (Kostet neu zwischen 89,- und 149- € für Peugeot 307cc).
Für meinen MX-5 RF hatte ich auch vor mir wieder so ein Dachmodul zu kaufen. Ich finde da aber den Preis überzogen und habe es sein lassen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich mache mir da auch keine Gedanken. Dann dürfte ich auch kein Moped mehr fahren was auch gefährlich ist. Oder andre kein Motorrad, Fahrrad usw.
Unfall mit ca. 45Km/h 2020 als mir ein MB die Fortfahrt genommen hat und ich 1/4 Jahr Arbeitsunfähig gewesen bin. Ich fahre immer noch sehr gerne Oldtimer-Moped und habe inzwischen 4 Stück (3X Zündapp CS 50, C 50, ZD 30, 1x Honda MBX 50).
-
Mit diesem Universalschlüssel kann man bestimmt aufschließen
gedore-147-35-schraubendreher-mit-holzgriff-schlitz-35x06-mm.jpg
Mit sowas wurde mir in Italienurlaub mal ein Auto (Peugeot 309 GRD) aufgebrochen in dem unterhalb des Türschlosses ein Loch eingeschlagen wurde. Wertsachen sind keine drin gewesen nur die 1,- DM im Aschenbecher für den Einkaufswagen wurde gestohlen. Schaden Damals an der Beifahrertür 800,- DM für eine neue Autotür.
-
Kann man bei dem während der schönen Jahreszeit auch das Dach wegmachen, ohne Windgeräusche des Todes ab 70 kmh zu haben?
Ja. Ich bin erst Freitag mal wieder offen auf der Autobahn mit 120Km/h mit offenem Dach unterwegs gewesen.
-
Im Oldschoolmodus ohne DSC und ABS muss man bei zügiger Fahrweise schon recht wach sein, da wird der ND adrenalinfördernd zickig. Ohne Vorankündigung. ***Hach , wie damals***
Bau doch einen Schalter dazwischen (Nachrüstbarer Track Mode) oder ist der Schalter ein zu großes Gewicht.
-
Kartenupdate Juni 2024 habe ich installiert. Leider werden die Straßen, die ich gemeldet hatte, immer noch falsch von der Geschwindigkeit angezeigt.
Ich bin mal zum nächsten Update gespannt, ob sich da dann was ändert. Falls nicht ist die Seite ein Witz, wenn man da Fehler meldet und nichts geändert wird. Das kuriose am Smartphone, wo ich auch Kartenmaterial von Here habe, sind die Geschwindigkeiten richtig hinterlegt.
-
Unbequem wird es dann beim Lösen der großen Abdeckung und auch noch des Ölfilters. Das hat er wohl eingesehen und ist damit raus aus der Idee.
Ja genau deshalb habe ich die Idee verworfen. Für Fahrzeuge wo man gut unten ran kommt ohne zusätzliche Verkleidungen demontieren zu müssen ist der Bochumer Stopfen sicher eine gute Option. Beim MX-5 für mich eher nicht.
-
GAFCOT ok und Danke für die Info. An meinem letzten Auto ist die Ölwanne von der Abdeckung ausgespart gewesen und bei den Vorgängerautos davor gab es gar keine Abdeckung unten am Motor. Dann werde ich mir das für den MX-5 wohl nicht kaufen und in der Werkstatt, denn Ölwechsel machen lassen, wenn da noch Abdeckungen abgeschraubt werden müssen.
-
MrPink danke. Ist da dann der Abgang mit 90° zu bevorzugen nehme ich mal an. Sorry für die Frage, aber ich habe bei meinem MX-5 selbst noch keinen Ölwechsel gemacht.