Ich bin mit dem MX-5 ca. 1 Stunde gefahren und nach 30 Minuten hatte ich beschlossen das Auto zu kaufen. Ich hätte auch länger fahren können 2 Stunden.
1990 hatte ich die längste Probefahrt von einer Woche. Ich wollte mir ein neues Auto kaufen und ein befreundeter Peugeot Händler (Feuerwehrkamerad) hat mir für 1 Woche zum Testen einen Peugeot 309 GRD gegeben, denn ich nach dieser Woche auch gekauft habe, obwohl ich damals keine Familienkutsche 4 Türen und Diesel wollte. Den Peugeot 309 GRD habe ich dann 18 Jahre gefahren und ist ein sehr zuverlässiges Auto gewesen, mit dem ich nie Ärger hatte. Ich bin da damals sehr skeptisch gewesen aber mein Feuerwehrkamerad meinte das ist zwar nicht das Auto, was du suchst aber fahr mal eine Woche mit und vom Preis ist es damals auch ein sehr gutes Angebot gewesen. Der Peugeot 309 GRD ist also bei mir erst Liebe auf den zweiten Blick gewesen.
Das der Peugeot 309 GRD nicht ganz so nach Familienkutsche aussieht habe ich ihm die Optik vom Peugeot 309 GTI verpasst mit BBS-Alufelgen und einer Theke (Gutmann Heckspoiler) Raid Sportlenkrad, Schalensitze, H-Sicherheitsgurte und noch ein paar Kleinigkeiten.