Weshalb Filter aus Japan oder USA? Ich denke HERTH+BUSS sollte genauso gut filtern. Denke nicht das diese schlechter sind. Für den ND oder RF kostet da so ein Filter zwischen €17,00- und €20,00- ohne Versand je nach Händler.
Beiträge von Grisu_1968
-
-
Wer gerne lesen möchte? Link: Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung gibts da auch als Download (HTML PDF XML EPUB).
-
Ich habe das Video gestern zufällig auch gesehen auf dem Handy. Der Z4 ist mir zu teuer und gefällt mir von der Form nicht so, Als ich vor der Endscheidung stand welches Auto ich mir kaufe stand für mich nur der MX-5 RF oder ein BMW Z3 zur Auswahl. Ich habe mich für den MX-5 endschieden. MX-5 RF ist es bei mir geworden, weil dieser ein festes Dach hat, was mein vorheriges Auto Peugeot 307cc auch hatte und ich sehr geschätzt habe.
-
Innen ist es akzeptabel. Front sieht grauenhaft aus. Von der Seite finde ich denn auch nicht schön. Das Heck geht so. Kaufen würde ich mir denn nicht selbst wenn der Billiger wäre wie mein gebrauchter RF.
Da gefallen mir manche Umbauten des ND/RF von Mitgliedern hier aus dem Forum wesentlich besser. Da erkennt man wenigstens das es ein MX-5 ist.
-
Es gibt lediglich (auch) aus dem Mazda-Zubehörprogramm graue Einsätze in Reflektoroptik anstelle von Seitenmarkierungsleuchten. Das heißt, die sind niemals mit irgendeinem Leuchtmittel oder Kabeln ausgeliefert.
Ok dass Wuste ich nicht.
Wenn es Fassungen und Kabel gibt, dann war das Set nicht von Mazda.
Ob da Kabel und Fassung dran sind kann ich noch nicht sagen. Ich habe da noch nicht nachgesehen. Nach Angaben des Verkäufers sind die Seitenleuchten aus dem Mazda Zubehörkatalog und wurden nicht angeschlossen. Sollten da keine Fassungen mit Kabel dabei sein? Bekommt man diese beim Mazdahändler oder müsste ich da z.B diese dann andere kaufen? Link: MX-5 Seitenmarkierungsleuchten Set "smoked" Glühbirne 4 Teilig. Bei I.L Motorsport habe ich auch Ersatzfassungen gesehen. Link: MX-5 Fassung für Seitenbeleuchtung - Kunststoff. Wenn die in die Leuchten passen aus dem Mazdazubehörkatalog würde ich diese kaufen falls da bei mir nichts sein sollte.
Ich sehe schon alles nicht so einfach. Da werde ich wohl erst nachsehen müssen ob da Fassung mit Kabel vorhanden ist.
-
Ja ich werde berichten, wenn ich die Birnchen habe und auch mal ein Vergleichsvideo machen mit Warnblinkanlage. Da sieht man sicher einen Unterschied, wenn es da einen gibt. Am liebsten hätte ich auch die von Philips genommen. Diese sind aber hier nicht erhältlich. Amazon Japan habe ich mich angemeldet aber hab da keine Bezahlmöglichkeit die akzeptiert wird. Sollten die Chrombirnen mir zu dunkel sein fliegen die wieder raus und wenn sie akzeptabel hell sind, werde ich mir noch ein paar als Ersatz kaufen. Bis die neuen Chrombirnchen da sind geht es noch ein paar Tage. Lieferung zwischen 27.09 und 02.10.2023.
-
…dann probiers nochmal hiermit…
Hilsen
Holger
Ich sage auch mal Danke für die Anleitung. An meinem RF sind zwar die originalen grauen Seitenmarkierungsleuchten verbaut wurden aber nicht angeschlossen und die Birnen sind auch nicht in der Fassung. (Aus welchen Gründen auch immer).
-
Ich habe mir gestern Abend diese bei Amazon bestellt. Link: Vega WY21W T20 WX3x16d 12V Chrom Blinkerbirne. Laut Bewertungen sollen diese minimal dunkler sein als original. Mal sehen, wie die so sind und wenn ich diese habe, ob diese drinbleiben. Preis ist mit 3,90€ recht günstig.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Praktikabelste Lösung. Erst mal Probesitzen und Probefahrt vor dem Kauf. So habe ich das gemacht. Zuerst in einem ND und eine Woche später in einem RF. Wenn es passt, ist gut und wenn nicht sollte man ein anderes Auto sich aussuchen. Es geht ja nicht nur um die Kopffreiheit, sondern auch wie gut man da Ein/Aussteigen kann nach meiner Meinung. Ich kann mir sehr gut vorstellen das ein Hüne da beim Ein/Aussteigen auch so seine Probleme haben wird. Mit 176cm Körpergröße habe ich da zum Glück keine Probleme.
-
Sollte ich irgendwann mal eine neue Batterie benötigen. Werde ich mir eine von DETA (Exide) holen, wenn es da was Passendes gibt. Ich benutze seit über 20 Jahren nur Batterien von Deta egal welches Fahrzeug ich bis jetzt hatte. Batteriefachbetrieb ist von mir nur 8Km entfernt und die konnten mir bis jetzt immer eine passende Batterie verkaufen (Fertigen auf Wunsch auch Batterien an). Link: https://www.zirlewagen-gmbh.de/akkus/index.php