Auch der Windabweiser (Windshott) sollte nicht Vibrieren. Das Windshott ist ja herausnehmbar. Eventuell sitzt es nicht richtig? Da mal dieses rausnehmen und wieder Einsetzen. Ich selbst habe meines noch nicht herausgenommen. Die Plexiglasscheibe ist glaube ich am Rahmen des Windshott verschraubt meine ich irgendwo gelesen zu haben. Da mal nachsehen ob da die Plexiglasscheibe richtig befestigt ist.
Beiträge von Grisu_1968
-
-
Ich würde da noch mal vorstellig werden beim Händler/Werkstatt. Bei meinem RF rappelt vibriert zum Glück nichts. Zum Navi da kann es auch ein Kabel sein das ungünstig liegt. Bei meinem Habe ich gesehen das diverse Kabel mit einem Klebeband fixiert sind, das diese nicht lose im Armaturenbrett liegen. Bei der Heckscheibe müsste eventuell das Dach nachgestellt werden (RF). Heckscheibe sollte da gar nicht vibrieren egal bei welcher Drehzahl. Ich hatte vor meinem MX-5 RF einen Peugeot 307cc HDI FAP (Diesel) da hatte einiges geknarzt oder vibriert. Bei meinem MX-5 habe ich nichts dergleichen. Meinen MX-5 habe ich gebraucht im September 2023 gekauft und ist 3 Jahre alt mit ca. 25.000Km jetzt.
-
Interessantes Video eines Instandsetzer. Ab 4,59 geht er auf das Thema Start/Stopp (i-stop) kurz ein.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kann ja jeder für sich selbst bewerten.
-
Mercedes ist gar nicht mein Ding. Aber Motoren Zimmer schaue ich auch öfters. Er bringt da die Sachen echt gut rüber und manches ist auch auf andere Autos übertragbar.
-
Sehr schicke Rückleuchten.
🙂 😁 😉 😄 😂 😜Sind auch günstig im Vergleich zu Rückleuchten die es sonst so für den MX-5 so gibt.
Link: Schluss-, Blink-, (Brems-) Leuchte Willy Glas orange/rot Chromring
-
Ich habe seit 2 Wochen auch diese Handyhalterung MX-5 Handy Konsole mit Klemmhalter - Linkslenker im MX-5 und bin sehr zufrieden. Bei anderen Händlern gibt es diese Halterung auch habe ich gesehen. Allerdings ist diese da teilweise teurer.
Link I.L. Motorsport® GmbH : MX-5 Handy Konsole mit Klemmhalter - Linkslenker (zur Zeit nicht verfügbar)
Link Zymexx Fahrzeugtechnik GmbH: MX-5 Handy Konsole mit Klemmhalter
Von KUDA gibt es noch eine Konsole ohne Handyhalter, aber ob dieser eine Alternative ist, kann ich nicht beurteilen. Könnte eventuell mit Getränkehalter problematisch sein.
Link: Kuda Telefonkonsole 2225 Kunstleder für Mazda MX5 04/2015-
Link: Kuda Telefonkonsole 2220 Echtleder für Mazda MX5 04/2015-
-
Ohne Entlüftung (Belüftung) zieht es entweder den Tank zusammen oder die Pumpe macht schlapp. Das geht nicht anders. Also eine Belüftung hat jeder Tank ob alt oder neues Auto mit Verbrenner. Bei neueren Autos kann das z.b über ein Ventil geregelt sein.
-
Wenn ich das richtig sehe, sind Rückfahrscheinwerfer/Nebellicht in die Rückleuchten gewandert am Facelift, wo vorher die Rückstrahler gewesen sind. Ich frage mich da nur, wo Mazda in der EU wohl die Rückstrahler hinmacht, wenn diese nicht mehr im Rücklicht integriert, sind. Ich kann mir da eigentlich nur Vorstellen, das die Rückstrahler nach unten wandern wo bis jetzt Rückfahrscheinwerfer/Nebellicht montiert gewesen ist, dass es stimmig aussieht. Ich bin mal gespannt, bis wann man da Bilder sieht wie das gelöst ist.
-
Das Notrufsystem hat immer eine eigene SIM bzw. eSIM.
Link: eCall: So funktioniert das automatische Notrufsystem im Auto
Ich finde eCall sehr sinnvoll da es Leben rettet und einen Notruf absetzen kann mit Positionsdaten, wenn es die Insassen eines Fahrzeuges nicht mehr selbst machen können nach einem Unfall. Von unserer Abteilung ist mir allerdings erst 1 Fall bekannt, wo wir zu einem Unfall durch solch ein System gerufen wurden. Einziger Nachteil an diesem System, wenn es in einem Funkloch ist, kann auch kein Notruf die Leitstelle erreichen.
-
Meine 2 Schildkappen für die Freizeit im MX-5