Vor ein paar Tagen hatte ich auch einen feuchten Fußraum auf der Beifahrerseite an meinem RF. Grund ist gewesen das der Schlauch, der von der Heckscheibe kommt auf den Kasten nicht aufgesteckt gewesen ist (Aus welchen Grund auch immer) und lose herumbaumelte. Da es nur Feucht im Fußraum gewesen ist habe ich mir einen Luftendfeuchter in den Beifahrerfußraum gestellt. Gestern hat sich der Teppich schon trocken angefühlt. Den Luftendfeuchter werde ich sicherheitshalber noch weiter im Auto belassen. Da ich meinen gebrauchten RF erst seit September habe frage ich mich ob da bei einer Inspektion vor dem Kauf vergessen wurde den Schlauch aufzustecken oder ob der sich durch das Dachöffnen lösen kann? Ich bin am Überlegen da sicherheitshalber Schlauchschellen zu montieren da die Schläuche nur gesteckt sind.
Beiträge von Grisu_1968
-
-
Ich hatte gestern gemerkt das mein Innenraum (Beifahrerseite) auch feucht ist. Ich bin dem auf den Grund gegangen, was die Ursache ist. Bei mir ist der Schlauch (Beifahrerseite), der unten an der Heckscheibe ist, nicht aufgesteckt gewesen. Abläufe sind alle frei, Kein Treck und nichts verstopft. Entweder wurde da bei der letzten Reinigung der Schlauch nicht drauf gesteckt oder der ist beim Dachöffnen abgerutscht? Ist das normal das diese Schläuche keine Schlauchschelle haben und nur gesteckt sind?
-
Das mit der Zulassung geht auch umgekehrt vom Datum.
Ich habe einen Deutz D 25 S Baujahr 1960. Erstzulassung ist allerdings 16.11.1959. Und das ist nicht der einzige Deutz D 25 wo es so ist.
Wenn sich jetzt einer fragt, wie das gehen soll? Ganz einfach. Deutz hat für das kommende Jahr vorproduziert konnte aber mehr Traktoren damals verkaufen als gedacht. Und so kam es das einige Fahrzeuge die für das kommende Jahr gedacht gewesen sind schon früher verkauft wurden.
-
Ich kann das kleine, aber feine Schwarzwälder Moped & Roller Museum Bad Peterstal noch empfehlen. Das Motto des Museums wechselt jährlich und es werden da dann auch andere Fahrzeuge gezeigt dem Motto endsprechend.
Link: Schwarzwälder Moped & Roller Museum Bad Peterstal
Am Pfingstwochenende ist dort als ein Oldtimertreffen mit Mofas, Mopeds, Autos, Traktoren. (Das als besonderer Tipp, wenn jemand eine Schwarzwaldtour über Pfingsten macht).
Bilder von Pfingsten 2023.
Mein Moped Zündapp ZD 30 von 1977.
PXL_20230528_101246228.jpg PXL_20230528_101256018.jpg
Andere Fahrzeuge die am Oldtimertreffen da gewesen sind.
PXL_20230528_101538596.jpg PXL_20230528_102651015.jpg PXL_20230529_104924333.jpg
-
Gibt es NIRGENDWO Möglichkeit,dass MZD System zu resetten ? Habe nix gefunden im ganzen Menü
Es gibt die Möglichkeit das ganze System auf Werkseinstellung zu setzen. Habe ich gemacht, als ich meinen gebrauchten RF gekauft hatte. Da werden auch die Radiosender gelöscht und auch andere Einstellungen zurückgesetzt. Diese Option findest du in den allgemeinen Einstellungen (Nicht im Menü für Musik). Ob das dein Problem mit dem USB-Stick löst, habe ich leider keine Ahnung. Ich verwende bis jetzt keinen USB-Stick.
-
Günstigste Lösung wäre blaue Birnen zu verwenden. Gibt es sogar mit E-Zulassung.
Link: 2er Set BLUETECH W21W Tagfahrlicht T20 12V 21W BLAU Birne Blue Kein Canbusfehler
Link: Diamond Vision 2x W21W T20 12V 21W | Xenon Look | Halogen KFZ Autol...
Echtes LED-Tagfahrlicht ist natürlich besser
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt. -
BP Die Aral AG ist ein deutsches Mineralölunternehmen des britischen BP-Konzerns.
ZitatDas Mineralölunternehmen betreibt seine Geschäfte weltweit unter den vier großen Marken BP, Aral, Castrol und ARCO, hinzu kommt die historische Marke Gasolin.
-
-
Android oder iOS?
Android. Ich habe ein Google Pixel 7 Smartphone.
-
Ich habe mir gestern auch mal die Mazda App installiert. Da gibt es ja die Option Inspektionsunterlagen als PDF zu downloaden. Das wird auch gemacht und in der App von Mazda angezeigt. Nur wenn ich das Handy durchsuche, finde ich diese PDF-Dokumente nirgends. Ich hatte vor diese an meinen PC zu senden um diese ausdrucken zu können. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?